Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@DaniStr
Mit deinem AOD stimmt etwas nicht. Das verbraucht viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dani,

muss Bluetooth immer an sein? Wofür ist das Symbol oben links neben der Uhr? Und kann es sein, dass das Mobilfunknetz schwach ist?

Evtl das Gerät auf Flugmodus setzen, WLan hast du sowieso an, dann könntest du auch darüber telefonieren.
 
@DaniStr Bei mir gibt es den Unterpunkt "Seit letzter voller Ladung" nicht oder ich finde ihn nicht. Sehe nur den Verbrauch pro Tag. Wo versteckt sich die Anzeige?

Edit: Grad gelesen, dass du noch OneUi 5.1 hast. Sehr nervig, dass die Anzeige in OneUi 6 entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaniStr schrieb:
@Jakarinato hab noch a13 ja weil ich noch immer kein updste auf a14 habe. Und ja telefonieren fast den halben tag.
Komisch, normalerweise sollten alle S23 User das Update mittlerweile angeboten bekommen haben. Hast Du mal versucht, das Handy an einen PC anzuschließen und dort vorher auf dem PC das Programm Smart Switch installieren. Wird Dir dann über Smart Switch das Update angeboten?
 
@MSSaar
Bluetooth verbraucht nur sehr wenig Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und maik005
@Jakarinato muss ich gucken
 
Wie von @Jakarinato schon vorgeschlagen, SmartSwitch mal auf dem PC installieren (ich glaube auf dem Handy selber muss man es auch installieren) und dann mal schauen, ob dort das Update auf Android 14 angeboten wird.
Mit SmartSwitch kann man auf dem PC auch ein Backup machen.
Danach würde ich das Handy mal komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann nur erstmal das nötigste installieren. Dann mal eine Nacht abwarten und schauen, ob der Verbrauch über Nacht immer noch so hoch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
DaniStr schrieb:
Und ja telefonieren fast den halben tag.
1. Netzanbieter D1 5G NSA ?
2. Stationär oder mobil telefoniert(Zug, UBahn, Bus) ?
3. Signalstärke lokal ?
3Std SoT im mobilen Einsatz durchgehend auch schon mehrfach gehabt. Im ,,drittel Mix" 6-7 Std, Wochenende bis 11 manchmal. Schon mehrfach sreenshots gepostet.
Der Modem plus Standortzugriffe mit suboptimaler Smartphone Konfiguration trägt alleine dazu bei. Keine Panik, bei mir trotz optimierten setup drei Stunden sind auch normal. Du kannst ruhig die Reinigung durchführen, das S23 ist sehr sparsam als mini PC zuhause oder ganztags im Büro. Mein idle Verbrauch über die Nacht 2%. Die Genügsamkeit des Snapdragons endet im mobilen Einsatz. Es ist Sch.. Physik, weil die Sendeleistung+ Mobilfunkzellen Scan SoC Model unabhängig Strom braucht.
Wenn Du keine Routinen laufen hast, die BT und WLAN Standort Scanns ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt es eigentlich was an Ersparnis wenn ich "Standort" deaktivieren. ich brauche ab und an Google Maps im Job und dann nervts mich wenn ich es extra aktivieren muss. anders gefragt: wie oft triggert "Standort" das Handy dass es ausm deep sleep fällt oder so
 
@scuba2k3
Nein, bringt nichts Merkliches.
 
@scuba2k3
Natürlich bringt das eine Ersparnis wenn es nicht dauernd aktiviert ist. Da ich den Standort auch nur brauche wenn ich Maps öffne habe ich das über eine Routine gelöst.

Wenn Maps geöffnet wird dann Standort aktivieren. Wenn Maps geschlossen wird dann wird es automatisch wieder deaktiviert. Klappt hervorragend;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, scuba2k3 und Alan
@marcodj
Die Ersparnis ist nicht messbar. Probier´s mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Den ganzen Tag Standort aktiviert oder nur bei Bedarf macht bei mir schon was aus. Hab ich schon getestet. Kann aber natürlich bei jedem unterschiedliche Auswirkungen haben;)

Sind natürlich jetzt keine 5-10 Prozent da hast du Recht aber Kleinvieh macht auch Mist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun mein s23 malmauf werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da. In der nacht von 100 prozent auf 80 prozent bei nichtnutzung von ca. 6 stunden. Ich glaube ich muss es einschicken.
 
@DaniStr Hast du dein S23 komplett blank gelassen oder alle Apps neu eingerichtet?
Wenn mit allen Apps, wie bist du vorgegangen?
Google/ Samsung Backup oder händisch jede App einzeln installiert?
 
Entwickleroptionen aktivieren, Aktive Dienste anzeigen lassen, Screenshot posten.
 
@Denni2306 hab es ne nacht blank gelassen jnd hat 20 prozent gezogen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ttl hoffe das funktioniert
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20231203_154025_Settings.mp4
    12,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Drei mal mehr als bei mir und einige die nuckeln dabei. Mein idle Verbrauch beträgt 2%, allerdings ohne watch. Ich würde abschicken, wenn blank auch 20 % gezogen hat. Deine Broadcast Suchereien verbrauchen viel. Was ist der Stand mit Standort Diensten WLAN, BT ?
 
@ttl immer ein. Bzw. Wlan nur zuhause ein
 
Testweise für die Nacht offline Modus setzen und Standort Scanns ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniStr

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
762
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
727
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
153
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten