Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

Naja, bei Apple ist halt Hard- und Software aus einer Hand. Die haben es deutlich einfacher. Trotzdem wäre eine vernünftige Backup Lösung bei Android mal wünschenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Schinkenhörnchen und maik005
Heavy schrieb:
Trotzdem wäre eine vernünftige Backup Lösung bei Android mal wünschenswert.
dafür müsste aber Google die Grundlage erstellen
 
Heavy schrieb:
Naja, bei Apple ist halt Hard- und Software aus einer Hand. Die haben es deutlich einfacher. Trotzdem wäre eine vernünftige Backup Lösung bei Android mal wünschenswert.
Die Lösung von Samsung ist immerhin welten besser als die von Google. Am besten ist aber noch immer Apple.

Zu meiner Angabe wegen dem Akku-Verbrauch. Bin nicht unzufrieden aber sollte darlegen wie schlechter Empfang einen signifikanten Einfluss haben kann...
 
@DerStefan Nein , da es an Android selbst liegt das es so ist. Ist meine Vermutung sonst wäre es ja schon längst da!
 
Eben musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein S23 nur noch 60% Akku hat. Voll geladen wurde es vor 4 Stunden, DOT hatte ich knapp eine halbe Stunde. Alles im Mobil Netz. Normalerweise hat es da noch 90 bis 95%.

Ich habe es jetzt mal neu gestartet und beobachte es mal. Bis gestern war alles normal. Update auf A14 ist auch schon eine Weile her und in der Beta hatte ich das Problem auch nie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231109_071915_Device care.jpg
    Screenshot_20231109_071915_Device care.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 98
Hat sich eine App gemeldet die den Akku entladen hat? Ggf. Hast du auch Pech und der Akku hat sich seit dem letzten laden beschädigt und viel Kapazität verloren 😔
 
@Orangehase07
Neue App installiert?
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber leider nein.

Den restlichen Vormittag hat es sich wieder verhalten wie immer. Ich hoffe der Neustart hat schon gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TB99 schrieb:
Ggf. Hast du auch Pech und der Akku hat sich seit dem letzten laden beschädigt und viel Kapazität verloren 😔
Das würde ich ausschließen.
Sowas passiert nicht mal eben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Orangehase07
Naja, so etwas hatte ich auch schon hin und wieder.
 
Mal ne Frage weil mir vorkommt. Das seit monaten mein akku schlecht ist. Komme keine 24H mit dem akku aus. Irgendjemand ne idee was es sein könnte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw. Würde ein werksreset vllt. Helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231129_210055_Device care.jpg
    Screenshot_20231129_210055_Device care.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar eher Xiaomi, nur wenn ich irgendwelche ungewöhnliche Dinge im Zusammenhang mit Akku oder Laufzeit feststelle, lasse ich mein Gerät bis 0% laufen, dass es sich von alleine ausschaltet. Dann lade ich es bis 100%. Evtl hilft das bei Samsung auch.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniStr
josifi schrieb:
@Orangehase07
Naja, so etwas hatte ich auch schon hin und wieder.
Kann helfen, könnte aber auch sein das eine oder mehrere Apps den Akku lehr saugen.
 
Mir kommt der Akkuverbrauch während des Telefonierens sehr hoch vor...oder telefonierst Du sehr viel? Bist Du noch auf A13 mit OneUI 5.1 - weil bei Dir steht "Akkuverbrauch seit letzter voller Ladung" das gibt es nach dem Update auf A14 nicht mehr... Dann würde ich erstmal das Update auf A14 mit OneUI 6 machen und dann schauen. Eventuell mal den Cache der Telefonapp löschen...
 
@Jakarinato hab noch a13 ja weil ich noch immer kein updste auf a14 habe. Und ja telefonieren fast den halben tag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber was für mich störend ist das es über nacht z. B. Bei nicht nutzung ca. 20-25% braucht. Bzw. Geh ich um 6 uhr mit 100% außer haus und um 10 uhr ca. Jab ich noch 77 oder so. Da schau ich aber vllt. Mal 10 aufs handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht ohne Nutzung, also liegt nur rum, und dann verbraucht es 20 - 25 %? 😳 Da ist dann aber gewaltig was faul. Bei mir waren es über Nacht ca. 4 - 5 %.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und DaniStr
@Queeky ja und Energie sparen ist an
 
@DaniStr da läuft im Hintergrund die ganze Zeit was mit ,was sich selbst nicht schlafen legt ,probier es mal mit einem hardreset und mal die gerätewartung drüber laufen lässt.
 
@DaniStr
Was sagt denn die Akkuanzeige, welche Apps wie viel verbrauchen?
 
@josifi
 

Anhänge

  • Screenshot_20231129_210055_Device care.jpg
    Screenshot_20231129_210055_Device care.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 99

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
762
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
727
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
153
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten