Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@Wegener22
Warum schaltet man sein S23 aus und lässt es mehrere Tage ausgeschaltet liegen?
Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben 😉

Edit: Diensthandy also.
@josifi Hatte ich überlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Schreibt er doch.

Wegener22 schrieb:
Das ist mehrere Male passiert, wenn ich es (da Diensthandy) mal in die Schublade packe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
@josifi
aber eben doch 😉
 
Hallo,
ich kann nur im Vergleich zu meinem vorigen S21 5G 256GB berichten, dessen Akkulaufzeit ich schon nicht schlecht fand, dafür, dass ich es ständig in der Hand hatte. Zuletzt aber gerne mit Energiesparmodus, der bei GPS aber auch Probleme mit sich führt.

Seit dem S23 ist die Laufzeit deutlich besser geworden bei gleicher Nutzung.
Und das ohne Energiesparmodus. Am Ende des Tages habe ich für gewöhnlich 65-70 Prozent Akku übrig.

Das ist sehr gut. Das Display ist wesentlich effektiver bei Helligkeit und dessen Energieverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter und Orangehase07
Seit dem Update ist die Akkulaufzeit.noch besser geworden (S23+).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230909_201002_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20230909_201002_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 124
Also ich sag Mal so, ich komme auf max 4h mit meinem s23 ( klein)
Keine Ahnung wie ihr mehr wie 6+ Stunden schafft.....
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Boz33 4-5 Stunden bekomme ich wenn ich auf 85% auflade. Gestern hatte von 100% - 8% 7 Stunden SOT, aber bekomme auch manchmal "nur" 5 ½ oder 6, kommt halt immer stark auf die Nutzung der Apps an.

Screenshot_20230908_233211_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Boz33 Es kommt auf die Helligkeit an. In meinem Urlaub in Portugal war meistens der Bildschirm bei maximaler Helligkeit. Daher auch die reduzierte Laufzeit auf ca. 8h (siehe weiter oben/vorherige Seite ein Beispiel).

Zuhause habe ich bei 85% laden wieder 1Tag 7h+ (noch 18% gerade)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@TB99 meinst du ???
Also ich sag Mal so

Hab mir nen fold 5 gekauft diese aber leider wieder zurück geschickt da es bei mir wegen der Arbeit ( Staub etc PP) zu gefährlich ist.

Nun 4 Tage fold 5 und immer um die 6h dot

Mit einem s23 komme ich 3-4 h
Wenn ich es mit euren werten vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bin auch die letzten 7 Tage in der Arbeit ( Spätschicht und immer die gleichen Licht Bedingungen ( fold 5 , s23 in diesem Zeitraum genutzt)

Irgendwas ist Safe falsch .... und komischerweise kommt mir fold 5 wesentlich smoother vor Vergleich zum s23
Ist mir damals schon beim Umstieg vom s23u aufs s23 ( klein) aufgefallen
 
@Schinkenhörnchen danke :)
DoT ist so 3-4h bei mir, mehr nicht da ich das Handy nicht so oft benutze bis der Akku leer ist.
 
Also etwas stimmt bei meinem s23 nicht 😅😅😅 bin gerade in der Türkei unter der prallen Sonne gestern gewesen und dennoch 7h dot ?!!! Nur mobile Daten kein WLAN die Videos wurden in 480p abgespielt ( macht das was aus?) Entweder ist es wegen dem September Update oder mein Handy ist Schrott

Schönen Tag euch allen noch :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230917_032241_Device care.jpg
    Screenshot_20230917_032241_Device care.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, komme vom S22 Exynos und bin immer noch ungläubig wieviel besser die Akkulaufzeit mit dem S23 bei meinem Nutzungsverhalten ist. Heute bisher 27% Akku verloren (von 85% auf 58%) bei 1:51h Display on time inkl 40min Navigation mit Google Maps. Damit käme ich auf fast 6 Stunden Display on time, wenn ich nur bis 85% auflade. Da ich alle Apps vom S22 übernommen habe, liegt es wohl tatsächlich am besseren Energiemanagement das Snapdragon.
Und dabei habe ich jetzt sogar wieder 5G aktiv, das ich auf dem S22 deaktiviert hatte, um Strom zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Jance Armstrong, GoldeneEiter und 2 andere
6 Stunden DoT locker, wer deutlich weniger hat sollte mal seine Akkuverbraucher checken
 
@DaniellSan das ist so nicht ganz richtig. Es gibt zu viele Faktoren die die DoT ordentlich drücken. Sollte nach meiner Meinung heißen bis zu 6h DoT
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi
Außerdem verbraucht die Telefonie fast genauso viel wie DOT, also 7 Stunden telefonieren aber 0 Stunden DOT ist genauso gut
 
@TB99 ich kam noch nie über 4h DOT. Weiß nicht wie man das hinbekommen könnte auf 7 zu kommen nur WLAN und Helligkeit im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroWeidi Keine Aufregung. Bei mir die SoT Laufzeit variiert zwischen 3 und 10h. Ich lade meistens zwischen 15-20%. Der mobile Einsatz im Landeshauptstadt manchmal überwiegend im Ubahns bringt den Modem und GSM Instanzen auch zum schwitzen. Zellenwechsel und high density Umgebung zwingen den Snapi bei aktiver Internetverbindung zu arbeiten plus Standortabfragen. Dagegen zuhause im offline Modus bei vergleichbarer Helligkeit 10 Std bei Internet und Mediakonsum schon mehrfach gehabt. Siehe alte posts. Wenn Du stationär oder zuhause auch nicht über 4 Stunden kommst, dann ist die Kiste vlt. nicht optimal konfiguriert.
Deshalb irgendwelche Zahlenversprechungen, Definitionen was die Laufzeit betrifft bei 100 Variablen keinen Sinn ergeben aber die Paralympics Spiele wer mehr schafft, kann man ruhig weiter treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
761
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
726
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
153
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten