Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

Aber warum sollte ich, wenn ich doch mit 85% 1,5 Tage auskomme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ukAce schrieb:
Und mal ehrlich, fast jeder technikaffine der hier mitliest, behält sein Gerät nicht länger als 1vielleicht 2 Jahre.
Tja, und ich hatte mein letztes Gerät knapp 3 Jahre in Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@King-Chris

keine Ahnung woher du diese Kurve hast, aber in der Realität ist der Verlauf nicht mal annähernd so. Die Spannung fällt permanent während des Entladevorgangs. Abhängig vom Strom kommt noch ein Drop dazu, welcher sich aber in Ruhe wieder normalisiert.


Discharge-voltage-curves-for-21700-a-high-power-21700-E1-b-high-energy-21700-H1-and.jpg

bei LiFePO4 ist die Kurve deutlich flacher und die Rückschlüsse Anhand der Spannung sind schwieriger, aber die werden in unseren Telefonen nicht verwendet, außerdem haben sie eine deutlich niedrigere Spannungslage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@King-Chris
Darf ich fragen wie du das mit dem Task realisiert hast? Wie funktioniert das genau? Beendet das Smartphone mit dem Task bei 95% den Ladevorgang obschon es noch am Netzteil hängt?
Ich benütze übrigens die App MacroDroid wo ich auch diverse Task erstellen kann.
 
@Gerimo Ich verwende die Routinen direkt von Samsung.
Wenn - Akkuladestand - Gleich oder höher als 95%
Dann - Akku schützen - Ein
Bei Beendigung der Routine die Aktion (Akku schützen) wieder rückgängig machen.

Gefällt mir eigentlich auch nicht ganz, da sobald der Akku auf 94% fällt er wieder nachlädt. Man könnte jetzt natürlich auch eine weitere Routine bei 90% Ladezustand einführen, die das Akku schützen ausmacht und das bei 95% nicht automatisch deaktivieren.
 
@King-Chris
Abgesteckt, wenn es richtig voll ist, nicht direkt bei 100%, sollten etwa 4,35V sein.
Geladen wird ja bis zur Ladeendspannung von 4,4V, auch beim S23
 
@King-Chris
Gefällt mir eigentlich auch nicht ganz, da sobald der Akku auf 94% fällt er wieder nachlädt. Man könnte jetzt natürlich auch eine weitere Routine bei 90% Ladezustand einführen, die das Akku schützen ausmacht und das bei 95% nicht automatisch deaktivieren.
man könnte (wenn vorhanden) auch eine smarte Steckdose verwenden und
diese dann in der Routine über SmartThings einfach ausschalten.
 
Mein S23 verhält sich seltsam...wenn ich es ausschalte (Akku 100%) und einige (3-5)
Tage ablege, ist der Akku platt. Das ist mehrere Male passiert, wenn ich es (da Diensthandy)
mal in die Schublade packe.
Im normalen Betrieb scheint alles i.O. zu sein, ich komme bequem über den Tag und habe abends
noch so 20%.
Was ist da los, hat jemand eine Idee?
 
@Wegener22 Hast du vielleicht die "Offline-Suche" aktiviert? Vielleicht zieht die so viel Strom im ausgeschalteten Zustand.
Screenshot_20230908_101307_Find My Mobile.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Wegener22
@RichardIstSauer
Wo ist diese Einstellung, finde nichts wenn ich danach in den Einstellungen suche.
 
@Chefingenieur Such mal nach Find my mobile, das sollte findbar sein und da isses drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Alles aus, ich bin ratlos...
 
Wegener22 schrieb:
  • Bei einem so neuen Gerät unwahrscheinlich, aber Akku platt?
  • Wasserschaden ist ausgeschlossen?
 
@RichardIstSauer
Kann nicht sein, wenn das Gerät ganz ausgeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@josifi Doch genau dafür ist diese Funktion...
 
@RichardIstSauer
Nein, nicht, wenn es ganz aus ist. Sondern nur keine Verbindungen hat. Flugzeugmodus oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
@josifi "Ist die Funktion „Offline Finding” aktiviert, kann dein Galaxy Gerät erkannt werden, solange es eingeschaltet ist" Dachte es wäre das gleiche, wie bei Apple 🫡
 
@RichardIstSauer
Bei Apple bedeutet ausgeschaltet auch ganz aus.
 
Unsere Vorgabe in diesem Fall ist doch:
Wegener22 schrieb:
.wenn ich es ausschalte (Akku 100%) und einige (3-5)
Tage ablege, ist der Akku platt.
Versteh ich hier alles falsch?
Ein abgeschaltetes Samsung ist immer völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wegener22, josifi und marcodj
Ich hab es gerade auf 100% geladen und ausgeschaltet, am WE melde ich mich wieder.
Mal sehen. Vielen Dank erst einmal. Das Gerät ist knapp 6 Wochen alt.
 
Ich nutze es jetzt seit zwei Tagen endlich als Daily Driver und bin echt beeindruckt. Heute morgen vom Ladegerät mit 85% und jetzt noch 42%. Das hätte ich vergangenes Jahr mit dem S22 nicht mal mit 100% Ladung geschafft, da hatte ich ab 17 Uhr noch um die 20 bis 25% und musste nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Orangehase07, Chefingenieur und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
761
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
723
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
153
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten