Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@Chefingenieur
Kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dude84
Chefingenieur schrieb:
Ich habe es vom dritten Tag an eingeschaltet, und habe anfangs viel herumgespielt.
Du bist mit dem Pixel auch ein ganz anderes Leistungsniveau gewohnt.
Merkst du nun beim S23 die deutlich höhere Leistung des SoC selbst im "leicht" Profil?
 
Ja klar, fixer ist es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich wollte nicht erneut Geld in Richtung Samsung schmeißen und hab es doch getan und besitze seit gestern das S23. Der Unterschied zu meinem S22 in Sachen Akku ist ja immens. Bin wirklich überrascht und freue mich drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Nikita0, Orangehase07 und 5 andere
@Dude84 Das stimmt. War das S22 für mich eine Katastrophe in punkto Akku, ist das S23 jetzt für mich kurz davor das P7 als Daily Driver abzulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter, phone-company, Nikita0 und 5 andere
Auch beim neuen Gerät heute morgen um 5 vom Kabel und nun trotz gewohnter Tagesnutzung noch 41%. Das iPhone ist um diese Uhrzeit definitiv weiter unten.... das ist kein allgemeiner Vergleich sondern nur mein Nutzungsverhalten und damit bin ich sehr zufrieden wie sich der Akku des s23 verhält
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi, Dude84, Nikita0 und 3 andere
Den Super Akku kann ich nur bestätigen. Sind seit ein paar Tagen mit dem Fahrrad unterwegs und Komoot macht die Navigation
Musste das Handy nie unterwegs laden. Klar war es Abends dann fast leer. Aber kein Vergleich zu meinem S8
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und phone-company
Ich hab meins gestern morgen auf 85% geladen, 10 Stunden später (nicht im WLAN) hatte ich noch 64% 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, josifi und Sterny90
ich brauch meist so um de 40% für einen Tag, SOT dann so ca 3h
was will man mehr. Lade generell nur bis ca 80% und so verliert der Akku kaum an Kapazität
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und marcodj
Jetzt nach ein paar Wochen fiel mir eben auf "Wann hab ich es das letzte Mal geladen?", genau vor 1 Tag und 9 Stunden und hatte eben immer noch 8% Akku (höre Musik, texten, alles). Einfach nur krass, wie gut das S23 im Vergleich zu meinem alten verbuggten S22 ist.
 
Da braucht es keine Worte. Davon konnte ich bei meinem S22 nur träumen.
 

Anhänge

  • received_859253302388455.jpeg
    received_859253302388455.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Kann ich auch nur zustimmen. Echt unglaublich wie gut das S23 durch hält. Gerade im Vergleich zum S22. Da war schon öfter der Akku am Mittag/Nachmittag leer gewesen.
Selbst im Vergleich zum S23 Ultra kann das S23 gut mit halten. Allerdings hatte ich beim Ultra auch die QHD Auflösung eingeschaltet.
 

Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?​


Jain.. 4000-4100 hätte ich gerne gesehen, aber 3900mah mit SD8Gen2 bin ich absolut zufrieden.

Komme je nach Nutzung auf 6-8 Stunden Display on Time und lade sonst alle 1,5-2 Tage auf ungefähr.
Leistungsprofil Standard und Helligkeit im unteren Bereich. Also Helligkeitsbalken ca. 1-2cm Breit je nach Situation.
 
Androidude schrieb:
4000-4100 hätte ich gerne gesehen
Bin froh dass es nicht so ist, Gewicht.
Da ich mit Akkuschutz aktiv, 1,5 Tage auskomme, hätte es auch ein kleinerer Akku für mich getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gewicht stimmt. Glaube aber so viel schwerer würde es nicht sein?

Aber 3900 sind wie gesagt völlig ausreichend.
 
In Sachen Akku ist das S23 so ziemlich das Beste was ich bisher hatte und das bei der kompakten Größe,

bin nach 7 Monaten immer noch absolut fasziniert was die Standhaftigkeit des Akkus bei den kompakten Ausmaßen und dem leichten Gewicht betrifft…
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, dacapo01, pegomi und 5 andere
Wenig is so satisfying wie ein kompaktes Smartphone mit super Akkulaufzeit.
 
Hat mal wer die Akkulaufzeiten nach den Updates verglichen? Habe immer noch ne sehr alte Version drauf, da Samsung in der Vergangenheit nach jedem Update der Akku schlechter wurde. Gerade bei Android Sprüngen. Komme immer noch so beim Plus auf 8-10h SOT bei 2 Tagen Gesamtlaufzeit
 
DanielGalaxyS schrieb:
Komme immer noch so beim Plus auf 8-10h SOT bei 2 Tagen Gesamtlaufzeit
was aber an deiner Nutzung liegt, kaum mit anderen vergleichbar.
 
Ich merke keinen Unterschied zwischen Juli und August. Was vorher war kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und marcodj

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
761
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
721
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
152
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten