Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@josifi ich weiss, hatte das davor
 
Ich hab hier immer noch das S23, das S23 Ultra und das iPhone 13 Pro Max liegen. Das iPhone wird definitiv bleiben, damit ich in beiden Systemen auf dem Laufenden bin. Aber zwischen dem S23 und dem S23 Ultra kann ich mich gerade echt nicht entscheiden. Der Formfaktor vom kleinen S23 ist genial. Auch die etwas schlechtere Akkulaufzeit stört mich nicht, weil ich im Normalfall immer mal wieder zwischendurch nachladen kann. Die letzten Wochen war ich fast ausschließlich mit dem S23 unterwegs. Werde nachher mal wieder auf das Ultra umziehen und vor allem die Kamera in den Blick nehmen.
 
@basti150677 zu viel Geld ? 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hollyjones und josifi
basti150677 schrieb:
Werde nachher mal wieder auf das Ultra umziehen
Du brauchst einfach eine Multi-Sim. Das spart das Umziehen :thumbsup:
 
Eigentlich zieht nur WhatsApp und die Banking-App um. Ist in fünf Minuten erledigt.

@DaniellSan , das iPhone ist das dienstliche Telefon. Die anderen beiden habe ich tatsächlich selber gekauft. Aber eins muss gehen.
 
Hab das S23 seit ein paar Tagen und wollte fragen, ob das Leistungsprofil "Leicht" spürbar mehr Akkulaufzeit bietet? Und ob man Performance Unterschiede merkt?
 
Per se nicht bei wenig oder moderater Nutzung aber wenn man das Smartphone intensiv nutzt gibt es schon Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
basti150677 schrieb:
Eigentlich zieht nur WhatsApp und die Banking-App um. Ist in fünf Minuten erledigt.

@DaniellSan , das iPhone ist das dienstliche Telefon. Die anderen beiden habe ich tatsächlich selber gekauft. Aber eins muss gehen.
Musst du dann nicht dauernd/immer neue Registrierungsdaten bei der Bank anfordern? Bei mir bzw. der Sparkasse is das so.
 
@anettchen kommt auf die Bank an.
Hab vom S22 auf S23 herausgefunden, dass ich es machen kann ohne neue Registrierung.
 
Ja, ist bei mir auch so, wenn man noch einen funktionierenden Account auf dem alten Smartphone hat, kann man das selber machen, auch ohne Bank.
 
RichardIstSauer schrieb:
Hab das S23 seit ein paar Tagen und wollte fragen, ob das Leistungsprofil "Leicht" spürbar mehr Akkulaufzeit bietet? Und ob man Performance Unterschiede merkt?
Ich habe es vom dritten Tag an eingeschaltet, und habe anfangs viel herumgespielt. Von daher kann ich nicht sagen ob es an der Akkulaufzeit etwas ändert. Ich bilde mir jedoch ein, dass es kühler bleibt. Von der Performance hab ich keinen Unterschied gemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Ich habe Chrome und YouTube in der Hintergrundnutzung eingeschränkt "In tiefes Standby versetzen". Nur leider merke ich davon nichts 😆 Was soll diese Einstellung überhaupt bringen, wenn die App weiterhin im Hintergrund offen bleibt?

Screenshot_20230811_173230_Device care.jpg

Screenshot_20230811_173226_Device care.jpg
 
RichardIstSauer schrieb:
Hintergrundnutzung
War bei meinem vorigen Pixel 6a genau so. Da kannste die Google Apps begrenzen wie du willst, die laufen trotzdem im Hintergrund weiter.
 
@hmm...egal Komisch beim Zenfone 10 hab ich gar nichts angepasst und da beschränkt sich die Hintergrundzeit nur auf paar wenige Minuten, ähnlich sah es auch auf meinem P6 Pro aus.
 
@RichardIstSauer
Ich vermute die Statistik bei Samsung ist einfach ehrlicher als bei Asus. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Android Phone, die Google Apps einfach so Stillstellen kann.

PS. Die Akkustatistik ist bei den Pixel Geräten eh kaum zu gebrauchen. Entweder fehlen dort mehrere Stunden Nutzung oder es werden irrsinnige DOT angezeigt, die nie im Leben stimmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Bratschlauch schrieb:
Ja, ist bei mir auch so, wenn man noch einen funktionierenden Account auf dem alten Smartphone hat, kann man das selber machen, auch ohne Bank.
Wie funktioniert das?
 
Bin bei der Sparkasse und bei mir hat es dann immer per Geburtstag, Kartennummer und SMS Verifizierung geklappt den Zugang neu einzurichten, aber die Option hab ich jetzt komischerweise nicht mehr gefunden. Deshalb hab ich auf den Brief warten müssen.
 
Genau, einfach auf dem neuen Handy die Sparkassen-App einrichten, und dann wird gefragt ob man von einem noch funktionierenden Zugang hat, damit kann man das ja selber freischalten.
 
Was hat das alles mit dem Akku zu tun? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Ohne Akku ginge das alles nicht 😉
Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von der Akkulaufzeit.
Bei meiner Nutzung komme ich locker über den Tag, und das obwohl ich nur bis 85% lade.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, chrisbrummbaer und josifi

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
760
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
721
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
152
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten