Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

DoT sagt noch nicht aus wie lang die gesamte Laufzeit sein kann. Hatte auch schon 3-4h mit der gleichen Gesamtlaufzeit. Es spielen viele Faktoren rein.
Weiter verbraucht ein OLED wenn es hell ist schon sehr viel. Kann durchaus einiges an DoT kosten in den Vergleichen.

Und wer weiß was Meta noch oder immer wieder für Bugs in der Software hat welches die Apps im Hintergrund viel ziehen lässt. Hab bei mir generell die FB App komplett tot gemacht im Hintergrund. So verbraucht sie fast nur aktiv was vom Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hier Mal meine Statistik.
Bin soweit total zufrieden
Hab es da Mal kurz aufladen müssen, da ich nur noch 1% hatte :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230719_084300_Device care.jpg
    Screenshot_20230719_084300_Device care.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Boz33
Woher kommen die 5 Stunden Bildschirmzeit?
 
@maik005 durch Nutzung?? Oder was genau meinst du da genau ?
 
@Boz33
Es geht ja aus den Apps darunter nicht hervor, dass meine ich.
 
@maik005 überwiegend
Kleinanzeigen amazon Instagram telegram WhatsApp Facebook tik tok
 
@Boz33
Ok, die sind auf dem Screenshot ja nicht mit drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
So jetzt die nächste Aufladung ...
Wirklich top, hatte mit meinem s23 U vllt max ne Stunde mehr dot !!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230720_113820_Device care.jpg
    Screenshot_20230720_113820_Device care.jpg
    578,3 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Boz33 das kann ich bestätigen. Am Anfang hat man viel gelesen, dass das Ultra ein richtiges Akku Monster ist. Da hatte ich jetzt richtige Wunder erwartet. Aber ich komme auf kaum mehr DOT. Das kleine S23 ist einfach klasse was die Akkuleistung angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Boz33
Ich hab noch immer eine Top Akkulaufzeit. Und das seit ich das S23U Anfang Februar gekauft hab. Liegt also nicht an der Firmware. Eher an Apps oder bestimmten Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230720_203006_Device care.jpg
    Screenshot_20230720_203006_Device care.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain
An der Nutzung.
Wie bei jedem Gerät seit Jahren.

Deswegen kann man die Akkulaufzeiten so schlecht vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@iamnotkurtcobain ich erwähne ja auch von mir und vergleiche dabei die Laufzeiten zwischen s23u und s23 klein
Und wie oben schon erwähnt spielen da gefühlt nur ne 1h Unterschied. Du wirst mir einem s23 mit deinem Nutzungsverhalten auch auf deine 6-7h kommen die ich wiederum mit meinem s23 niemals erreichen kann/werde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter
@Boz33
Das sind wirklich super Werte. Habe aktuell selber das S23 Ultra und bin von der Akkulaufzeit eigentlich überzeugt. Wobei ich finde, dass diese seit einigen Tagen nachgelassen hat und vorher deutlich besser war. Kann das einer beim S23 auch feststellen? Überlege zum S23 zu wechseln, da ich doch ein kleineres Display haben möchte und ich dort vernünftig ein Panzerglas drauf machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Das scheint eher ein anderes Problem zu sein. Habe beide Geräte hier (ich kann mich einfach nicht entscheiden), aber keins hat bei der Akkulaufzeit nachgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und marcodj
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, ich hatte das S23 und jetzt das S23 Ultra. Beide haben sehr gute Akkulaufzeiten, die aber sowieso, tagesbedingt, immer etwas schwanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und marcodj
Statistik kann man zwar vergessen da ungenau aber als Anhaltspunkt fürs Verhältnis passt es dann doch.
AkkuBattery zeigt wieder den Akku in einem besseren Zustand an. Von 98% auf 99% 😂🤪:thumbup:
 
S23+, mit Abstand die beste Akkuleistung all meiner Smartphones, und ich hatte schon wirklich einige 😂
Dennoch werde ich es wieder abgeben weil es mir doch zu gross ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230723_002216_Device care.jpg
    Screenshot_20230723_002216_Device care.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, takoz38 und marcodj
@DaniellSan Und welches wirst du dir dann holen?
 
@Sterny90
Leider wieder iPhone 😂
Komme einfach nicht weg von Apple
 
  • Haha
Reaktionen: AndroWeidi und Sterny90
@DaniellSan
Das S23 ist genauso groß, wenn das ein wichtiges Kriterium ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
760
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
721
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
152
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten