Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@Boz33
Ja Standort, Bluetooth und WLAN sind immer an, und ich habe weder auf der Arbeit noch zu Hause wirklich guten Empfang.

Ach ja, ich nutze 2 Sim Karten.

Frag mich bitte nicht wie, auch ich will es überhaupt nicht hinterfragen 😁
 
@Timeless wahnsinn
So sieht es bei mir im Moment aus 😅😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20230614_174924_Device care.jpg
    Screenshot_20230614_174924_Device care.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 146
Eine Stunde Bildschirm an und 30 % Akkuverbrauch ist schon beachtlich. Es richt nach soliden idle Verbrauch und Strandeinsatz. Gute Laune dabei ist noch beachtlicher.
Ich habe normalerweise zwischen 6 und 10 Std SoT. Idle Verbrauch 1%-2 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitalo
@Boz33
Für mich sieht es so aus, als ob das Gerät lange Zeit nicht genutzt wurde, nachdem es voll geladen wurde, bis dahin ist auch alles gut.
Als du dann anfängst es zu nutzen fällt dein Akkustand rasant. Für mich ein Zeichen, dass irgendetwas im Hintergrund angefangen hat zu rödeln, nachdem du eine App oder ähnliches genutzt hast, und das so weiter lief, obwohl dein Bildschirm aus ist.
Außerdem ist der Verbrauch von Play Dienste meiner Meinung nach viel zu hoch.
Hast du AccuBattery installiert?
 
@Timeless installiere ich jetzt.
Hab es gestern Abend aufgeladen und bis 11 Uhr liegen lassen, dabei sind auch ca 8% Akku verloren gegangen während Smartphone nicht benutzt wurde. Hab das Smartphone seit einer Woche
 
Ich beobachte mein Gerät immer ziemlich genau.
Vorgestern hatte ich die App "Car Launcher" installiert. Mal abgesehen davon, das die App nichts nützt hatte ich am nächsten Tag gestresstem, dass mein Standby Verbrauch wesentlich höher ist als üblich.
App deinstalliert und alles lief wieder wie zuvor.

@Boz33
Im schlimmsten Fall wirst du einmal zurück setzen und dein Gerät neu einrichten, manuell.
Kostet dich eine Stunde aber das Ergebnis kann positiv ausfallen. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen komplett neu aufgesetzt, nicht wegen dem Akku sondern weil ich ständig Ruckler hatte und es hat was gebracht!
 
Der Package Name Viewer und die ADB Konsole schaffen die wahre Wunder.
 
@ttl was ist des ?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das sind Apps,Werkzeuge , die nach Anwendungsfall zwischen 50 und 70 unbrauchbare Prozesse temporär deaktivieren können und damit signifikant den idle Verbrauch senken.
Am besten einen ,,Linux Onkel" in der Nähe aufsuchen und machen lassen.
Nachteil: Vor dem Weiterverkauf, trade in muss recovery statt finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hier gibt's auch Anleitungen, falls das jemand machen möchte.
Ein Moderator hat bestimmt gleich einen Link
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
ttl schrieb:
Nachteil: Vor dem Weiterverkauf, trade in muss recovery statt finden.
Werksreset reicht doch?
Die Apps werden ja nicht vom Speicher gelöscht, nur für den User entfernt/deaktiviert.
 
Gut hab auch alle Apps vom s23u aufs s23 gezogen
Ggf liegt dort ein Problem ?
 
Nach so einem Eingriff sollte das S23 nahzu nichts verbrauchen im idle. Mit WLAN liegt mein Verbrauch zwischen 0,3%-0.5% und im Mobilfunk bei 1,2%. Ständiges aufwecken verbraucht mehr.
 
@Carloss80 so nun brauche ich Hilfe wie ich genau sowas machen kann 😅
 
@Boz33 ich habe nichts verändert an meinem S23+. Meinte nur, dass die Geräte schon so total sparsam sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Ich würde die Abhängigkeiten zwischen Prozessen die man still legen will und den unentbehrlichen zu kennen nicht als super einfach zu bezeichnen. Für mich ist Das komplexer als im ProModus Bewegungsfotos ohne Bewegungsunschärfe zu schießen.
Nach dem Eingriff bei dem A52 idle war fast null. Bei dem S23 noch nicht gemacht, weil die herkömmlichen Maßnahmen haben ausgereicht und der letzte Eingriff laut Texcycle Service trotz Werkseinstellungen hat angeblich Spuren hinterlassen. Es wurde nichts deinstalliert, wie üblich nur deaktiviert.
Ich bin nicht auf ultra Laufzeiten angewiesen und bei 6 bis 10 Std SoT Zeiten der Aufwand ist mir zu groß und die alte pm disable list weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
der letzte Eingriff laut Texcycle Service trotz Werkseinstellungen hat angeblich Spuren hinterlassen. Es wurde nichts deinstalliert, wie üblich nur deaktiviert.
Und was für Spuren?
 
Hat mich nicht weiter interessiert, weil Woche später kam die Meldung, dass Werkstatt die Werkeinstellungen angeblich wiederhergestellt hat.
 
@ttl
Dann hättest du es nicht zurückgesetzt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
760
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
721
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
152
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten