Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@SgtChrischi das ist schon klar. Aber macht es einen Unterschied, ob ich bei 85 % starte und dann nachlade? Habe heute ca 30 % nachgeladen und werde jetzt gerade so über den Tag kommen. Also 100 % hätten nicht gereicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj achso aber da bin ich zu Hause im WLAN. Hat das dort so eine große Auswirkung? Wie es auf Arbeit zb ist, weiß ich nicht. Achte eigtl nicht auf den Empfang außer bei Telefonaten ggf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warst du denn ganzen Tag im WLAN?
Bei dieser Laufzeit schätze ich dass du sehr viel mobilen Empfang hast und wenn der schlecht ist zieht das natürlich Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sasa1816 Ja, es macht einen Unterschied. Du kannst es schlechter vergleichen. Deswegen am besten die Statistik ab 100% bis möglichst niedrig und ohne Nachladen. Dann ist ein Vergleich bzw eine Aussage am ehesten möglich. Wobei Vergleiche eh schwierig sind, weil da so viele Faktoren reinspielen.
 
@marcodj nein auf Arbeit nicht. Aber da weiß ich gerade, wie gesagt, nicht wie dort der Empfang ist. Der Screenshot ist von zu Hause
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi ja ok, aber mir geht es ja nicht um 5 % +-. Man kann es ja schon generell einschätzen. Und ich würde ohne nachladen oftmals nicht über den Tag kommen bzw nur knapp mit 100 %. Obwohl ich häufig nur ca 3 Stunden Dot hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schätzen bringt gar nichts. Lade bis 100 Prozent und starte dann in den Tag. Dann wirst du es sehen und man kann dann auch besser vergleichen.
Bei schlechtem Empfang den ganzen Tag kann das denn Akku schon belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj nein ich bin außer zu Hause nicht im WLAN und bin tagsüber auf Arbeit. Aber weiß halt nicht wie dort der Empfang ist in der Regel. Habe bei den mobilen Daten keine Probleme. Es läuft alles flüssig
 
Also ich habe das hübsche Teil (meines ist Weiß, wie eine Braut 😁)

Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei ziemlich genau

1% je Stunde, in der der Bildschirm aus ist
10% je Stunde, in der der Bildschirm an ist.

Ich bin voll zufrieden
 
Deine Singnalstärke liegt bestimmt bei -100.
Saugt schon extrem.
 
Bei Usern die 6-7h DoT haben war da nicht immer 60Hz und niedrige Helligkeit?
Oder 6-7h DoT aber dafür niedrige Gesamtlaufzeit? In einem YouTube Test Szenario schafft das S23 erheblich mehr als vorherige Generation (Test auf 200 CD/mm²).

Wem das Smartphone dennoch zu wenig lange Laufzeit hat muss einfach eine andere Leistungsklasse kaufen samt größeren Akku!
 
TB99 schrieb:
Bei Usern die 6-7h DoT haben war da nicht immer 60Hz und niedrige Helligkeit?
120 Hz, und teilweise bei direkter Sonneneinstrahlung
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wer mit einem s23 mehr als 6h schafft der hat Safe alles abgestellt!

Ich komme mit meinem s23 auf max 5h und das reicht mir reichlich für einen Tag.
Mit meinem s23 U habe ich gerade so um die 6h geschafft 😅😅😅
 
@Boz33
+ ca. 30 Minuten Telefonie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und alles an
Synchronisieren
Bluetooth
WLAN (auch ein nicht genutzt)
GPS
 

Anhänge

  • Screenshot_20230612_211157_Device care.jpg
    Screenshot_20230612_211157_Device care.jpg
    98 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@Timeless das sind doch gute werte
 
@Boz33
Sag ich doch 😁
 
@Carloss80 -100 dBm sind beim S23 zwei Balken. Ein Balken bedeutet eher ca -110dBm.
 
marcodj schrieb:
Das schätzen bringt gar nichts. Lade bis 100 Prozent und starte dann in den Tag. Dann wirst du es sehen und man kann dann auch besser vergleichen.
Bei schlechtem Empfang den ganzen Tag kann das denn Akku schon belasten.
Wollte nur nochmal sagen, dass ich auf Arbeit sehr guten Empfang habe. Daran kann es also nicht liegen mit dem hohen Akkuverbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@sasa1816

Schau mal bitte unter Einstellungen - Telefoninfo - Statusinformationen - SIM Kartenstatus - Signalstärke was da steht?

In meinem Beispiel -97 dBm 43 asu
 

Anhänge

  • Screenshot_20230613_091730_Settings.jpg
    Screenshot_20230613_091730_Settings.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@sasa1816

Schau mal bitte unter Einstellungen - Telefoninfo - Statusinformationen - SIM Kartenstatus - Signalstärke was da steht?

In meinem Beispiel -97 dBm 43 asu

-79 dBm 61 asu
 

Anhänge

  • Screenshot_20230613_105532_Settings.jpg
    Screenshot_20230613_105532_Settings.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Timeless erkläre mir Mal wie genau du auf solche Werte kommst ? Standort an bei dir ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
760
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
720
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
152
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten