Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@Timeless Für die Anzeige spielt auch keine Rolle bis wohin du lädst, die Anzeige zeigt dir die Statistik nur auf Basis der "Akku schützen"-Einstellung an, die in diesem Moment vorliegt.

Wenn du in der Statistik bist und bspw über die QuickSettings das "Akku schützen" ein-/ausschaltest kannst du sehen, wie sich die Akkustatistik vor deinen Augen entsprechend ändert.

Wenn du also bis 100% lädst und dann im Laufe des Tages "Akku schützen" aktivierst (oder es durch irgend einen Automatismus aktiviert wird), kommt diese Anzeige so zustande.

Deshalb ist es wie gesagt völlig wumpe ob du bis 100% geladen hast oder nicht, wichtig ist beim Schauen auf die Statistik sicher zu stellen, dass "Akku schützen" aus ist, was sie laut der Anzeige nicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
@SgtChrischi
aber @Timeless hat doch Akku schützen gar nicht aktiviert.
Wieso will ihn/sie denn niemand verstehen 😢
 
@maik005 Ja, dass das während des Ladens nicht aktiv war, wurde mehrfach erklärt. Direkt vor meinem Post wieder. Daher mein Versuch zu erklären, dass das absolut gar keine Rolle spielt. Das wurde nämlich bisher noch nicht so kommuniziert. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
Das könnte zwar eine Erklärung sein, da ich im Laufe des Tages Akku schonen eingestellt habe, aber dass dann die ganze Anzeige falsche Daten zeigt ist dennoch nicht logisch, oder?!
 
@Timeless Die Frage ist inwiefern die Daten falsch sind? Es werden dann halt die ersten 15% bzw alles was über 85% Akkustand war aus der Statistik rausgeschnitten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Timeless
Echt jetzt😏
Du hattest doch gesagt du hast Akku schützen nicht eingestellt gehabt. Jetzt hast du es ja doch im laufe des Tages aktiviert.

Also langsam wirds echt zäh🤨
Lass doch endlich mal dieses hin und her gestelle. Du blickst doch selbst langsam nicht mehr durch, geschweige denn das S23😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und hmm...egal
@marcodj
Moment mal bitte.

Wenn man sich meine Beiträge durchliest, dann wird man eindeutig raus lesen, dass ich geschriebene habe, dass Akku schonen während dem Laden nicht an war und der Akku bis 100% geladen wurde, ich dann im Laufe des Tages Akku schonen selbst eingeschaltet habe, kann man alles nachlesen.
(Ich habe wegen der AccuBattery App 2x bis hundert 100% Prozent geladen, damit sie die Kapazität des Akkus lesen kann, steht auch in der App, dass man das so machen soll. Aus diesem Grund habe ich sie danach eingeschaltet)

Jetzt stellt sich die Frage, wieso die Anzeige dann die ersten 15% während der laufenden Sitzung (so nenne ich es jetzt mal 😁) herausschneidet, denn Akku schonen sollte ja erst beim nächsten Laden einspringen. Das sollte Software technisch wohl machbar sein.

Ich will euch ja alle auch nicht nerven, ich bin einfach nur zu neugierig und möchte immer wissen warum etwas geschieht 😜
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Timeless schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage, wieso die Anzeige dann die ersten 15% während der laufenden Sitzung (so nenne ich es jetzt mal 😁) herausschneidet, denn Akku schonen sollte ja erst beim nächsten Laden einspringen. Das sollte Software technisch wohl machbar sein.
Weil es von Samsung so gewollt ist?
Da nur bis 85% geladen werden kann fängt dann die Anzeige in der Gerätewartung auch erst bei 85% an.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Timeless schrieb:
Ich will euch ja alle auch nicht nerven
Zu spät😂
@SgtChrischi und @maik005 haben es dir ja jetzt erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
maik005 schrieb:
Da nur bis 85% geladen werden kann fängt dann die Anzeige in der Gerätewartung auch erst bei 85% an.

Ja, aber das sollte dann aber erst nach der nächsten Ladung so angezeigt werden und nicht während der laufenden Sitzung, da diese schließlich bis 100% geladen wurde.

marcodj schrieb:

😋
 
@Timeless
dann melde das an Samsung als Änderungsvorschlag?
Vielleicht hattest du das Gerät auch kurz am Ladegerät oder USB Kabel zur Datenübertragung?
 
@maik005
Nein ganz sicher nicht
 
@Timeless
Dein nerviges AccuBattery App Problem gehört eigentlich in einen eigenen Thread, dass hat nix mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Codi11 und Lacke
Timeless schrieb:
Ja, aber das sollte dann aber erst nach der nächsten Ladung so angezeigt werden und nicht während der laufenden Sitzung, da diese schließlich bis 100% geladen wurde.



😋
Das ist deventiv von Samsung nicht vorgesehen bzw implementiert. Die Statistik wird verändert sobald die Akku Schützen Funktion aktiviert worden ist bzw deaktiviert worden ist. Design Entscheidung von Samsung schätze ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und maik005
Also ich verstehe immer noch nicht wie viele hier auf eine Dot von 6-7 Stunden oder ähnliches kommen. Mein Akku ist auf 100 % gerechnet nach 11 1/2 Stunden mit einer Dot von 3h20 praktisch aufgebraucht. Habt ihr einfach alles was geht ständig ausgestellt? Ich komme praktisch nie über den Tag mit einer Ladung
 

Anhänge

  • Screenshot_20230612_185547_Device care.jpg
    Screenshot_20230612_185547_Device care.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 96
@sasa1816
Chrome, Spotify, AOD und du hast extrem schlechten Mobilfunkempfang.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@sasa1816 Deine Statistik ist aber ab 85% und mit Nachladen, beides also nicht sehr aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich werde es nie verstehen wie man 1 Stunde DOT verschenkt indem man nur bis 85% lädt und sich dann über die Akkulaufzeit beschwert 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77, Boz33 und eine weitere Person
@hmm...egal woran machst du das mit dem schlechten Empfang fest?
 
Das sieht man an deiner Empfangsanzeige im Screenshot
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
760
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
720
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
152
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten