Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

Das ist jetzt meine 4. Ladung.

Ich muss sagen ich bin ja vom Akku des M51 extrem verwöhnt gewesen, aber am Abend hatte ich doch noch richtig viel Akku übrig und was soll ich sagen, ist beim S23 genauso, unglaublich.

İn der Zeit war ich zur Hälfte unterwegs und zur Hälfte in WLAN, die Umgebungshelligkeit war mehr als sie Hälfte bei Tageslicht (SOT) und ich habe mein Gerät etwa 2 Stunden lang als Hotspot missbrauchen lassen.

Was mich irritiert: glaubt ihr wirklich dass Nova verhältnismäßig so viel verbraucht hat?
Falls ja, ich kann getrost darauf verzichten.

EDİT: zu dem Zeitpunkt 30% Restakku
 

Anhänge

  • Screenshot_20230604_231225_Device care.jpg
    Screenshot_20230604_231225_Device care.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir steht Nova mit 52min.
Bei mir steht Nova mit 8min und 0,4%.
 
Naja, ich habe etwas an den Einstellungen gefummelt und konfiguriert, könnte auch daran liegen.
Man beobachtet weiter 😁
Aber sehr gut, wirklich sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
@maik005
Seht mal her, mittlerweile habe ich sogar einen größeren Akku als den, den Samsung verbaut hat 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230605_113712_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230605_113712_AccuBattery.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 96
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Timeless
Bitte gib das Gerät wieder zurück. Das ist zu viel Akku für dich😜 nicht das dir noch das Gerät explodiert😆

Aber trotzdem dran denken...Die App schätzt das ganze nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Timeless
@Timeless
was gar nicht ungewöhnlich ist.
Samsung gibt die typische und die Mindestkapazität an.
Er kann auch durchaus ein paar Prozent mehr haben.

Hier mal ein Bild von ifixit
3.785 mAh mindestens.
3.900 mAh normalerweise.
1685964583729.png
Schritt 11
Galaxy S23 Teardown
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AccuBattery ließt die Designkapazität aus dem von Android bereitgestelltem Wert aus.
Dort trägt Samsung die Mindestkapazität ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Jetzt spinnt die Samsung Anzeige wieder, mein Gerät ist doch nicht erst seit 8 Stunden vom Strom getrennt 🤔
İm Vergleich dazu, AccuBattery stimmt wiederum
 

Anhänge

  • Screenshot_20230605_233951_Device care.jpg
    Screenshot_20230605_233951_Device care.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20230605_233923_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230605_233923_AccuBattery.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 77
Timeless schrieb:
İm Vergleich dazu, AccuBattery stimmt wiederum
aber du hast auf 85% Akku schützen eingestellt?
AccuBattery hat 54% Verbrauch gemessen, bei noch 45% Restakku?
 
Nein Akku schützen war letzte Nacht nicht drin
 
@Timeless
lt. Samsung Akkuanzeige ist es aktiv und die Anzeige startet auch erst bei 85%.
Also wohl deshalb falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich sehe das erst jetzt, die Samsung Anzeige zeigt an als sei der Akku nur bis 85% geladen worden 😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber davor hat sie gestimmt bis vor wenigen Stunden noch, also die Samsung eigene Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin damit mega zufrieden, ganz anderes Level im Vergleich zu meinem Xiaomi 12 von früher...
 
Timeless schrieb:
Ich sehe das erst jetzt, die Samsung Anzeige zeigt an als sei der Akku nur bis 85% geladen worden 😱
Ich hab keine Ahnung was du da treibst. Lade doch einfach bis 100% und gut ist.
Du hast Akku schonen aktiviert. Das sieht man doch an dem 2. Strich in der Statistik. Also man muss schon manchmal schmunzeln. Ich glaube du verlierst dich langsam in dem ganzen hin und her mit AccuBattery.
Genieß doch einfach deine Laufzeit. Du weißt doch das alles OK ist mit deiner Batterie. Wozu das ganze geteste...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, hmm...egal und ronman
Hey Leute, ich weiß echt nicht ob ihr es nicht versteht, oder ob ich mich nicht genau genug Ausdrücke.

Akku schonen war nicht drin, ich hatte den Akku bis 100% geladen aber die Systemeigene Anzeige zeigt an, als ob der Akku bis 85% geladen worden sei, hlgenau das ist ja der Grund, warum ich es hier mit euch teile.

Außerdem schrieb ich auch, dass zu Beginn die Systemeigene Anzeige stimmte und hinterher anfing zu spinnen. Die Anzeige von AccuBattery ist ja korrekt, was ich auch hier mit euch geteilt habe.

Ich weiß jetzt nicht was es bringen soll wenn ich das Gerät auf 100% lade, hat mit dieser Sache überhaupt gar nichts zu tun, nicht mal im Ansatz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und by the way, ich genieße das Gerät, es ist meiner Meinung nach das Meisterstück von Samsung, vor allem die Laufzeit bei so einem kleinen Gerät.

Wozu sind wir hier in diesem Forum, wenn wir nicht solche merkwürdigen Vorkommnisse miteinander teilen und besprechen und uns Ratschläge geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timeless
Du hast ein China-Klo-Modell? :D-old

Es zeigt mehr Ladezyklen als du hattest.
Es zeigt das Akku schützen an ist, obwohl du sagst es ist aus,
...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Timeless und Codi11
@maik005
ja das ist echt verrückt, so etwas hatte ich bisher auch noch nie.

Aber solange es nur das ist...
 
Timeless schrieb:
und uns Ratschläge geben?
Genau das ist der Punkt😁 die Ratschläge werden einfach nicht ausprobiert.
Letztes mal von mir zu dem Thema. Also in die Einstellungen gehen und schauen das AKKU SCHÜTZEN auch wirklich deaktiviert ist und dann nochmal bis 100% Volladen. Fertig!
Danach gehts mit einer "neuen" Statistik weiter. Die passt dann nach einigen Minuten Laufzeit auch wieder zu deiner begehrten Accubattery App.

Vielleicht löst ja auch die Accubattery App diese ganzen kleiner Fehler aus. Hab ich dir ja jetzt auch schon ein paar mal empfohlen, die App einfach mal runterzuwerfen und dann zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
marcodj schrieb:
Vielleicht löst ja auch die Accubattery App diese ganzen kleiner Fehler aus.
100% garantiert nicht.
 
Na dann garantiere das mal nicht zu laut. Ich hatte schon genug Smartphones und komische Fehler weil sich eine App verheddert hatte😉 vor allem ist das auch noch eine die ins System eingreift. Ist jetzt aber auch nicht das richtige Thema hier und ist ja auch leicht zu überprüfen wenn man die App für ein paar Tage runterwirft und testet. Man muss das nur wollen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
760
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
720
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
152
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten