Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@Timeless
maik005 schrieb:
Da wird automatisch die Statusleiste abgeschnitten. Du kannst aber beim beschneiden die obere Linie nach oben ziehen.
Alternativ: Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Screenshots und Bildschirmrecorder > "Status-/Navigationsleisten ausbl." deaktivieren, dann ist die Leiste standardmäßig im Screenshot dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, marcodj und maik005
Timeless schrieb:
@maik005
Du bist echt unmöglich. Ich habe mein Ladeverhalten vorher beschrieben. Und wenn du noch 100 mal sagst, dass 4x geladen wurde, weil es die Anzeige so anzeigt: ich habe nur 2x geladen
Die Lõsung ist ganz einfach.
Du hattest zwar beim Laden "Akku schützen" aktiviert, als du den Screenshot gemacht hadt, jedoch NICHT (es wurde ja bereits angemerkt, dass die 85% Linie nicht zu sehen), daher war in diesem Moment für das Handy die letzte vollständige Ladung die allererste, nämlich die bis 100%.
Schalte "Akku schützen" wieder ein und die Anzeige passt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@W39
Das ist aber keine Erklärung für 4 Ladevorgänge und angeblich gab es nur 2.
 
@maik005
Doch... das von W39 geschriebene wäre eine Erklärung, genauso wie es eine Erklärung wäre das die App die Akkustatistik zerhauen hat.

Timeless wird ja wohl wissen wie oft er geladen hat😉

Vielleicht schreibt er ja nochmal zurück was jetzt rausgekommen ist. Dann wissen wir es
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@W39
...und angeblich gab es nur 2.
Es gab nur 2 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Bin gerade dabei zu laden und habe erst vor dem Anstecken das "Akku Schützen raus genommen.

Ich werde berichten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aaalso, Akku voll geladen und wie erwartet ist die Anzeige von Samsung wieder so wie sie sein soll.
Ich bin nur von den Angaben von AccuBattery enttäuscht, meine Akku Gesundheit ist bei 97% und die Kapazität ist geringer als sie sein soll 😪
 

Anhänge

  • Screenshot_20230602_164340_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230602_164340_AccuBattery.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230602_164359_Device care.jpg
    Screenshot_20230602_164359_Device care.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das liegt an AccuBattery. Deinem Akku geht es gut. Da steht doch auch geschätzt!
Es gibt hier um Forum 100 Threads wo das schon durchgekaut wurde. Bitte nicht immer blind auf solche Apps verlassen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Timeless
Der Akkustand Wert ist am Anfang leider immer ungenau bei Accu Batterie. Nach einer Weile ging bei mir der Wert Hoch und ist nun mehr oder weniger stabil bei 98%.
Am Ende ist es ja egal da erst nach einem Jahr der Wert einigermaßen Aussage kräftig wird.
 
Hallo nochmals zu später Stund,

also bei mir geht es drunter und drüber. AccuBattery scheint ja noch einigermaßen zu stimmen, aber auch der sagt, dass erst 8% des Akkus bisher gebraucht wurden, obwohl es 10% sind.

System App ist im Eimer

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich einfach nur berichte. Ich möchte bzw brauche keine Hilfe wie ich das beseitigen kann, oder möchte keine Diskussion lostreten, aber mich interessiert das "warum", also bin ich gespannt auf jede Erklärung diesbezüglich.

Edit:
Ich hatte zwischendurch in der System App geschaut und bis etwas über einer halben Stunde funktionierte sie wie sie soll!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt sieht es so aus 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20230602_184210_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230602_184210_AccuBattery.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20230602_184109_Device care.jpg
    Screenshot_20230602_184109_Device care.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20230602_191805_Device care.jpg
    Screenshot_20230602_191805_Device care.jpg
    94 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Die System App ist nicht im Eimer. Die interne Akkustatistik aktualisiert sich nur alle ca 10 Minuten.

Wenn man natürlich alle paar Minuten drauf schaut dann hat man zu AccuBattery eine Differenz.

Vielleicht solltest du einfach mal alle Akku Apps deinstallieren und dein Gerät genießen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
marcodj schrieb:
Die interne Akkustatistik aktualisiert sich nur alle ca 10 Minuten.
Manchmal braucht sie auch Stunden. Aber manchmal spinnt sie auch völlig und zeigt unlogische Werte. Siehe meinen Erfahrungsbericht: Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Timeless Schau dir sonst mal Battery Guru an, find ich persönlich deutlich besser als AccuBattery und lässt dich nach Gewähren von ADB Rechten auch detailliertere Sachen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless und marcodj
@SgtChrischi
Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Das längste bei mir waren vielleicht 15 min und das auch immer nur nach der Aufladung. Ansonsten funktioniert das bei mir und ist immer nur ein paar Minuten hintendrann.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@marcodj Ich sag ja auch nicht dass die systeminterne Anzeige grundsätzlich und bei jedem Schrott ist. Aber eben aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es möglich ist, dass die Anzeige nicht gerade zuverlässig ist oder sogar kompletten Unfug anzeigt. Wieso das so ist bei manchen und wodurch sowas ausgelöst wird ist ne gute Frage, aber da ich mit Battery Guru sehr zufrieden bin, stört mich das auch nicht weiter.😅
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
Alles gut 😁
Ich war am Anfang auch verwundert. Kenne es von anderen Herstellern das die Akkustatistik immer direkt aktuell ist wenn man sie anklickt.
Warum das Samsung so macht verstehe ich auch nicht.
 
Also um nochmal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, ich bin mega zufrieden mit der Laufzeit des S23. Im Vergleich zum S22 liegen da Welten zwischen, ich lade das Gerät auch nur noch bis 85% auf, das reicht mir in den meisten Fällen auch aus bis ich zuhause bin.

Auf Samsungs "Schnellladen" verzichte ich komplett da das Gerät über Nacht auf der Ladestation liegt und dann Zeit genug zum Laden ist.


Screenshot_20230602_222644_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless und ronman
@marcodjixh
İch schrieb 😉

Timeless schrieb:
İch hatte zwischendurch in der System App geschaut und bis etwas über einer halben Stunde funktionierte sie wie sie soll!
Jetzt sieht es so aus 🤔

Momentan ist es so, dass die ersten 2 Stunden in der Samsung Statistik komplett fehlen.

Aber keine Sorge, ich genieße und feiere dieses Teil, darauf habe ich all die Jahre gewartet 🥳🤘

Das mit der Statistik kriege ich schon hin, und wenn ich komplett neu aufsetzen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Timeless schrieb:
Ich bin nur von den Angaben von AccuBattery enttäuscht, meine Akku Gesundheit ist bei 97% und die Kapazität ist geringer als sie sein soll 😪
zwischenfrage, wenn die von dir gestattet ist 😇
Hast du das Gerät bis 100% geladen oder bis 100% und "Momentan Strom" <50 mA im Aufladen Tab?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daten der App Gerätewartung schon einmal gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timeless
im Aufladen Tab in AccuBattery siehst du ja den aktuellen Lade/Entladestrom.
Wenn dir 100% in der Statusleiste angezeigt werden ist der Akku noch "lange" nicht voll.
Es kann dann noch 30-60 Minuten dauern, bis der Akku wirklich voll geladen ist.

In der Zeit könnten durchaus noch die 114 mAh in den Akku geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
@maik005
Werde beim nächsten Mal darauf achten 👍
 
@maik005
👍👍👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20230604_113530_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230604_113530_AccuBattery.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
759
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
717
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
150
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten