Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@MSSaar was ist das S23 dann? Oder meinst du noch mehr Leistung usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Wahrscheinlich den Dauerbetrieb in Kombination mit Energieverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das S23 ist ein Highend Gerät mit der besten verfügbaren Leistung (wie andere mit diesem SoC auch), das aber aufgrund seiner Größe bauartbedingt keinen großen Akku haben kann. Und Throttling könnte auch früher einsetzen als bei größeren Geräten, da weniger Platz für Kühlungsmaßnahmen vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf jetzt mal meinen Senf abgeben. Am Mittwoch war ich im Expert, habe das Angebot, welches mir hier empfohlen wurde, wahrgenommen und mir ein schwarzes S23 mit 128 GB Speicher geschossen. Dann alles per Smart Switch kopiert und eingerichtet.

Und was soll ich sagen, man merkt direkt von Anfang an, dass der Snapdragon deutlich effizienter ist und der Akku wesentlich länger durchhält als bei meinem S22, bei dem ich maximal 4 bis 4,5 Std. DOT hatte und mehrmals am Tag nachladen musste. Jetzt bin ich bereits bei 6 bis 7 Std. DOT und habe gerade einmal ein paar Ladungen des Akkus vollzogen, da dürfte also noch ein bisschen was gehen. Mein Nutzungsverhalten musste ich auch nicht umstellen, es ist alles beim Alten.

Von daher, auch wenn der Verkäufer bei Expert mich schief angesehen hat weil ich meinte ich tausche wegen der Akkulaufzeit, es hat sich sehr gelohnt das S22 in Rente zu schicken (bzw. meiner Frau zu vermachen).
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, M4xxx4, 1110473 und 2 andere
MSSaar schrieb:
Das S23 ist ein Highend Gerät mit der besten verfügbaren Leistung (wie andere mit diesem SoC auch), das aber aufgrund seiner Größe bauartbedingt keinen großen Akku haben kann. Und Throttling könnte auch früher einsetzen als bei größeren Geräten, da weniger Platz für Kühlungsmaßnahmen vorhanden ist.
Das stimmt, dennoch vollzieht das S23 das Kunststück bei gleicher Größe wie das S22 einen größeren Akku zu haben und mit dem SoC eine signifikanten bessere Laufzeit zu haben.
Guter Kompromiss zu den großen Geräten finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: 1110473 und dartcobra
Hallo allerseits,

Ich wollte wegen meinem Anliegen kein neues Thema eröffnen zumal ich denke, dass es auch hier gut rein passt.

Ich habe mir AccuBattery runtergeladen und hinterher war in meinen Systemeinstellungen folgendes zu sehen.

Vorher war alles in Ordnung gewesen, ich hatte es gecheckt und hinterher das. Hinzu kommt, dass ich das Gerät erst seit 2 Tagen habe und eigentlich nur eine zusätzlich Ladung gemacht habe, die erste Ladung war direkt aus der Box, ohne das Gerät erst einzuschalten auf 100%, die 2. von 15 bis 85%. Die Anzeige irritiert mich, verträgt sich da etwas nicht zwischen diesen beiden wieder Ableseeinheiten
 

Anhänge

  • Screenshot_20230602_023119_Device care.jpg
    Screenshot_20230602_023119_Device care.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 93
@Timeless
Das hat mit AccuBattery nichts zu tun.
Du hast das Gerät 4x aufgeladen, diese Anzeige setzt sich aber erst zurück, wenn du voll geladen hast (über 90% bzw. ggf. auch erst bei 100%)
 
@Timeless
Einfach im eingeschaltenen Zustand auf 100% laden, dann wird sich das wieder zurücksetzen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich habe bisher 2x geladen wie ich in meinem Post geschrieben habe. Deswegen wundert mich diese Anzeige. Ich hatte das Gerät 2 Stunden vor dem Screenshot vom Strom genommen nachdem der Akku voll geladen war (85% sind auch voll, wenn man "Akku schonen" an hat @marcodj ) und die Anzeige hatte definitiv nicht diese Wellenform sondern das war eine einzige absteigende Linie von 85% aus.
Egal ob es was mit AccuBattery zu tun hat oder nicht, erst unmittelbar nach dem Herunterladen von AccuBattery sah die Anzeige so aus wie auf dem Screenshot 🤔
 
@Timeless
Und wenn du noch 10x sagst, dass du nur 2x geladen hast.
Es wurde 4x geladen.

Wie schon gesagt, mit der AccuBattery App hat es nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
@Timeless
Ich kann dir nur diese 2 Tipps geben

1. AccuBattery nochmal runterzuwerfen
2. Einfach im eingeschaltenen Zustand trotzdem nochmal bis 100% das sich das ganze einmal zurücksetzt. Danach kannst du laden wie du willst.
Irgendwas hat sich da im Zusammenspiel womöglich verhakt.
Probiere es doch einfach mal aus😉

Übrigens...Wenn du Akku schonen aktiviert hast, müsste es so aussehen wie auf meinem Sreenshot. Eine 2. Linie bei 85%
Das ist auf deinem Foto nicht der Fall.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230602_081536_Device care.jpg
    Screenshot_20230602_081536_Device care.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich habe gerade nochmal rein geschaut, die Statistik sieht noch immer exakt gleich aus, diesen Screenshot habe ich eben erst geschossen. Leider sieht man bei Screenshots die Akku Anzeige oben rechts nicht, weshalb ihr mir hier nun einfach glauben müsst, dass zwischen diesen beiden Anzeigen eine ganze Nacht liegt 😁
Außerdem ist mein Akkustand momentan bei 39%, die Linie in der Statistik liegt bei über 50%.
Mir ist klar, dass nach dem nächsten Vollladen die Anzeige wider zurück gesetzt wird/werden sollte, ich fände es nur interessant zu erfahren, wieso die Anzeige auf einmal anfängt zu spinnen nachdem ich AccuBattery runter geladen habe, @maik005 auch wenn es nichts damit zu tun hat 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20230602_090243_Device care.jpg
    Screenshot_20230602_090243_Device care.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Timeless
Dann beschneide den Screenshot nicht.
 
@maik005
Du bist echt unmöglich. Ich habe mein Ladeverhalten vorher beschrieben. Und wenn du noch 100 mal sagst, dass 4x geladen wurde, weil es die Anzeige so anzeigt: ich habe nur 2x geladen
 
Und werf doch die Accubattery App die anscheinend spinnt einfach mal runter😁
Da hat sich halt einfach was aufgehängt in der App oder im Zusammenspiel mit der internen Akku Statistik
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Dann beschneide den Screenshot nicht.
Oben ist nicht beschnitten. Der Screenshot zeigt die Akku Anzeige nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj werde ich wohl machen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Timeless schrieb:
Oben ist nicht beschnitten. Der Screenshot zeigt die Akku Anzeige nicht
Eben weil er beschnitten ist.
Da wird automatisch die Statusleiste abgeschnitten. Du kannst aber beim beschneiden die obere Linie nach oben ziehen.


Timeless schrieb:
Du bist echt unmöglich.
Ja gut, hast Recht.
Fakten sind unmöglich.
Bleiben wir bei alternativen Wahrheiten.
 
maik005 schrieb:
Ja gut, hast Recht.
Fakten sind unmöglich.
Bleiben wir bei alternativen Wahrheiten.
Ich habe das Gerät erst seit 2 Tagen, aber du scheinst ja besser zu wissen wie oft ich es in dieser Zeit geladen habe als ich selbst. Das gibt einem schon zu denken.
Aber zurück zum Thema, oder auch nicht 😅
Ich wollte hier nur diese Unregelmäßigkeit melden, mehr nicht
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Timeless
Die Grafik ist eben eindeutig.
 
@maik005
Alles gut, alles gut. Technische Geräte machen keine Fehler, es ist definitiv immer menschliches Versagen!
(Für Shelden: das war Ironie)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
759
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
717
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
150
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten