Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

Ich stehe auch gerade vor der Wahl mein S22 zu behalten und ggfls. so eine Akku-Hülle zu nutzen oder ob ich auf das S23 umsteige bzw. ist mir das eigentlich zu teuer mittlerweile. Auch ich bin nur noch am Laden, ich habe einen Bürojob, da geht das, aber es ist ja auch für den Akku kein Geschenk auf der Qi-Station zu stehen und im Auto direkt an die Steckdose zu kommen und dann Abends am Sofa nochmal ans Kabel. Eigentlich ist es ein Schnurtelefon -.-

Habt ihr sonst einen Tipp, lohnt sich das S23 so viel mehr? Oder gibt es einen Geheimtipp mit richtig guter Laufzeit, Qi und Performance im bezahlbaren Bereich bis 650,- €?

Für das S23 müsste ich bei dem gewünschten Preis noch ein paar Wochen warten (bräuchte nämlich die 256 GB variante, einfach weil mein Speicher überquillt) und diese ist doch noch einiges teurer als die so oft gesehene 128 GB Version.
 
Lacke schrieb:
lohnt sich das S23 so viel mehr?
Im Vergleich zum S22 auf alle Fälle. 100 pro. Zu anderen Telefonen kann ich nichts sagen. Für mich persönlich sehe das S22 als Lehrgeld an, das ich bezahlt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Für mich auch, ich habe es zwar gewusst dass die Laufzeit schwach ist und in Kauf genommen, aber dass sie soooo schwach ist, dass ich bei ein paar Minuten Benutzung die Akkuanzeige purzeln sehen muss hätte ich nicht gedacht und für möglich gehalten.

Es ärgert mich echt... Und nun steh ich da und gucke und suche, ob da die Akkuhülle was taugt zweifle ich auch an, so ein klobiges Ding bei dem der Hauptakku noch mehr verschlissen wird will ich eigentlich gar nicht haben -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin hauptsächlich wegen dem Akku gewechselt und kann es daher nur empfehlen wenn einem das wirklich wichtig ist. Was besseres gibt es nicht in der Grösse. Xiaomi 13 als Beispiel ist grösser, daher auch grösseren Akku.
Hatte, da ich gleich am Anfang zugeschlagen hatte (und wenn ich das S22 verkauft bekomme), "nur" einen Aufpreis von knapp 200CHF. Selbst jetzt gibt es noch Cash back (bis zu 200€)
 
@AndroWeidi
Was Ausdauer betrifft würde ich dir für dein Nutzungsverhalten das Sony 10 IV an Herz legen. Der Akku ist kaum klein zu bekommen.
Ich kam vom S21 zum S23 und hatte dazwischen für 3 Monate das Sony.
Ein echtes Ausdauerwunder.
 
@dartcobra aber halt auch keine Leistung 😁
Das Sony 1 IV sieht da schon besser aus.
 
@dartcobra Kleine SoC und grosser Akku wirkt Wunder in der Laufzeit. Kann ich auch beobachten beim OnePlus Nord 2T. Wenn dann sollte man gleiche Klasse vergleichen und dazugehört wie schon AndroWeidi gesagt hat eher Sony 1 IV oder V dazu, nicht 10er Version.
 
@TB99
Für mich geht's nicht um einen Klassenvergleich,sondern um Anforderung. Und bei dem was AndroWeidi an Anforderungen stellt,erscheint mir das "kleine " Sony als vernünftige Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99 und marcodj
@dartcobra High End das S23 ist ein High End Gerät. Dazu zählt auch der Akku!! Es ist ein Smartphone also soll es smart sein. Es ist ein Tragbares Telefon also soll es nicht den ganzen Tag am Kabel hängen. Es ist ein High End Telefon zu einem High End Preis 😄 also will mir jemand sagen, das ich für die Hälfte ein besseres Telefon bekommen kann.

Der Prozessor war hier ganz entscheidend weil ich hauptsächlich Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroWeidi schrieb:
Es ist ein Tragbares Telefon also soll es nicht den ganzen Tag am Kabel hängen.
Du bist ein Erwachsener, also solltest Du nicht den ganzen Tag am Handy hängen (und spielen). 😇
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 1110473, Lacke, 1982 und eine weitere Person
@AndroWeidi
Wie kommst du darauf das du mit anderen Geräten die einen besseren Akku haben nicht zocken kannst?
Nur weil die keinen neusten Snapdragon haben heißt das ja nicht das du damit nicht zocken kannst. Du scheinst da echt auf das Marketing reinzufallen.

Zum wiederholten mal... Du brauchst für dein Nutzungsverhalten kein High End Gerät auch wenn du dir das einredest oder einreden lässt, sondern eines mit großem Akku😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1110473 und dartcobra
@marcodj
Auch mit dem Snapdragon 8gen 2 hab ich zu viele ruckler und Verzögerungen beim laden. Da laufen die iPhones eindeutig besser.
 
@AndroWeidi
Vielleicht stellst dir dir einfach einen Gaming PC in den Bus. Wäre wahrscheinlich einfacher. Damit kannst du dann auch dein S23 laden😉

Kommt mir so vor als möchtest du gar nicht verstehen was wir dir hier raten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck, 1110473, dartcobra und eine weitere Person
@marcodj nein ehrlich gesagt nein.
Ich wollte ein High End Gerät mit bester Leistung, lange Laufzeit und hohe Qualität in kompakter Größe.
Alles andere wäre Quatsch.
Hier in dem Thread geht es ja darum ob die Akkulaufzeit in Vergleich mit anderen Smartphones gut oder schlecht ist.
Das es nicht für jedem Zufriedenstellend ist, ist denke jedem klar.

Wir benötigen eine Akku 🔋 Innovation
 
@AndroWeidi
Offensichtlich erfüllt "High-End" aber nicht deine Bedürfnisse.
Ob es hier jetzt um das S23 explizit im Forum geht, sehe ich da als nebensächlich.
Entweder suchst du High-End mit größeren Akku oder überdenkst dein Nutzungsverhalten und verstehst,das du ein Gerät mit größtmöglicher Ausdauer suchst...was aber am Beispiel 10 IV zeigt,das wir nicht unbedingt von "High-End " sprechen.

So klingt das eher als wenn du unbedingt High-End haben willst . Und dabei erwartest das es aufgrund Preis und Technik anderen Geräten überlegen sein MUSS.

Wobei man sich hier im Thread einig ist,im Verhältnis zur Akkukapazität ist die Ausdauer des S23 hervorragend.
Aber weder das Maximum an sich,noch im High-End. Da gibt's Geräte mit mehr Kapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
Wenn man bedenkt das es länger durchhält im Vergleich zum S22 Ultra ist es schon beachtlich.
 
@dartcobra
Sehr gut auf den Punkt gebracht 👌
 
@AndroWeidi
also die Eierlegendewollmilchsau
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Es wäre schon gut, mal über seine Wünsche nachzudenken. Man schaue sich zum Vergleich einfach mal im PC Bereich die Grafikkarten für Spieler an und überlege dann, warum das solche Riesenteile sind.

Langer Rede kurzer Sinn: Prozessorkühlung und große Akkukapazität brauchen Platz. D.h., "ein High End Gerät mit bester Leistung, langer Laufzeit (...) in kompakter Größe" ist physikalisch unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
759
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
717
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten