Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@Codi11

Xiaomi 13
152.8x71.5x7.98 mm
185g Gewicht
4500 mah Akku

S23
146.3x70.9x7.6 mm
168g Gewicht
3900 mah Akku

Differenz
6,5x0,6x0,3 mm
17g
600 mah Akku
 
Gefühlt auf S23+ Niveau das Xiaomi 😳
 

Anhänge

  • Screenshot_20230516_103426_YouTube.jpg
    Screenshot_20230516_103426_YouTube.jpg
    214 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@AndroWeidi
Oh Sorry, ich hatte die Maße vom Xiaomi 13 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ist doch egal mit wie viel Watt es lädt. Im Endeffekt sind es 1h10Min in der es von 5-100% geladen wird, so wie es in den Tests überall erwähnt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
AndroWeidi schrieb:
Und wenn der Hersteller 25watt angibt muss er diese auch halten.
Wie hast du das denn genau gemessen?
 
derkleinemann schrieb:
Ist doch egal mit wie viel Watt es lädt. Im Endeffekt sind es 1h10Min in der es von 5-100% geladen wird, so wie es in den Tests überall erwähnt wurde
Absolut richtig. Das wurde in allen Tests erwähnt das die Ladeleistung wiedermal nicht an andere Hersteller ran kommt.

Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht wirklich. @AndroWeidi sollte einfach mal drauf eingehen an was denn sein hoher Verbrauch liegt. Das wird aber schon die ganze Zeit nicht getan.

Ist es seine starke Smartphone Nutzung dann muss er sich eine Smartphone mit größerem Akku kaufen wenn er eine längere Laufzeit will, möchte er dazu auch schneller laden muss er sich ein Smartphone mit höherer Ladeleistung kaufen. So einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ich habe nicht diskutiert nur fragen beantwortet.
Wir haben festgestellt:
Ladeleistung spielt eine Rolle wenn man hohen Verbrauch hat. Andere Hersteller schaffen es bei nahezu gleicher Größe viel mehr Akkuleistung zu verbauen.
Ich muss kein größeres Smartphone Kaufen um über den Tag zu kommen das ist Fakt.

Ich bin beruflich Busfahrer und fahre im Regionalverkehr, daher spielt Dual SIM eine große rolle in vielen käffern ist kaum Empfang daher muss der Netzwechsel schnell stattfinden (O2/D1). Das beansprucht den Akku das weiß ich. Dann bin ich größtenteils draußen und habe volle bulle Helligkeit. In meinem Pausen spiele ich LordsMobile nutze den Messenger Line und YouTube und das stabil seit 7 Jahren immer das gleiche. Ich muss zugeben seit dem Galaxy S4 hatte ich kein Samsung Smartphone mehr. Und bisher hat mich das Thema nicht berührt und aufgeregt. Ich bin also kein Samsung Fanboy.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@AndroWeidi

Alles gut. Dann frage ich mich aber schon warum du meckerst das du gegen mittag nachladen musst!?

Ich habe nur festgestellt...wenn du mehr Akkuleistung haben willst und dazu noch schnelleres laden, musst du dir ein anderes Smartphone zulegen. Das wäre für dich mit diesem Nutzungsverhalten und Dual Sim die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und AndroWeidi
@marcodj
Ja genau! Als das S23 im Februar raus kam, war das niemanden bewusst/bekannt und auf das Verhalten jeden einzelnen wie die Akkuleistung sein wird.

Wenn ich ein Smartphone zum Vertrag nehme und man nach 2 Wochen feststellt das wirs so nichts.
Muss man es privat als gebraucht verkaufen und macht riesige Verluste und legt bei dem anderen Smartphone was dann gegebenfalls besser ist oder auch nicht 🤔 noch Geld drauf.

Ich habe im Fahrzeug keine Lademöglichkeiten sondern nur in der Pause und wenn ist diese manchmal nur (1/6 Regelung) nur 10 bis max 20 min lang. Dann ist das ärgerlich wenn das Gerät nicht schnell aufladen kann.
Ich will es ja nicht jede Pause anstecken müssen. Überlegung war eine Powerbank zusätzlich zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@AndroWeidi

Ah OK. Ich verstehe.
Jetzt gibt das auch alles Sinn. Das ist dann natürlich ärgerlich. Dann wird ne Powerbank wohl sinnvoll sein.

Bei anderen Herstellern hättest du halt bei 10-20 min laden schon fast wieder +- 80%. Auf jeden Fall eine sehr unglückliche Konstellation bei dir😉
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroWeidi schrieb:
Überlegung war eine Powerbank zusätzlich zu kaufen.
der Gedanke kam mir auch sofort beim lesen dieses Beitrages.
Die Powerbanks gibt es ja auch mit Unterstützung für schnelles laden.
 
Hat so ein Bus denn keinen Zigarettenanzünder/12V-Steckdose oder USB Anschluss?!
 
Also ich habe keine Probleme mit dem S23 Akku.
Vor knapp 4 Tagen aufgeladen und immer noch 26%. 😎
Und hält immer noch für 1 Tag und 2 Stunden 🥳
screenshot_20230516_1mtic4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi, Codi11 und Cairus
AndroWeidi schrieb:
Andere Hersteller schaffen es bei nahezu gleicher Größe
Das Gerätevolumen ist 11% größer.

AndroWeidi schrieb:
viel mehr Akkuleistung zu verbauen.
Die Akkukapazität ist 15% höher (und um ziemlich genauso viel dürfte auch die Laufzeit länger sein).

Interessant, dass deiner Meinung nach 11% nahezu nichts, 15% jedoch plötzlich viel sind.

AndroWeidi schrieb:
Ich muss kein größeres Smartphone Kaufen um über den Tag zu kommen das ist Fakt.
Zunächst einmal musst du das sowieso, da es nur größere als das S23 gibt.
Zum Anderen haut deine Rechnung doch vorne und hinten nicht hin.
Das S23 musst du mehrmals laden, um über den Tag zu kommen und mit dem X13, das gerademal 15% mehr Akkukapazität hat, willst du plötzlich über den Tag und somit auf eine im Vergleich zum S23 rund 3-fach längere Laufzeit kommen.
Wer soll solche Aussagen ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: senses, Jance Armstrong und Codi11
Habe das Xiaomi 13 hier. Die Akkuleistung ist gut und etwas besser... Aber das es nicht adaptive ist, geht viel Potential flöten. Mit 4500mah müßte es sich mit dem S23+ messen können.
 
101h gegen 108h ist schon stark vom S23 und schwach vom Xiaomi 13
 
Nichtsdestotrotz sind die Geräte mit den SD Gen 2 gut. "Schwach" waren die letzten Generation.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@W39
Das ist doch Quatsch. Ich hab nie gesagt das ich mit dem Xiaomi 13 über den Tag komme? Ich hatte zuvor das 12x und damit kam ich über den Tag und hatte sogar noch Rest. Bei gleicher intensiven Nutzung.

Ich sagte ich habe mich für das S23 entschieden weil das Xiaomi 13 einfach viel zu spät auf dem Markt kam.

Zudem nutze ich eine SmartWatch Huawei Watchfit 2 und Bluetooth Kopfhörer um zu telefonieren und Musik zu hören.

Dauerhaft ist GPS/Bluetooth und Mobile Daten an.
 
@AndroWeidi Selber Quatsch.
Du sagtest, du könntest dir ein kleines Smartphone kaufen, mit dem du durch den Tag kommst. Jetzt kommst du wieder mit einem alten Modell um die Ecke. Und selbst das ist Quatsch, denn NIE UND NIMMER hält ein 12x unter Bedingungen, bei denen du das S23 2x nachladen musst, ohne Nachladen. Das sind einfach Märchen, nichts anderes.
 
Also da muss ich @W39 Recht geben.
@AndroWeidi
Das Xiaomi 12x wird niemals bei deinem Nutzungsverhalten den Tag ohne Nachladen überstehen. Versuche das mit der Powerbank...mehr optionen hast du ja leider nicht.
AndroWeidi schrieb:
Zudem nutze ich eine SmartWatch Huawei Watchfit 2 und Bluetooth Kopfhörer um zu telefonieren und Musik zu hören.

Dauerhaft ist GPS/Bluetooth und Mobile Daten an.
Dazu noch Dual Sim die bei deinen fahrten ständig hin und her wechseln, zocken, volle Helligkeit usw.

Du hast einfach ein ganz falsches Gerät für dein sehr sehr forderndes Nutzungsverhalten. Das muss ich einfach nochmal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
759
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
717
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten