Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@1982 Eigenartige Frage in einem Thread, in dem diese Frage am laufenden Band beantwortet wurde. Sollen jetzt alle nochmal dasselbe schreiben, was sie auf all den Seiten vorher schon geschrieben haben? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1982
@W39 Achso, wusste nicht das hier alle vom S22 umgestiegen sind, sorry.
 
Deutlich besser 😊 ich liege immer so zwischen 6 bis 7 Stunden SoT. Das sind 2 Stunden mehr wie beim S22 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1982
@1982 Ist besser, sonst hätte ich nicht gewechselt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1982
1982 schrieb:
@W39 Achso, wusste nicht das hier alle vom S22 umgestiegen sind, sorry.
Naja, von der Laufzeit des S22 waren quasi alle enttäuscht, von der des S23 sind quasi alle begeistert. Da gehört jetzt nicht so WAHNSINNIG viel dazu, 1und 1 zusammenzuzählen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@W39 wer ist den alle? Hab das dritte Gerät hier liegen weil es keine 25 Watt Läd und das bis heute nicht. Und je nach Nutzung am Tag 2 mal geladen werden muss. 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: Jance Armstrong
@AndroWeidi
Dann scheint es bei dir nicht am Gerät sondern am Anwender zu liegen😉 bei allen anderen funktioniert das ja mit dem guten Akku.
Man braucht halt auch das richtige Ladekabel/Ladegerät. Keine Ahnung was du da für ein Problem hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und hmm...egal
@marcodj
Dual SIM Nutzung, Games und Musik hören. Glaub das war sein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hmm...egal
Ja gut dann muss man sich halt ein ein Smartphone mit größerem 5000 mha Akku kaufen. Man kann von so einem kleinen Gerät nicht erwarten das es 10 Stunden DOT schafft.
Fakt ist das er mit einem S23 mehr Akkulaufzeit hat als mit einem S22. Das müsste langsam klar sein😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher das S22 Ultra und die Akkulaufzeit vom S23 ist ähnlich, teilweise sogar besser, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel, Sterny90 und marcodj
@Bratschlauch
Da sieht man was der Snapdragon da rausholt. Das S23 hat ja einen viel kleineren Akku
 
Eben
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Bratschlauch
Das ist schon krass. Echt wahnsinn was der Prozessor da rausholt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Moerdel
AndroWeidi schrieb:
@W39 wer ist den alle? Hab das dritte Gerät hier liegen weil es keine 25 Watt Läd und das bis heute nicht. Und je nach Nutzung am Tag 2 mal geladen werden muss. 🤔
Erstens schrieb ich nicht "alle", sondern "quasi alle", somit ist deine Frage schon mal falsch gestellt.
Zweitens sagt es absolut null aus, wie oft jemand sein Handy laden muss. Zwei Leute nehmen ein und dasselbe Handy im Wechsel. Der eine kommt damit 3 Tage hin, der andere einen halben. Warum wohl?
Was die 25W mit der Akkulaufzeit zu tun haben, weiß der Geier. Dass du deshalb 3 Geräte liegen hast, finde ich amüsant, hat aber ebenfalls nichts mit dem Thema zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
@W39 grundsätzlich spielt die Ladegeschwindigkeit schon eine rolle wenn man mehrmals am Tag das Gerät laden muss.
Ich habe allerdings nicht 3 Geräte hier liegen, sondern schon das dritte. Weil ich die jeweils anderen wegen defekt umgetauscht habe. Auch bei diesem dritten Gerät ist mit einem Original Superchager sind keine 25 Watt laden möglich. Der Technische Service hat es selbst probiert und die Geräte immer anstandslos zurückgenommen. Das ist wohl nur ein MarketingGag von Samsung. Das erste Gerät was ich hatte war bereits am Vormittag am Ladestecker jetzt schaffe ich es zumindest bis nachmittags.
 
@AndroWeidi
Wieso hast du dir dann nicht längst etwas anderes gesucht?
Schon morgens laden zu müssen ist doch kein Zustand
 
@AndroWeidi
Die 25W werden doch auch nicht dauerhaft erreicht. Das sollte doch jedem klar sein. Bei meinem S23+ und dem Ultra werden auch nur für kurze Zeit die angegebenen 45W erreicht. In der restlichen Zeit ist es weniger.

Gibst du dein Auto auch zurück wenn es nicht den Verbrauch hat den der Hersteller unter optimalen Testbedingungen angibt?😉

Samsung Galaxy S23: Wer schnell laden möchte, braucht Originalzubehör! | NextPit

Die Frage ist doch warum hast du so einen hohen Verbrauch? Ist es deine starke Nutzung oder es stimmt was mit deinem System nicht. Hier hab ich noch von keinem so ein Problem gelesen das der Akku des S23 nur von morgens bis mittags hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Das ist ein guter Gedanke. Ich habe 2 Verträge wo jedes Jahr einer ausläuft. Ich nutze weitgehend Dual SIM mit Telekom und O2 Netz. Im Februar musste ich mich entscheiden und bin vom Xiaomi 12x auf Galaxy S23 gewechselt. Vorrangig spielte die Größe und der Prozessor eine große Rolle. Mit dem 12x kam ich über den Tag. Und wenn ich mal länger unterwegs war hat eine Pinkelpause gereicht und ich hatte wieder 30% aufgeladen.
Das Xiaomi 13 kam leider fast 2 Monate später auf den Markt und somit war es nicht greifbar.
Hier ist aber zu erwähnen das bei nahezu gleicher Größe des Xiaomi 13 ein viel größer Akku eingebaut wurde.

Ich hatte auf eBay Kleinanzeigen schon mehrere tauschanfragen gestellt das S23 gegen ein Xiaomi 13 zu tauschen. Bisher ohne Erfolg...

Ich will nicht das S23 schlecht reden aber mein Smartphone ist es nicht. Und wenn der Hersteller 25watt angibt muss er diese auch halten. Und klar hab ich nur teures Original Zubehör gekauft. Ladestecker ist ja nicht dabei gewesen 😕
 
AndroWeidi schrieb:
@maik005
Hier ist aber zu erwähnen das bei nahezu gleicher Größe des Xiaomi 13 ein viel größer Akku eingebaut wurde.
Was verstehst du denn unter nahezu gleicher Größe?
Das Xiaomi 13 mit den Maßen 162,9 c 74,6 x 8,38 mm und einem Gewicht von Gewicht: 229 g ist doch deutlich größer und schwerer als ein S23.
Klar passt da auch ein größerer Akku rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codi11

Deine Zahlen stimmen nicht.
Das Xiaomi 13 ist 152.8 x 71.5 x 8.0 mm groß, wiegt 185g und hat einen 4500 mAh Akku.

Das S23 ist 146.3 x 70.9 x 7.6 mm groß und hat einen 3900 mAh Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1982 und AndroWeidi

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
758
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
716
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten