Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

Ich bin jetzt seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer des S23 und hab von gestern morgen bis jetzt mein Handy nicht so oft benutzt. Trotzdem bin ich mit der Ausdauer hochzufrieden. Einen Standardarbeitstag mit 5.30 vom Strom und zum Feierabend um 17.00 wurde mit 71% Akku beendet.
Kann über die Ausdauer nicht meckern. Schafft problemlos einen normalen 24std Tag bei mir und hat dann noch Reserven.
Als Info zur Statistik, ich fahre nur mit 60 Hz, reicht im Alltag völlig aus.


...Die Edith hat zugeschlagen 😉😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20230501_142734_Device care.jpg
    Screenshot_20230501_142734_Device care.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20230501_142742_Device care.jpg
    Screenshot_20230501_142742_Device care.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20230501_142750_Device care.jpg
    Screenshot_20230501_142750_Device care.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20230501_142757_Device care.jpg
    Screenshot_20230501_142757_Device care.jpg
    195 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, The_Rock01 und Shogen
  • Haha
Reaktionen: Calimero100 und Shogen
🤔
Verstehe ich jetzt nicht.
Ich bin ganz sicher im Vergleich zu den meisten hier kein Poweruser. Für mein Alltagsverhalten könnte ich immer noch mein altes A6 nehmen. Deswegen weiter oben meine Frage im Vergleich zum Sony 10IV. Ist ja bloß Mittelklasse,bringt aber alles mit was ich bevorzuge (Ausdauer,kompakt,guten Empfang,IP 67). Bin nur halt jemand der gerne was aktuelles in den Händen hat,zumal mir arbeitsbedingt IP 67 wichtig ist.
Also ob bei dir die Standardeinstellung nicht die Akkuzeit verlängert,hast du sicher andere Stromfresser die ich nicht nutze.
Mein Nutzungsverhalten an einem typischen Tag beschrieben wäre 5-10 WhatsApp, ca. 3Std FB , 2-3 Fotos Arbeitsbedingt, ca. 10min Telefonie.
Dann abhängig von der Baustelle 3-4 Std Musik ohne Stream über Lautsprecher und bis zu 30 min Bluetooth Musik im Auto. Aber das ist schon optional.

Bin echt kein technischer Vielnutzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Guten Morgen. Ich besitze nun seit knapp 10 Tagen das Samsung Galaxy S23 und bin von der Akkulaufzeit einfach nur begeistert. Jeden Tag so zwischen 6,5 und 7 Stunden SoT (nur LTE. kein WLAN, 120Hz)
Mit meinem Pixel 7 was ich auch noch zu Hause habe, komme ich gerade einmal auf knapp 4 Stunden SoT.
Ich habe immer die kleinen Modelle von Samsung gemieden und bin immer auf das Plus Modell gegangen, aufgrund der Akkulaufzeit aber endlich kann man auch zum kleinen handlichen Gerät greifen, ohne sich Sorgen zu machen, nicht über den Tag zu kommen 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20230503_060010_Device care.jpg
    Screenshot_20230503_060010_Device care.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Huwip9, Android82 und 2 andere
Also ich bin derzeit in Italien auf Urlaub und ich hab den Akku heute extrem ausgereizt 😅 Sehr viel Google Maps, viele Fotos gemacht, Bildschirmhelligkeit war oft sehr hell eingestellt, damit ich sehen konnte, ob die Fotos scharf sind haha, GPS an, Internet an.
Was sagt ihr dazu? 🤔
Screenshot_20230503_202010_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Moerdel
Klassenspezifisch ohne Nacharbeit gut. Ich habe normalerweise dort keine Zeit für Forumsmeinungen. Florenz, Pisa, Lucca beschäftigen mich mehr. Schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich gar nicht so schlecht die Laufzeit. Wenig bis kein WLAN nehme ich mal an und dann fast 6 Stunden DoT ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, aannnaa und marcodj
@aannnaa Sieht gut aus. Extrem Belastung und dennoch 11h bisher. Wüsste gerade kein kleines Smartphone was besser ist was ähnliche oder vergleichbare Hardware hat
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und aannnaa
Das Xiaomi ist ein ticken besser ...was wiederum auch etwas größer ist
 
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi
Carloss80 schrieb:
Das Xiaomi ist ein ticken besser ...was wiederum auch etwas größer ist

Hat aber auch einen 600 mAh größeren Akku 😊
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Lustig wie der ganze thread. Wie kann überhaupt die Kapazität von Akku enttäuschen? Die Laufzeit des Smartphones irgendwie schon aber die Kapazität ist eigentlich ein technisches Merkmal mit dem Charakter constant zu bezeichnen. Steht auch in der Produktbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das war sicher so gewählt um den Frust vom S22 noch wieder zu spiegeln, bzw einfach provokativ.
Diesmal gibt es halt nichts auszusetzen an der Akkulaufzeit. Größer wäre immer besser wenn das Smartphone noch klein genug bleibt. Macht halt Samsung nur bedingt aber diesmal finde ich passt es. Schöner Vergleich ist ja noch das S10 gegen S23. Letzteres ist kleiner hat aber deutlich größeren Akku 🔋
 
  • Danke
Reaktionen: dacapo01
ttl schrieb:
Ich habe normalerweise dort keine Zeit für Forumsmeinungen. Florenz, Pisa, Lucca beschäftigen mich mehr. Schönen Urlaub.

Das klingt so, als ob ich andauernd im Forum hängen würde 🙈 Aber ich kann dich beruhigen: Dem ist nicht so. Und zur Erinnerung: In diesem Thread geht's um die Akkuleistung und nicht um die "Urlaubsleistung" 😉🤭
Danke trotzdem!
 
  • Haha
Reaktionen: ttl
@aannnaa ich hoffe bei Dir die Sonne lacht, dann sagt man Blende acht und geht los. Die Akkulaufzeit wird sich bei Dir noch verbessern, wenn die versprochene to do Liste mal zustande kommt. Schönen Urlaub noch mal und aufregende Motive.
 
  • Danke
Reaktionen: aannnaa
H5N1Martin schrieb:
Man sieht ja einmal wann man das Handy von der Ladestation abgemacht hat und das nutzen des Handys. Da ist ja aber jetzt schon ne Differenz an Zeit.
Du siehst 3 Zeiten.
Einmal die Gesamtzeit nach trennen vom Ladegerät ganz oben.
Darunter die Zeit die das Display eingeschaltet war und ganz unten die Zeit mit ausgeschaltetem Display (oder AOD)
 
@ttl sehr lieb, danke dir 😊
 
@aannnaa anbei die fehlende Bilder
 

Anhänge

  • Standort.jpg
    Standort.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 105
  • Gerätewartung.jpg
    Gerätewartung.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 104
Hab jetzt auch ein S23 hier liegen, allerdings noch nicht ausgepackt :D Ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum S22 denn deutlich besser geworden eventuell gibt es hier Umsteiger vom S22 auf das S23.

Also die ganzen Screenshots vom Akkuverbrauch des S23 sind definitiv deutlich besser als bei meinem S22, komme selten über 3 Stunden DoT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Moerdel

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
758
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
716
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten