Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

Leute, wo ist denn die Option "adaptives laden" hin oder hieß die "optimiertes laden"? Wie auch immer, ich finde es nicht. 🤔
 
@hmm...egal
gibt es nicht, oder?
Was soll die denn machen?
 
@hmm...egal
Meinst du Adaptiver Akku? Oder Akku schützen. Mehr gibt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
@marcodj
Man stellt den Wecker auf 7 Uhr, hängt das Ladegerät vorm Schlafen gehen dran und das Handy lädt den Akku erst kurz vorm aufwachen bzw bevor der Wecker klingelt voll.

PS. Ich hätte schwören können, dass alle Android Hersteller dieses Feature haben. Scheint wohl kein Samsung Ding zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Vorgeschichte
Screenshot_20230417_183803_Device care.jpg
darauf folgen Behauptungen wie diese
Dresden1982 schrieb:
@ttl mach doch bitte mal einen Screenshot von der gesamten Auflistung der Verbraucher. Nur so kann man einen einigermaßen sinnvollen Vergleich ziehen. Ich sehe du hast bspw. 2 Stunden 40 Minuten den Samsung Internet genutzt. Mit was hast du die restlichen über 4 Stunden das Display am laufen gehalten? Und hattest du ausschließlich eine WLAN Verbindung oder auch mal Mobilfunk an? Ich will deine Statistik nicht infrage stellen, hätte nur gern mehr Input.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Ende hast du noch das Display auf 60 Hz gestellt. 🤷‍♂️
Ja , es geht nicht anders. Das Gerät schaltet automatisch auf die 60 Hz irgendwann um.
Den Input wurde schon auf PN zugesandt und mit der Statistik wenig zu tun hat.
Der Aufruf aus dem Spielplatz:
derkleinemann schrieb:
Das ist auf jede fall bei 60hz und viel Wlan
hat mich noch mal inspiriert und die Tatsache, dass
der alte screenshot basierte auf der Auslastung 50% GSM/LTE, 50% WLAN hat mich bewegt die o.g. Szenario auszutesten.
Anbei die Ergebnisse als screenshot.
Test Umgebung: durchgehend adaptiv(wie davor) mit höhere Anteil an WLAN Netzwerk Aktivitäten.
Es wurde gefordert also bitte schön
S23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ttl - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, aannnaa und Calimero100
Cool fast 11h SOT in 2.5h Tagen und 11% übrig. Sei froh dass du so ein Phone hast, wird wahrscheinlich kein anderer Mensch erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttl wow Respekt 👍 hätte ich auch gerne 😂
 
@Splitter11 Die apple Geräte haben ja schon bei nur 1 GB Ram viel mehr rausgeholt, da wäre am android nichts mehr gelaufen.
Tja hat halt immer Vorteile alles aus einer Hand auch das OS.
 
aannnaa schrieb:
hätte ich auch gerne
Ohne manuelle Konfiguration nicht möglich. Schicke Dir bei Gelegenheit to do Liste auf PN.
 
  • Danke
Reaktionen: aannnaa
SirMarc schrieb:
Die apple Geräte haben ja schon bei nur 1 GB Ram viel mehr rausgeholt, da wäre am android nichts mehr gelaufen
kannst du das erläutern ? Ganz speziell bitte den Zusammenhang 1GB RAM bei den besseren und die Laufzeit der aktuelle Snapdragon Generation.
Es gibt parallele Welten, wo der Stromverbrauch direkt mit der Rechenleistung und der Zahl von versorgten compute-units gekoppelt ist .
 
@ttl Das wäre super nett von dir 🙂 Danke schon mal!!
 
hmm...egal schrieb:
@maik005
@marcodj
Man stellt den Wecker auf 7 Uhr, hängt das Ladegerät vorm Schlafen gehen dran und das Handy lädt den Akku erst kurz vorm aufwachen bzw bevor der Wecker klingelt voll.

PS. Ich hätte schwören können, dass alle Android Hersteller dieses Feature haben. Scheint wohl kein Samsung Ding zu sein.
Natives Android oder mit wenigen Anpassungen was die Funktionen voll vom nativen Android nutzt hat das, Samsung entsprechend nicht. Abhilfe schafft da wie schon geschrieben nur eine Routine (ist auch besser, da man selber wählen kann ab wann voll geladen wird, bei OnePlus z.B. geht die Ladung weiter damit um 06:00 das Ding voll ist, egal wann man aufsteht 🤪)
 
@AndroWeidi ,
Bin von mi 13 auf S23 umgestiegen nach 15 Tagen. Mi 13 ist eine Zumutung. Dauernde Werbung. Ok Akku ist etwas besser aber nachträglich sage ich wäre vielleicht besser einen S23 + zu holen. Sonst Camera Probleme ich konnte keinen gravierende Unterschied sehen.
 
@udokalina also Werbung bei MIUI kann man ausschalten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@AndroWeidi,
Ja es ist möglich, aber für mich umständlich. Bin Samsung und LG Fan. Leider LG baut keine Handy. Mi 13 konnte ich behalten aber auf Euro FW zu umstellen kam mir umständlich. Mit Odin und Samsung habe ich keine Probleme. ☺️☺️☺️☺️
 
Ich habe eigentlich ein Xiaomi MI 10T Pro, womit ich zufrieden war/bin.

Hatte dann das S22+ geholt, extra das plus, des größeren Akku wegen. Das ging nach 2 Tagen wieder zurück. Allgemein ein super Handy, aber die Akkulaufzeit ist unter aller Sau.

Hab jetzt seid gestern Abend das S23, heute war also der erste Tag. Ich bin mega zufrieden!
Ich nutze 2 SIM-Karten, was natürlich auch am Akku zerrt.

Es hält länger als das Mit 10T pro, was wirklich auch gute Akkulaufzeiten hat.

Screenshot_20230426_181640_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ja, mit dem S23 hat Samsung endlich ein Smartphone gebaut, was mit einem grösseren Akku + effizienteren SoC kombiniert worden ist. Bei Belastung hängt es den Vorgänger deutlich ab.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Mal eine andere Frage.

Man sieht ja einmal wann man das Handy von der Ladestation abgemacht hat und das nutzen des Handys. Da ist ja aber jetzt schon ne Differenz an Zeit.

Liegt es vllt daran das ich mein Handy oft nur paar Sekunden entsperrt habe um zb zu antworten. Es ist eher selten mal eine Minute am Stück an. Das er das vllt nicht vernünftig in die Zeit mit berechnet von "Display an".

LG Martin
 
Aktualisiert sich glaub nur alle 10 Minuten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
758
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
712
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten