Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

Randall Flagg schrieb:
Erstens solltest Du nicht auf die Laufzeit nach ein paar Stunden schließen und zweitens würde ich mal 7 bis 10 Tage abwarten.
Du wirst sehen, die Laufzeit bessert sich nach einiger Zeit erheblich. Im Hintergrund laufen einige Optimierungsprozesse ab, die ihre Zeit brauchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Natürlich. Du bist der einzige Realist hier, die anderen lügen alle, sind Fanboys, wenn nicht von Samsung bezahlt.



Als Power User ist es natürlich extrem schlau, sich ein Gerät mit eher kleinem Akku zu holen und dann über die Laufzeit zu schimpfen.
Du solltest einen YouTube Kanal eröffnen!


Ich habe mich wegen der Größe für das Smartphones entschieden und wegen dem Prozessor. Das Xiaomi 13 kam leider 2 Monate zu spät. Bei Xiaomi schaffen sie es einen größeren Akku zu verbauen bei der kompakten Größe. Ich schimpfe nicht sondern bin realistisch. Alles kein Problem wenn die ladegeschwindigkeit nicht wäre 😄

Hat ja jeder andere Vorstellungen und Nutzungsverhalten.
 
AndroWeidi schrieb:
Bei Xiaomi schaffen sie es einen größeren Akku zu verbauen bei der kompakten Größe.
Vor allem schaffen sie es, mit einem 15% stärkeren Akku nur unbedeutend mehr Laufzeit rauszuholen. 👍
Davon abgesehen ist das X13 mitnichten so kompakt wie das S23. In der Praxis ist der Unterschied deutlich spürbar.
Edit: Zahlen berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Shogen
AndroWeidi schrieb:
Das Xiaomi 13 kam leider 2 Monate zu spät.
Vlt. ist Das dein Glück. Wenn der Bambi Anwärter Xi Taiwan überfällt, musst Du mit Schwager die updates selber schreiben.
Wie viel Redundanz bei ,,baugleichen" Samsung, Google Apps hast du schon manuell beseitigt ?
Was ist die 5G( Stromfresser>Kicker) Signalstärke daheim?
Wie viele Apps hast Du im Stand by und im tiefen Stand by ?
Ist Chrome Dein Lieblingsbrowser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Komme auf 7.5h SOT aber nur bei 60hz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230406_232806_Device care.jpg
    Screenshot_20230406_232806_Device care.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@derkleinemann wtf Kauf dir doch gleich ein 100 Euro Smartphone 🤣🤣 kommt er mit 60hz da her
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
@Boz33 die haben aber kein adaptives 60Hz
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Boz33 schrieb:
@derkleinemann wtf Kauf dir doch gleich ein 100 Euro Smartphone 🤣🤣 kommt er mit 60hz da her
Gibt genug Anwendungsfälle in dem ich die Mehrzeit an Akkulaufzeit benötige, daher der Test auf 60hz wie weit ich damit komme
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Hi. Ich bin vom S21 aufs Sony 10 IV umgestiegen wegen Akku und Speicherkartenerweiterung.
War das S21 für mich schon mit einer sehr guten Ausdauer ausgestattet,ist das Sony nun eine unglaubliche Granate.
Allerdings reizt mich das S23 sehr,daher meine Frage an die,die möglicherweise vergleichen können...
Ich hab schon lange Zeit kein Gerät wirklich 2 Tage ohne nachladen in Betrieb gehabt. Mit dem Sony ist das locker drin.
Kommt das Samsung an die Ausdauer des Sonys ran oder wäre ich enttäuscht ?
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@TB99
Das wirkt für mich eher wie ein theoretischer Wert. Wenn ich nach connect gehe, hätte das S23 nur knapp 2 Stunden weniger Ausdauer.
Mich würden eher praktische Vergleiche interessieren wo jemand bei seinem Nutzungsverhalten festlegen kann in wie weit es reicht.
Bin jetzt kein Poweruser. Das S21 hat nach einem normalen Arbeitstag bei mir von 5.30 vom Strom bis abends 17.00 durchschnittlich noch 68%. Das Sony hat dann gerade mal die 80-82% erreicht. 🤷
 
Du wirst eine leicht bessere Laufzeit als mit dem S21 haben, viel mehr kannst du bei einem Highend-Chip und nur 3900er Akku erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina und marcodj
3900 Akku mit einem 5000 Akku zu vergleichen ist jetzt aber auch nicht gerade fair 😉
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
dartcobra schrieb:
Ich hab schon lange Zeit kein Gerät wirklich 2 Tage ohne nachladen in Betrieb gehabt. Mit dem Sony ist das locker drin.
Kommt das Samsung an die Ausdauer des Sonys ran oder wäre ich enttäuscht ?
Wenn man das Display des 23 dem des 10 IV anpasst (also 50% runterdimmt und auf 60Hz schaltet) könnte das wahrscheinlich sogar hinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra und Rasti1964
@dartcobra Der theoretische Wert zeigt dir aber an, in welche Richtung es geht.
Laufzeit wird schlechter sein vom S23, dafür hat es viel mehr Technik verbaut und ist deutlich schneller bei "kleinem" Akku. Für das gebotene ist aber das S23 mit Abstand beste Smartphone in der Grösse :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster, fzst, Shogen und eine weitere Person
Hier noch ein Beispiel von heute, finde das beeindruckend im Vergleich zu den S22 und davor :) :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230417_081530_Device care.png
    Screenshot_20230417_081530_Device care.png
    173,1 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Finde den Unterschied. Ich bin auch zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230417_183803_Device care.jpg
    Screenshot_20230417_183803_Device care.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
@ttl mach doch bitte mal einen Screenshot von der gesamten Auflistung der Verbraucher. Nur so kann man einen einigermaßen sinnvollen Vergleich ziehen. Ich sehe du hast bspw. 2 Stunden 40 Minuten den Samsung Internet genutzt. Mit was hast du die restlichen über 4 Stunden das Display am laufen gehalten? Und hattest du ausschließlich eine WLAN Verbindung oder auch mal Mobilfunk an? Ich will deine Statistik nicht infrage stellen, hätte nur gern mehr Input.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Ende hast du noch das Display auf 60 Hz gestellt. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das ist auf jede fall bei 60hz und viel Wlan
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und marcodj
Die dritte Position von Google Maps verrät die eingeschränkte Mobilität und gleichzeitig andeutet, dass mein Grundstück mehrere Hektar belegt, die mit Business Cisco Air WLAN System ausgestattet sind.
Ein Volltreffer Columbo ähnlich mit noch nicht da gewesene Kausalität.
Es wird für S23 Besitzer noch besser, wenn alle Netze mal auf Kanalbündelung(CA Aggregation) im 5G Spektrum umsteigen. Dann schaft die Kiste nochr mehr SoT wegen Grundlast Senkung im 5G Modus. Dank dem Modem X70 im Snapi untergebracht.
Schei... Technik. Ohne Abkürzungen geht kaum.
120 Hz Screenshot kommt vlt. morgen oder übermorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch schaffe, wenn ich bei 100% starten würde, aber bei 120Hz und weniger DoT.
Bleibe dabei, grössere Akku trifft besseren SoC. Was dabei raus kommt ist endlich mal gut :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
758
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
716
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten