Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

🤣 definitiv nicht 2,5 Tage kein Problem ... Bei viel Nutzung 8 Stunden Display on time im WLAN . Bei mobilen Netz 5 bis 7 Stunden besser geht's nicht ... Meine Schwägerin hat aus Geiz das s22 geholt und ist nur am schimpfen das sie nicht auf mich gehört hat 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230402_074829_Device care.jpg
    Screenshot_20230402_074829_Device care.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 101
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
ttl schrieb:
Gestern um 20.00 Ladevorgang gestartet. 21.05 war voll.
Mit Schnellladen? Wie viel Akku-Reststand hattest du beim Start?
 
9%. Superschnell oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt beim S23+ in letzter Zeit auf, dass die Ladezeitanzeige von den realen Werten abweicht.

Habe z. B. heute von 34% auf 100% geladen. Anzeige bei Start des Ladevorgangs (ohne Schnellladen): 1h 31min. Am Ende dauert der Ladevorgang 1h 42min. Gerade die letzten 5% dauern dann weitaus länger als angegeben. Bei euch auch so?
 
Das pegelt sich nach ein paar Minuten ein. Direkt nach anschließen des Ladegerätes ist es ja nur ein Schätzung wie lange es in etwa dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wären die 11 Minuten länger eh egal. Ich persönlich lade über Nacht auf 85% und komme damit locker bis abends zum schlafen hin.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Das pegelt sich nach ein paar Minuten ein. Direkt nach anschließen des Ladegerätes ist es ja nur ein Schätzung wie lange es in etwa dauert.
Normalerweise lade ich auch nach 3 Tagen nachts. In den letzten Tagen habe ich tagsüber geladen und ab und an geschaut. Immer selbes Muster: Dauer anfangs kürzer als tatsächlich. Nach einer Stunde dann noch kürzer, als zu Beginn angegeben, ab 95% dann quälend langsam. Letztes Prozent hat heute z. B. 8 Min statt der angegebenen 1 Min gedauert. Wollte nur sichergehen, dass Ladegerät (Samsung) nicht defekt.
 
@Schinkenhörnchen Vielleicht war es einfach zu warm.
 
@Schinkenhörnchen Das nennt sich Physik. Du füllst ja auch ein Glas nicht immer mit der gleichen Menge sondern am Ende langsamer
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Aber 8min für das letzte Prozent ist schon speziell.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Wollte nur sichergehen, dass Ladegerät (Samsung) nicht defek
Modelbezeichnung? GSM Instanz an oder aus(Flugmodus)? Wenn an, wie viel Balken? Grundlast schon minimiert wie Geräte in der Nähe broadcast, Apps im stand by etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
TB99 schrieb:
@Schinkenhörnchen Das nennt sich Physik. Du füllst ja auch ein Glas nicht immer mit der gleichen Menge sondern am Ende langsamer
Ja, das ist klar. Aber das S22+ hat dann am Ende ca. 3-4 Min fürs letzte Prozent angezeigt und dann auch so lange gebraucht. Das S23+ zeigt 1 Min. und braucht 8 Min. Vielleicht muss ich es mal ganz leerlaufen lassen, damit es sich neu kalibriert.

ttl schrieb:
Modelbezeichnung?
EP-TA 800. Hat auch beim S22+ und der GW5 gute Dienste geleistet bzw. tut es bei der Watch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
EP-TA 800. Hat auch beim S22+ und der GW5 gute Dienste geleistet bzw. tut es bei der Watch noch.
Wie bei mir
 
@ttl Werden bei dir am Ende eines Ladezyklus auch unrealistische Zeitwerte angezeigt?
 
Nein, alles in Ordnung. Eigentlich war schneller fertig als die Prognose am Anfang. 70 min maximal dauert der Vorgang. Manchmal kürzer. Letzte Woche die 65 min vom 9% waren schon enzigartig. Ich finde sehr gut die 50% nach 20 min. Auch bei 9% Restkapazität. Normalerweise gehe selten unter 20%. Es hat nichts mit der Esoterik zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe seit gestern mein neues Handy in Betrieb und hatte aufgrund des Forums eigtl eine sehr gute Akku Laufzeit erwartet und bin bisher etwas enttäuscht. Bei einer sot von 90 Minuten ist schon mehr als 1/3 des Akkus weg nach knapp 7 Stunden. Gerade die Kicker App hat einen sehr hohen Verbrauch. Ist das normal? Wie kommt ihr auf 7-8 Stunden sot? Bei mir wären das hochgerechnet ja gerade mal 4-4,5 Stunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20230408_173428_Device care.jpg
    Screenshot_20230408_173428_Device care.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: AndroWeidi
@sasa1816
Mal das Gerät neu starten und die nächsten Tage abwarten. Das pendelt sich noch ein😉
 
@sasa1816 ich glaube niemand kommt auf so hohe Display on Zeiten. Der Zähler setzt sich nur zurück wenn man auf 100 Prozent aufläd. Ich lade am Tag das Teil 2 mal.
Womöglich haben die meisten auch die Helligkeit ganz unten und sonstige Systeme aus wie GPS und Bluetooth.

Ich hatte das Gerät wegen der anfänglichen schlechten Werte bereits getauscht und das gleiche. Für Samsung Fans sind das aber gute Werte 😄
 
sasa1816 schrieb:
Hey habe seit gestern mein neues Handy

Erstens solltest Du nicht auf die Laufzeit nach ein paar Stunden schließen und zweitens würde ich mal 7 bis 10 Tage abwarten.
Du wirst sehen, die Laufzeit bessert sich nach einiger Zeit erheblich. Im Hintergrund laufen einige Optimierungsprozesse ab, die ihre Zeit brauchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroWeidi schrieb:
Für Samsung Fans sind das aber gute Werte

Natürlich. Du bist der einzige Realist hier, die anderen lügen alle, sind Fanboys, wenn nicht von Samsung bezahlt.

AndroWeidi schrieb:
Ich lade am Tag das Teil 2 mal.

Als Power User ist es natürlich extrem schlau, sich ein Gerät mit eher kleinem Akku zu holen und dann über die Laufzeit zu schimpfen.
Du solltest einen YouTube Kanal eröffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Prinzv3nom, Shogen und 2 andere
Glaube mich erinnern zu können, schon öfters vom heftigen Akkuverbrauch der Kicker App gelesen zu haben.
Ich bin weder Fanboy noch Selbstbetrüger und doch sehr zufrieden mit dem Akku. OK, ich hatte vorher auch das S22 und davor das S10e. 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Schrift normalisiert, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Shogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
758
uhletho
U
J
Antworten
0
Aufrufe
716
J0SH1X
J
D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
Zurück
Oben Unten