Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

• 1.395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
Offenbar ist es für Leute ein Problem, sonst bestünde kein Bedarf, hier Hilfe zu suchen.
Und was am Anlegen einer Routine einfacher sein soll als am Setzen eines Häkchens, das muss mir mal einer erklären.
Dass jeder selbst entscheidet, was er macht, steht davon unabhängig natürlich außer Frage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
@W39 damit schaltest du aber nur WLAN an und aus. Die Routinen die hier benannt werden haben aber weitergehende Funktionen
Das ist vollkommen klar, aber es GING JA um das automatische Schalten von wlan. Nicht um weitergehende Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@W39 es ging um das ausschalten von Mobilfunk mit dem gleichzeitigen einschalten des wlans wenn ich mich recht entsinne. Wenn ich nur das WLAN ein oder ausschalten will das kann ich zumindest in den bekannten Netzwerken durch simples setzen des Hakens erreichen da hast du natürlich Recht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das sind dann halt zwei Haken.
Bei mir schalten sich jedenfalls wlan + telefonie über wlan und somit auch der Mobilfunk automatisch ein bzw. aus. Und zwar zuverlässig. Ganz ohne Routine. Natürlich kann man die alternativ nutzen, es ist halt aber nicht nötig, da das quasi vorinstalliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@W39 weil diese funktion standortzugriff braucht, die routine aber nicht. klar irgendwas muss immer laufen damit irgendwas triggert. sei es standort oder wlan selbst. aber rotuinen sind ganz praktisch. Mache zum beispiel immer auto rotation an sobald galerie sich öffnet.

Ich denke du meint die Sachen bei Intelligent Wi-Fi: Ich weiß nicht was er macht wenn "Zu mobile Daten wechseln" an ist. Bei mir muss WLAN weiter benutzt werden und zusätzlich mobile Daten benutzt werden z.b. für Android auto über wireless. WLAN ist da verbunden mit AAWireless und mobile Daten geben den Internetzugang dann halt. Wenn er mir da WLAN abschalten oder darüber nichts mehr läuft kann ich Android Auto nicht kabellos nutzen. Deswegen die Routinen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W39 und marcodj
@W39 ich drücke es anders aus.. der Flugmodus wird eingeschaltet und WLAN an.... Du meinst etwas völlig anderes glaube ich.. die häckchen sind in keinster weise mit den Routinen vergleichbar

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
Ich glaube, hier geht gerade einiges durcheinander und jeder bezieht sich auf was anders, aber egal, ist ja auch nicht so wahnsinnig wichtig.
Die eigentliche Frage des Threads ist ja glücklicherweise einfacher zu beantworten. Von mir zum Beispiel mit "nein". 😇

• Danke
Reaktionen: ukAce und 85950
Um zum Thema zurück zu kommen: Nein

• Danke
Reaktionen: 85950
also,ich als Themen Starter benutze das S23 nun seit 2 Wochen und es ist beim Akku ein würdiger Nachfolger vom Huawei P30 Pro NE.Zum Rest fehlt noch einiges,aber ich bin zufrieden.
Gruß Roman

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
@ronman Hat es denn wirklich so fast dieselben Laufzeiten wie das P30 Pro? Ich hab das P30 Pro früher auch mal besessen und es war das akkutechnisch das beste Smartphone, dass ich je hatte.

@Mainstream85 ,
so wirklich kann ich die Akku Laufzeit natürlich nicht vergleichen, ich habe jetzt Energiesparen eingeschaltet, merke keinen Unterschied bei meiner Nutzung und bin im Moment 90% im Wlan. Helligkeit relativ hoch und am Abend noch 40%, damit bin ich zufrieden. Wenn es nicht passt, wird zurück getauscht, meine Frau hat sich über das P30 Pro gefreut, sie kommt vom P20 Pro. Wenn das P30 Pro nicht so groß und schwer wäre, besonders im Sommer mit kurzen Hosen dann wäre es mir lieber.😃
Gruß Ronman

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
Hallo, ich habe jetzt schon diverse Ladegeräte ausprobiert. Zu letzt das Original Samsung 25W Netzteil USB-C zu USB-C und komme nie über 10Watt Ladeleistung. Am besten ging das Xiaomi Ladegerät 67Watt da kommt man auf teilweise 12 Watt. Aber mehr nicht 😬

Anhänge

• Screenshot_20230302_175933_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230302_175933_AccuBattery.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 87
Ich kann auch nicht klagen.... Allerdings 60hz

Weiß jemand ob das normal, dass der oneui Launcher so viel frisst? Der Nova hatte nie so viel verbraucht.

Anhänge

• Screenshot_20230302_214318_Device care.png
    Screenshot_20230302_214318_Device care.png
    164,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@AndroWeidi
Superschnellladen aktiv? Eventuell Mal ein anderes Kabel probieren?

In der Regel ist das Kabel die Bremse oder das Ladegerät unterstützt den entsprechenden Standard nicht, was bei ein 25W Samsung Ladegerät aber passen sollte.
Also tippe ich mal aufs Kabel

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
@Fritzi87 das Kabel ist das was beim S23 beilag. Und Schnellladung ist aktiviert

Anhänge

• Screenshot_20230303_074444_Device care.jpg
    Screenshot_20230303_074444_Device care.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 72
  • 20230303_080306.jpg
    20230303_080306.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: 85950
bei mir lag nichts dabei 😰

ronman schrieb:
Das Kabel sollte eigentlich immer dabei sein.
In dem schwarzen dünnen Karton versteckt

• Danke
Reaktionen: Shogen und ronman
  • Danke
Reaktionen: ronman
@AndroWeidi Lader aus seriöser Quelle? Die Dinger gibt es 1000fach als täuschend echte Kopien.

Hattest du nicht auch diese extrem schlechten Laufzeiten?

Ist immer eigenartig, wenn sich extrem seltene Phänomene bei einem Gerät häufen.

Zuletzt bearbeitet:
@W39 ja der Lader ist direkt bei Samsung bestellt. Die Laufzeiten sind nicht besser also 2 mal am Tag laden ist Standard. Daher wollte ich mich nun mit der Laufzeit zufrieden geben und die Ladezeit von über 1,5h mit einem 25 Watt Netzteil Beschleunigen. Und siehe da mehr als 10Watt gehen hier nicht egal welches Netzteil.

Zuletzt bearbeitet: