S
spike.one
Erfahrenes Mitglied
- 189
@tralax ist das so ja, ich ginge immer von aus das es energiesparender ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
anettchen schrieb:Hallo, ich nutze mein S23 seit ein paar Tagen. Ich hab vorher knapp nen halbes Jahr das Xiaomi 12 Pro genutzt. Dies liess sich ja innerhalb von knapp 20 Minuten voll laden , mit 120 Watt.
Nun hatte ich ja Zweifel, ob ich mich wieder dran gewöhnen kann, das mein S23 ne Stunde am Kabel hängt... Ja, kann ich!
Denn mit dem 12 Pro bin ich wirklich meist nur nen Tag hingekommen, hatte auch nur eine DoT von vielleicht 3 Stunden.
Nun sitze ich jetzt hier ( 20 Uhr), mein Akku habe ich nun vor knapp 30 Stunden (gestern nachmittag) geladen, Bildschirm war schon knapp 3 Stunden an...und ich hab immer noch 47% % Akku... das is ja Wahnsinn! Werde also mein Akku sicherlich erst morgen vormittag auf Arbeit laden... also nach fast 2 Tagen. Ich bin echt begeistert!
Immer diese halben Sachen. Bei mir ist das Telefon eigentlich immer aus. Eingeschaltet wird es nur, wenn ich telefonieren will (und das auch nur, wenn es keine Telefonzelle in der Nähe gibt).Mister Lon schrieb:Bei mir Zuhause ist der Flugmodus permanent an und erst bei verlassen der Homebase schaltet sich der Flugmodus aus und LTE ein. Also meine Energieersparnis ist enorm.
Ich nehme an über eine Routine:harry6 schrieb:Wie genau funktioniert das?
Ich mache etwas mehr mit dem Handy als telefonieren. Deshalb schalte ich es immer an wenn ich es in die Hand nehme.W39 schrieb:Immer diese halben Sachen
Ich hatte mit S10e, S22 und S23 jeweils 4% Standbyverbrauch über 8h mit aktiviertem wlan + wlan calling.tralax schrieb:Also ich hatte heute mal den Test gemacht. LTE Netz eingebucht. WLAN an. 7% Akku verloren über Nacht. Werde den über die Nächte wiederholen. Klar kann theoretisch Flugmodus +WLAN Calling noch mehr sparen. Wirkliche Tests dazu von Leuten gibts nicht.