Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

• 1.395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist die Kicker App wieder der Hauptakkuverbraucher. Das war schon beim S22 so. Habe die App erstmal in Standby versetzt. Mal gucken, ob die Push-Meldungen trotzdem rein kommen.

Anhänge

• Screenshot_20230224_094821_Device care.jpg
    Screenshot_20230224_094821_Device care.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 107
Schon ma jemand aodnotify statt dem Samsung AOD zwecks Energieverbrauch getestet? Das lässt sich als LED Benachrichtigung mit nur wenigen, pulsierend leuchtenden Punkten realisieren. Am S22 erscheint das unauffällig vom Verbrauch.

@M4xxx4
LED Blinker pro verbraucht 7% bei mir.
Gruß Ronman

Zuletzt bearbeitet:
AndroWeidi schrieb:
Hallöchen, ich komme vom Xiaomi 12x und habe seit 1 Woche das S23. Der Akku ist katastrophal, ich komme ungefähr bis mittags hin und muss dann wieder über 1h laden für die zweite Tageshälfte. Mein Nutzungsverhalten ist das gleiche wie beim Xiaomi 12x und damit kam ich locker bis abends hin.

Ich finde die Leistung des S23 nicht verkehrt aber der Akku ist wirklich nicht dafür ausgelegt. Wenn die Ladegeschwindigkeit nicht so schlecht wäre könnte man fast darüber weg sehen.

Man hofft auf Software Updates um das Problem zu beheben.

Bisschen selbst schuld

Ich hab mal Testweise zurzeit das 12er ohne X und das hält auch viel länger durch als das S22 (auch mit SD) ... da wird nur geringfügig vielleicht noch was passieren mit dem Akku, erwarte keine wunder.

Ich hätte noch auf das 13er gewartet und dann verglichen. Aber ich vermute schon, wo wohl meine Reise hingehen wird.

@Nomex nee mach dir keine Sorgen, bei dem Kollegen wird der Akku defekt sein. Ist ja bei niemanden sonst hier 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich komme beim S23 auf ungefähr 30% mehr Laufzeit im Vergleich zum S22.
Beachtlich!

Das S22 hielt bei mir oft nicht ganz über den Tag, das S23 immer. Was will man mehr.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Queeky, 85950 und eine weitere Person
Bei gleichen Bedingungen (Home-Office, also viel im WLAN, Adaptiver Akku an, Bildwiederholrate Adaptiv), komme ich mit dem S23 auf 6h DOT, mit dem S22 waren es 4h. In Tagen S22 knapp 2 und S23 2-3. Bin kein Vielnutzer.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, 85950 und Shogen
Ich hatte gestern Abend mit über 4h DOT noch über 30% Restakku bei meinem S23, und davor hatte ich es nur zu 85% geladen. WLAN, Bluetooth und Mobilfunk waren durchgehend an, AOD aus. Bin absolut zufrieden mit der Laufzeit, das ist viel besser als bei meinem alten S21.

• Danke
Reaktionen: Prinzv3nom, 85950, Shogen und eine weitere Person
Ab Montag kann ich endlich meine Erfahrung Posten S22 vs. S23 :)
Vorweg S22 etwa 24h im 85% Modus gehalten bis ich es wieder geladen habe (war aber nicht leer, nur geringer Stand)

Vom S23 erwarte ich da deutlich mehr. Sonst wäre es eine Entäuschung

TB99 schrieb:
Vom S23 erwarte ich da deutlich mehr. Sonst wäre es eine Entäuschung
Nanana, bis unlängst erklärtest du das S22 noch zum besten Gesamtpaket des Androidmarktes. 🤡

@W39 War es auch bis zum Release vom S23 ;)

• Danke
Reaktionen: Shogen und 85950
@TB99 so muss man es sehen 🤷‍♂️😁 das s22 ist ein gutes Gerät und es gibt eben leider nicht viel Konkurrenz... bis jetzt eben. Das ultra ist grandios und das s23 macht sich auch nicht schlecht bis jetzt. Bin zufrieden. Ich denke ich kann es in etwa mit dem iPhone 13 / 14 vergleichen vom Akku

• Danke
Reaktionen: ahlutum und TB99
@TB99 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB99
Screenshot_20230225_163221_Device care.jpg
Ich hab mein Handy heute gegen 4:30 Uhr bei 100% vom Ladegerät getrennt und jetzt ist es 16:33... Kann ich nicht rechnen? Das ist mir schon mehrfach aufgefallen... Ich hatte von 5 bis 6:30 YouTube an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@IBCHH Ich vermute, du hast zwischendurch "Akku schützen" eingestellt (sonst wäre keine Linie bei 85% zu sehen), deshalb rechnet es erst ab 85%, weil das "voll" entspricht. Deaktiviere das mal und schau erneut in deine Akku Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IBCHH und 85950
@W39 Da wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen 😂. Dank

Ist tatsächlich per Routine nur zwischen 4 und 4:30 deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
An einem normalen Samstag habe ich mit dem s23 7½ Stunden Display On Time geschafft mit meinem Verhalten.... Einzige Einschränkung ist 5g aus. Ich nutze 2 SIM-Karten und war überwiegend per WLAN unterwegs. Dazu permanent mit meiner Garmin verbunden und habe Recht viel Hörbuch gehört über die Buds .... Ich bin zufrieden mit der Laufzeit... Kommt mit dem normalen iPhone 13 und 14 mit.... Überraschend für mich aber natürlich um so besser

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, ahlutum und Shogen
Dieses Jahr ist der Akku definitiv nicht die Achillesferse. Keine unkontrollierten drains, kein hoher Standby Verbrauch und Streaming hält sich auch in Grenzen.
Nur die Messages App verbraucht mMn zu viel. Hab in einer Woche 2 SMS bekommen und die letzte kam am Dienstag, trotzdem nuckelt die App am Akku.

Anhänge

• Screenshot_20230226_091006_Device care.jpg
    Screenshot_20230226_091006_Device care.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Diese App ruckelt soviel weil die Chat Funktion aktiv ist. Einfach auf Einstellung in der SMS App und den Chat deaktivieren. Das ist sowas wie bei Apple das imessage.

• Danke
Reaktionen: Kedge und Ati-gangster
@hmm...egal Wie kommt ihr auf 6h 🤣🤣 ich schaff das gerade so mit meinem s23u

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash