Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

• 1.395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal Danke für den Screenshot. Hmm ok also dann hat das Ganze doch mit einer Art Umrechnung/Defition zu tun?
Weiss denn jemand, was der Unterschied zwischen der Rated capacity und Typical capacity ist?

Antwort auf die Frage: NEIN!

Gestern eingerichtet, über Nacht geladen, gleiche Nutzung über den Tag wie bei meinem S22 und aktuell stoße ich in Regionen vor, die ich mit dem S22 nicht erreicht hätte. Aktuell noch 42% bei 3 1/2 Stunden SOT. Das S22 wäre schon lange im Stromsparmodus oder mir verreckt (etwas über 3h SOT waren bei mir meist drin). Alleine dafür hat sich der Wechsel schon gelohnt.

• Danke
Reaktionen: spnfrkl, ahlutum, marcodj und eine weitere Person
Also, habe meinen ersten "richtigen" Arbeitstag mit dem S23 hinter mir.
Das Telefon hat mit Bravour bestanden. Der Standbyverbrauch im Büro war erwartungsgemäss ein Bisschen höher als bei mir zu Hause aufgrund des beschi@*#nen Empfangs hier aber trotzdem noch sehr gut. Bin jeweils im Wlan und habe Bluetooth und GPS deaktiviert bis auf die Mittagszeit wo ich jeweils mit den Galaxy Buds Musik höre. Habs das Telefon morgens um 6 vom Strom genommen mit 85% und hatte als ich ca. um 18:00 nach Hause kam noch 65% bei ~1h SoT - bin voll und ganz zufrieden mit dem Wert - das hat weder das S22 noch das S21 fe hingekriegt...
Anbei ein Screenshot vom Abend bevor ich es wieder an den Strom angeschlossen hatte. Der Standby über Nacht ist auch weiterhin gut, es hat über ca. 7h 3% verloren.

Screenshot_20230213_223330_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, M4xxx4, Orangehase07 und eine weitere Person
An @W39
Hilft wohl nur das Gerät zu kaufen und selber zu testen wenn dir das Wert ist.
Potential ist ja vorhanden

Hat jemand schon einen Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen 60Hz und dem adaptiven Bildschirmmodus feststellen können? Damals bei meinem S20 hat der 120HZ Modus gefühlt fast doppelt so viel Akku verbraucht.

Noch nicht gemessen aber dürfte im Mittel zwischen 120Hz only und 60Hz only sein der 120/24(48Hz) Modus.
Wird leider nicht mehr getestet in den Reviews wo ich so lese (CB)

spnfrkl schrieb:
@gs_hemso: kannst du machen, bringt nichts, S23 nimmt max 25W an.
Was steht denn bei euch im Display wenn ihr das Ladegerät anschließt, "wird geladen", "Schnelladen", oder "Superschnelladen"?

Sind nur Marketing Bezeichnungen von:
- 10W laden
- 15W schnell
- 25W super

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Hego.dmsk
Jemand der es durchgehend mit LTE genutzt hat?

Also heute habe ich viel am Handy gespielt, da sieht man schon, dass der Akku gut durchhält. Geladen bis 100%. Von morgens, ca. 7:30 Uhr bis ca 15 Uhr Mobilfunk (4G). Rest dann im WLAN. BT an und mit Uhr verbunden.

Anhänge

• Screenshot_20230214_210558_Device care.jpg
    Screenshot_20230214_210558_Device care.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hmm...egal Hatte es einen Tag auf dem Berg beim Skifahren in Betrieb - da war die Laugzeit super allerdings hatte ich da auch fast keine SoT...

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Bratschlauch schrieb:
Was steht denn bei euch im Display wenn ihr das Ladegerät anschließt, "wird geladen", "Schnelladen", oder "Superschnelladen"?
Ich habe von Samsung das Ladegerät EP-TA800. Das kann mit einer Leistung von bis zu 25 Watt laden, und bei mir steht dann Superschnellladen im Display.

16,5 Stunden verwendet, 4,5 Stunden SOT, knapp 11 Stunden im Mobilfunk (5G) und noch immer 36% übrig.

Bin mehr als begeistert, absolut kein Vergleich zum S22.

• Danke
Reaktionen: Shogen, ahlutum, M4xxx4 und 6 andere
Fragt sich jetzt nur, warum man so bekloppt ist und sich das 23er zu so einem Einstiegspreis kauft...aber das steht in einem anderen Thread 😆

Ach die Investition von 416,65 EUR war jetzt nicht so wild. Aber das ist ein anderes Thema.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, Shogen, OnkelLon und 2 andere
@Mister Lon mal schauen, wieviel der Preis wirklich fallen wird. Es verkauft sich bis jetzt ziemlich gut und das macht dann sicher einen Unterschied, ob das Gerät ein Ladenhüter ist oder nicht ;) Es wird sicher runtergehen, aber wenn man 100€ Eintauschbonus für das Altgerät (das man sowieso entsorgt hätte) und 10%-Gutschein erhält und bei 760€ (in meinem Fall) landet kann man nicht meckern, mal schauen wie lange es dauert, bis es am Markt so "günstig" ist ;) -> ich schätze bis Black Friday/Weihnachten. Sorry für OT :(

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Kann jemand einen DoT Vergleich zum S21 FE abgeben?

• Danke
Reaktionen: Chris1983ww
cee_en schrieb:
Ach die Investition von 416,65 EUR war jetzt nicht so wild. Aber das ist ein anderes Thema.
Schönrechnen 1 - setzen! 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, OnkelLon, Freddyn und 3 andere
Hat jemand Erfahrungswerte zum Standby Verbrauch des s23? Einmal übernacht im WLAN und einmal vll draußen mobile Daten im Arbeitstag?

Würde gerne mein s22ultra gegen das s23 tauschen. Der Akku nach einem Jahr mittlerweile ist echt nur noch so lala.... vorallem der Standby über Nacht gerne mal 10%.

@Pauls10
Einfach mal die letzten Seiten des Threads lesen😉

• Danke
Reaktionen: Queeky