Hat das Galaxy S23 Empfangsprobleme?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über 5g klappt die Verbindung hervorragend, reicht sogar locker zum streamen. Das XR mit LTE liefert 2 mbit und reicht zum surfen. Hab zum Glück noch ne o2 SIM im mobilen Router dabei, sonst wäre ich aufgeschmissen. Die macht hier zw. 6 und 10 mbit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ttl schrieb:
@dermarks dann installiere mal auf dem Huawei die App Network Cell Info lite und sagt uns das Band. Wenn zufälligerweise welches teuer ersteigert und vereinzelt noch als TDD benutzt, dann ist alles klar.
Optional im Service mode nachschauen falls vorhanden.
Wenn ich die App installiert bekomme. Speicher ist chronisch voll beim Handy meiner Schwester. Reicht meistens schon nicht mehr für App Updates:1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Ggf merkt man nun die Auswirkungen der Netzabschaltung von 2G und den Wechsel von 4G auf 5G bei den Antennen. 5G wird ja weiterhin ausgebaut oder nicht?

hopesfall schrieb:
Moin zusammen,

seit 1 bis 2 Monaten habe ich deutlich schlechteren Empfang an Orten, an denen der Empfang vorher schon nicht besonders gut war zB uBahn Tunnel, aber nicht nur dort. Bricht zT komplett weg. An Orten mit gutem Empfang alles wie gewohnt.
Update:
In dem Tunnel-Bereich den ich arbeitstäglich befahre ist seit gestern die Problematik nicht mehr vorhanden. Dort war es auch am auffälligsten. Scheint zumindest bei mir doch hauptsächlich eine Infrastrukturproblematik gewesen zu sein.

• Danke
Reaktionen: ttl
Ich habe mein S23 vor vier Monaten gekauft und gleich wieder verkauft, aus den hier genannten Gründen.
Bei uns (Großstadt, Ballungsraum) war der 4G und 5G Empfang mit dem Telefon miserabel, bei zwei unterschiedlichen Netzanbietern (unterschiedliche Netze).
Probiert wurde das mit einem anderen Handy an gleicher Stelle.
Dabei waren die dB Werte des S23 schlecht, daher stieg der Akkuverbrauch auch merklich.
Zusätzlich wurde das Gerät dadurch bei der Nutzung sehr warm.

TB99 schrieb:
Ggf merkt man nun die Auswirkungen der Netzabschaltung von 2G und den Wechsel von 4G auf 5G bei den Antennen. 5G wird ja weiterhin ausgebaut oder nicht?
Du bist nicht in Deutschland, oder verwechselst etwas?

Hier wurde, schon vor langer Zeit, 3G abgeschaltet.
2G, LTE und 5G sind noch da.
5G und auch LTE werden weiterhin ausgebaut.

@maik005 nein ich verwechsele da nichts. Auch in DE wird 2G abgeschaltet.

@TB99
@maik005
Die Telekom hat die Abschaltung ihres 2G-Netzes in Deutschland zum Sommer 2028 und Vodafone zum Ende des Jahres 2030 geplant. Hatte ich im Zusammenhang mit dem Notruf in den Autos mal gelesen

TB99 schrieb:
@maik005 nein ich verwechsele da nichts. Auch in DE wird 2G abgeschaltet.
Aber erst in mehreren Jahren - vielleicht.
Also verwechselst du offensichtlich etwas.