Dual-SIM unterschiedliche Lautstärke der Klingeltöne beim Galaxy S23

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mangold

Mangold

Stamm-User
158
Ich kann für jede SIM einen Klingelton und die Lautstärke einstellen. Der unterschiedliche Klingelton wird übernommen, nicht aber die Lautstärke. Wenn ich bei einer SIM die Lautstärke verändere, wird auch der Regler der anderen SIM verändert.

Bug oder Feature?

Edit: Der Hintergrund, wenn ich das Gerät in der Hosentasche habe (oder in der Hand halte), reduziert sich die Klingeltonlautstärke nach 1-2 Sekunden. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt bleibt die Lautstärke konstant laut. Ich habe alle mir bekannten Einstellung durchgetestet, ich kann dieses Verhalten nicht abstellen. Ich hätte gerne das der Klingelton in der Lautstärke bleibt wie ich ihn eingestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige dem das Verhalten stört?

Ich wüsste nicht, dass man die Klingeltonlautstärke separat regeln kann. Klingelton - ja, Lautstärke - nein.

OK,kann ich akzeptieren. Und was ist mit dem Verhalten das sich die Lautstärke reduziert sobald ich das Gerät in die Hand nehme, lässt sich das abstellen?

Das sollte gehen. Früher hieß die Funktion mal "aufmerksames Telefon". Damit finde ich in den Einstellungen aber nichts mehr.

geht also nicht mehr?

Ich finde es gerade nicht in den Einstellungen, denke aber, dass es diesen Schalter noch gibt.