Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Panzerglas: ISY IPG 5171-2.5D Displayschutz (für Samsung Galaxy S23+)
Teuer, aber in der Regel funktioniert der FPS. Nur draußen im Winter zickt er öfter mal, wenn Finger trocken. Wäre interessant zu wissen, ob das ohne das Panzerglas auch so wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Schutzfolie bestellt und kann sie nicht wirklich empfehlen.
Das Anrbingen ist mega einfach und direkt danach sieht die Folie auch wirklich super aus.
Da es eine Art "Gel" Folie ist, sieht man auf der ganzen Fläche kleine Unebenheiten von der normalen Benutzung.
Auch wenn man mit dem Fingernagel leicht draufdrückt sieht man es.
https://www.amazon.de/dp/B0BTHVFQ71?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

• Danke
Reaktionen: fyee, Cybeth, ronman und eine weitere Person
@gragry ich hab die Folie seit ca. 3 Jahren im Einsatz und kann sie nur Empfehlen. Allerdings hab ich die matte Folie.
Hast du mal versucht Unebenheiten mit dem Fön weg zu bekommen?

Am ersten Tag war alles ok. Aber wenn man mit dem Fingernagel leicht auf die Folie drückt ist direkt ein Vertiefung zu erkennen. Diese geht auch nicht wieder weg. Und mit der Zeit sind halt überall diese kleinen Vertriefungen. Sieht man extrem wenn man das Handy schräg gegen das Licht hält. Wundert mich, dass das niemand bestätigen kann. Die Folie ist doch auch so eine Art Gel und somit recht weich.

Also ich habe auch noch beim S23 diese Folie/Glas in Benutzung:

https://amzn.eu/d/0L7u6Yl

Gekauft für das S22, aber da ich noch eine übrig hatte, nutze ich sie beim S23. Positiv ist, dass sie sich wie ein Panzerglas anbringen lässt, aber dünner ist als vollwertige Gläser. Die Oberfläche ist vor allem anfangs sehr glatt und ähnelt daher auch Glas (ist ja auch Glas 😊). Lebensdauer ist nicht so lang wie bei einem Glas, da sie anfälliger für Kratzer ist. Fingerabdrucksensor funktioniert gut, ich würde sagen 7 von 10 Versuche funktionieren.

Einen Nachteil sehe ich, jedenfalls bei der Variante für das S22. An warmen Tagen neigt die Folie zum verrutschen. Aber nicht das sie sich löst, sondern so 0,5mm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir jetzt noch eine Folie zum Schutz der Rückseite und des Alurahmens bestellt. Das S22 hatte nämlich trotz guter Pflege einige Stellen am Rahmen. Wahrscheinlich, weil sich Staub in den Zwischenräumen abgesetzt hatte. Bin gespannt, ob sich die Folie leicht anbringen lässt und hält was sie verspricht.

apgo Rückseite + Seiten Hydrogel Schutzfolie für Samsung Galaxy S23 - Vollabdeckung, Hinten Schutzfolie schützt vor Kratzern und Fingerabdrücken: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, wie bei dir die Hydrogel-Folie nach ein paar Tagen ausschaut. Kannst gerne mal berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und da heißt es immer, das Auto sei des Deutschen liebstes Kind. Wenn ich mir den schier unüberschaubar großen Markt allein für Hüllen, Boxen, Gläser und Folien zum Schutz des Smartphones ansehe, beginne ich daran zu zweifeln. Wann kommt die Schutzfolie für das Case oder das Panzerglas? 😇

• Danke
Reaktionen: Quasari91
Also das Spigen Glas ist sehr gut 👌👌
Im Gebrauch absolut unauffällig.

Super einfach, schnell und passgenau angebracht. Fingerabdruck Scaner funktioniert einwandfrei.

20230219_213917.jpg20230219_213833.jpg
20230219_213927.jpg20230219_213753.jpg
Anhang anzeigen 20230219_214150.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint, SERGE4NT, DerMicha und 2 andere
Pauls10 schrieb:

Super einfach, schnell und passgenau angebracht. Fingerabdruck Scaner funktioniert einwandfrei.

Da ich massive Probleme mit dem FPS unter dem Spigen Glas habe, wäre meine Frage wann und wie du den FPS eingerichtet hast?
Schonmal vorher angelernt und erst danach Glas drauf und erneut angelernt?
Oder erstes Mal angelernt direkt mit Glas drauf?
Ein Finger mehrere Male angelernt oder nur einmal?

@2PaNiClY Ich habe das Glas drauf bevor ich noch das Telefon angemacht habe. Wie in der Bedienungsanleitung auch mit etwas mehr Druck als sonst. Den Rechten Daumen zweimal, den Linken Daumen einmal einfach weil zu faul...Aber funktioniert genau so gut wie der Rechte.... Berührungsämpfindlichkeit ist an und war vom Anfang an an.

Beim aufbringen vom Displayschutz habe ich direkt länger Druck ausgeübt auf der Stelle wo der FPS sitzt, ob das was gebracht hat weiß ich nicht.

Ich würde an deiner Stelle so vorgehen, nur ein Gedankengang:
Mit dem Fön warm machen und mit dem Daumen Druck ausüben auf den FPS bis das Glas wieder abkühlt.
Alle registrierten Finger löschen und mit etwas mehr druck neu scannen, aber mit aktivierter Berührungsempfindlichkeit.
Beide Daumen 2x

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2PaNiClY
@Pauls10 Vielen Dank, werd ich mal probieren und hier berichten. Aktuell wird in 8 von 10 Versuchen der Finger nicht erkannt

• Wow
Reaktionen: Pauls10
Pauls10 schrieb:

Welche Hülle benutzt du mut dem Spigen Glas?

@SERGE4NT Rinke Fusion Matt. Schick und cooler Effekt wenn man die Blitzlichtbenachrichtigung aktiviert.

Kann ich aber nur bedingt empfehlen. Da zwischen Telefon Rückseite und Hülle ca ein 1,5mm Spalt ist. Wo sich über die Kammera Ausschnitte viel Dreck zwischen Rückseite und Hülle sammelt und evtl zum scheuern anfängt. Taschen sollten halt sauber sein.

Anhänge

• 20230220_210629.jpg
    20230220_210629.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 130
  • 20230220_210155_1.mp4
    2,3 MB
Benutzt den jemand Displayglasfolie vom S22, die müssten doch passen.
Hintergrund meiner Frage, ich lass das Displayglas immer bei meinem Lieblingsladen anbringen und Displayglas für das S22 kostet samt Anbringung 5€, aber für den das Displayglas extra mit S23 Namen drauf soll ich 15€ zahlen.

@mayday7
Habe ebenfalls noch eine Samsungfolie vom S22 übrig gehabt und auf das S23 gemacht. Passt top!

• Danke
Reaktionen: mayday7
Mowei 3+2 Stück EzFit für Panzerglas Galaxy S23 Glas Schutzfolie, 3X 9H Schutzglas & 2X kameraschutz [Fingerabdruck-ID unterstützen] Hüllenfreundlich Kompatibel mit Samsung S23 https://amzn.eu/d/0RbIVNq Habe mir mal diese bestellt ,soll gut sein und leicht zu montieren .

ukAce schrieb:
@mayday7
Habe ebenfalls noch eine Samsungfolie vom S22 übrig gehabt und auf das S23 gemacht. Passt top!
Dank dir, gibs zum Displayglas noch ein Döner mit Uludag dazu als Bonus😇😁

• Danke
Reaktionen: Shogen
project schrieb:
Würde gerne nochmal nachhaken, ob das Glas mittlerweile getestet wurde. Der Preis ist ja günstiger als für das Spigen Glas. Beide kommen in Frage, weil sie keine Aussparung für die Kamera haben.

Dazu die Frage, vor allem an die Spigen Nutzer. Gibt es Einschränkung, weil es keine Aussparung gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@Hsv-Tobi wie schlägt sich das Mowei Glas so? V. a. die Funktion des FPS.

Suche immer noch nach einem guten Glas oder Hybrid Folie.

Zuletzt bearbeitet: