Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ging die neue Folie vom S23 diesmal aber bis zu Rand?

Also ich habe mir auf die schnelle das Glas bestellt:

HidWee Kompatibel für Samsung Galaxy S23 für Panzerglas, 3 Stück 9H Härte Panzer Schutz Glas Folie mit Rahmen Positionierhilfe, 3 Stück HD Klar Kameraschutz Schutzfolie https://amzn.eu/d/29EEqjQ

Und der Fingerabdruck funktioniert echt gut, habe 3x meinen rechten Daumen eingespeichert. (Bisschen mühselig, aber klappt am Ende dann doch)

Ich muss ihn aber schon sehr großzügig auflegen, also nur die Daumenspitze reicht nicht, da kommt es nur zu Fehlern.
Klappt 4 von 5x auf Anhieb, sonst halt einfach nochmal drauf und dann ist man drin. Denke besser wird es nicht mit Glas.
Ich mag halt das Gefühl von Glas viel mehr als Plastikfolie.

Gesichtsentsperrung ist mir zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzv3nom schrieb:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09VH599VG?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Heute aufs S23 angebracht. Passen in meinen Augen super und sind absolut Case friendly. Nur in der Breite hätten es gerne wenige Millimeter mehr sein dürfen, stört mich aber persönlich nicht. 👍

Bleibe bei der Aussage mit der Passform, allerdings ist das Produkt der größte qualitative Müll. Zwei Schutzgläser sind an einer Ecke bereits gebrochen und waren direkt reif für die Mülltonne. Die dritte und letzte im bunde wird wohl nicht arg viel länger halten, deshalb schaue ich mich nach neuen für das S23 um

@fzst sorry, die frage nicht gesehen. Kann ich nicht beantworten, da ich nicht den Fingerabdrucksensor benutze. Erweist sich als unpraktikabel in meinem Beruf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fzst
@gammon ich hatte letztes Jahr aus denselben Gründen zwei Stück beim Ultra verbraten.
Sehr schade, ansonsten gefallen mir die Folien sehr gut.

Ich habe die Displayfolie vom s22 genommen (DieFolie).
Da hatte ich noch eine und sie passt Super!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kameraschutz GlastR EZ Fit Optik von Spigen heute installiert. Erster Eindruck sehr positiv, fallen null auf. Der Preis ist aber extrem deftig. Melde mich wieder, sobald irgendwas negatives auffällt.

Bei mir ist die Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie seit vorgestern angebracht. Fingerabdruck funktioniert bisher einwandfrei. Mit der Hilfe leicht anzubringen. Ohne geht's aber auch. 😉 Viel Plastikmüll, leider. Frontkamera hat keine Aussparung. Ich bin soweit zufrieden. Ist aber ziemlich teuer.

Wie weiter oben schon steht, habe ich eine noch vorhandene Samsung S22 Folie angebracht...perfekt und tadellos

@Jensemann1969 müsstest du die berührungsempfindlichkeit in den Einstellungen erhöhen oder war das nicht notwendig?

gammon schrieb:
@jes-aa So sehr wie es mich ärgert, dass du die gleichen Erfahrungen sammeln musstest, bin ich froh, nicht alleine damit zu sein.

Ich habe Samsung im übrigen den Müll (ja, ich meine wirklich die Reste) mit einem netten Brief zurück geschickt.
Sollte ich meine Kohle zurück bekommen, kannst du ja auch mal dein Glück versuchen.

Habe heute das Geld für die Folien zurück bekommen. Freut mich sehr, da ich eigentlich fest davon ausgegangen bin, nichts zu bekommen

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Habe mir das Spigen Glas.tR EZ Fit gekauft und gestern Abend montiert.
Mit deren System ist das wie ein Kinderspiel. Aufbringung ist sehr einfach und das Ergebnis ist perfekt.

Bezüglich Fingerprint teachen hab ich folgendes gemacht:
- Erhöhte Berührungsempfindlichkeit in den Einstellungen eingestellt
- Beim FP anlernen etwas fester gedrückt (so wie es Spigen schreibt)
- Daumen 2x angelernt

Resultat ist, dass es so ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Kann ich nur empfehlen.

Was ich jetzt erst gelesen hatte, ist die Empfehlung alle Fingerabdrücke die registriert sind vor Installation der Folie (oder des Glases) zu löschen und nicht erst danach. Getestet hab ich das aber noch nicht.

Das sollte eigentlich logisch sein da sich ja für den Sensor die Abtastfläche verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@dfX2k War mir aber tatsächlich nicht bewusst🙈😂

@Nagash Für die Zukunft merken. ;) Darum hab ich bis zum Glas mit dem Fingerprint einstellen gewartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Zitate, wenn du direkt nachfolgend auf einen Kommentar antwortest😄. Grüße Nagash
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Nagash schrieb:
Was ich jetzt erst gelesen hatte, ist die Empfehlung alle Fingerabdrücke die registriert sind vor Installation der Folie (oder des Glases) zu löschen und nicht erst danach. Getestet hab ich das aber noch nicht.

Sehe da jetzt technisch keinen Unterschied, ob ich die Daten vor oder nach Anbringen des Panzerglases lösche.
Höchstwahrscheinlich relevant ist aber, dass man die vorher registrierten Abdrücke löscht und nicht parallel zu den Neuen beibehält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, M4xxx4 und DerMicha
Hat man eigentlich irgendwelche Nachteile durch Aktivieren der Funktion für die höhere Empfindlichkeit?

Hab mein S23 gestern auch bekommen, und könnte schwören, dass da doch eine Folie ab Werk drauf ist? Definitiv nicht?

Habe da eine Frage an die Leute, die auf ihrem S23, das Spigen Glas.tR EZ Fit montiert haben. In einer Amazon Bewertung ist zu lesen, dass auf dem Glas Fingerabdrücke stark zu sehen sind, obwohl in der Beschreibung auf das Gegenteil hingewiesen wird. Wie sieht es bei denen aus, die das Spigen Glas schon angebracht haben? Habt ihr auch Probleme mit starken Fingerabdrücken? Möchte mir eigentlich auch ganz gerne das Spigen bestellen.

@Orpheus_69 hab es seit gestern montiert. Das die Fingerabdrücke mehr sind könnt ich nicht behaupten. Ist gleich wie ohne Glas.