Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir 6 Folien bei ebay für 3,69 Euro gekauft. Ich wollte extra kein Panzerglas, weil es da immer wieder vorgekommen ist das der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. War bei mir beim S22 so.

Und was soll ich sagen die Folie klebt gut, auch Blasenfrei draufbekommen. Sieht perfekt aus, wie vom Werk. Allerdings brauchte ich 2 Anläufe.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss mich vorläufig korrigieren. Displayschutz vorm Duschen installiert und alles tut, nach dem Duschen geht nix mehr...

@drtndr Die hatte ich vorher im bestellt, dann aber noch stornieren können.

@drtndr versuch mal die Fingerabdrücke mit absolut sauberen und trockenen Fingern neu anzulernen. Hat bei mir geholfen, nachdem ich erst das selbe Problem hatte

Hab mir kurzfrstig diese Folie gekauft:
https://smile.amazon.de/dp/B0BN1FFK48?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Ist recht dünn und deckt wirdlich einen sehr großen Teil des Displays ab.
Ich konnte es problemlos anbringen, jedoch muss man wie gewohnt darauf achten, dass die Folie gerade sitzt. Eine Korrektur ist nicht möglich aber dafür sind ja 6 Stück enthalten.

Fingerabdruck wird auch ohne neues Anlernen erkannt.

Ich habe beim s22 immer die Brotect Hybrid Folien genutzt. Klasse, alles klappt problemlos!
Da die fürs s23 nicht schnell Lieferbar waren hab ich die amFilm 2+2 Hybridschutzfolie bei A****n bestellt und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme beim Fingerabdruck oder sonstwo. Ein kleiner Punkt der stört, ist der Ausschnitt für die Frontkamera. Wäre schöner wenn es durchgehend wäre

Bei den Spiegen Gläsern klappte das nie. Egal ob neu angelernt und Einstellungen geändert

Hat jemand Erfahrung mit Appskins-Folien? Wollte ich mir eigentlich zulegen fürs S23, gibt es noch nicht, aber sicher bald.

@fbx Ja, hatte ich beim S21U. Kann ich nur empfehlen. Kommt zwar nicht ganz an die Samsung Folie ran, aber was Drittanbieter-Folien angeht auf jeden Fall eine der besten.

Na da werd ich da mal warten. Ich weiß noch nicht ganz, wie ich meine "Hüllenlösung" diesmal mache. Hab jetzt erstmal ein Case von Spigen, und bei so nem offenen Case hätt ich schon gern ne Folie.
Früher hatte ich immer die Klappcases von Wiiuka, dann auch ohne Folie, ist ja sowieso ne Klappe drüber. Weiß aber noch nicht ob ich das dieses Mal auch kaufe, die ist zwar echt gut verarbeitet, wird aber auch speckig nach nem Jahr und trägt halt schon gut auf.

Fr34kki schrieb:
Hat zufällig schon wer eine Folie die eigentlich für das S22 gedacht ist, auf dem S23 aufgebracht ?
definition schrieb:
Hi zusammen,

kann jemand bereits berichten, ob die Display-Schutzfolie von Samsung für das S22 auch auf dem S23 passt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Schließe mich der Frage an. Falls jemand die neue Folie bestellt und noch eine alte übrig hat wäre es gut zu wissen ob sie auch identisch sind.
Immerhin kostet die neue Folie aktuell doppelt soviel

• Danke
Reaktionen: Fr34kki
@inley
Also ich habe, wie in ein paar Beiträgen zuvor geschrieben, die apiker Samsung Galaxy S22 TPU Schutzfolie auf meinem S23 angebracht. Passt perfekt und ohne es zu wissen, könnte man denken, die wäre für das S23. Auch der Ausschnitt für die Frontcam passt perfekt.

@pdy danke

Aber bei der Original Folie beim S22 ging die zb nicht komplett bis zum Rand. Vielleicht weil das S22 noch 2,5D Glas am Rand hatte.

Beim S23 ist das Glas komplett plan am Rand und auch plan zum Rahmen. Vielleicht geht daher die neue Folie diesmal ganz zum Rand. Passen wird die S22 Folie denke schon aber vielleicht passt die neue S23 Folie besser 😅

@inley Ah das stimmt wo du es jetzt sagst.. Die Folie wo ich jetzt drauf habe, hört genau da auf wo die Schwarze Farbe vom Displayrand beginnt.

Du kannst ja mal berichten, ob es bei der S23 Folie auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir passt die S22-Folie von Samsung sehr gut. Die kostet sich um ein Eck weniger als die vom S23 und ich könnte drauf wetten, dass die gleich ist...

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
@jes-aa hat die neue S23 Folie. Vielleicht kann er dazu was sagen ob diese diesmal komplett zum Rand geht

project schrieb:
Also mir passt die S22-Folie von Samsung sehr gut. Die kostet sich um ein Eck weniger als die vom S23 und ich könnte drauf wetten, dass die gleich ist...
Wo kann diese bestellt werden?

@Staubiii Ich hab sie gang am Anfang von diesem Thema verlinkt.
Ich habe sie Amazon für 9€ bestellt…

• Danke
Reaktionen: Staubiii
ich hatte gleich bei der Bestellung im Samsung Shop die passende Screen Protector Folie fürs S23 mitbestellt, über CB hat mich das 13,93 EUR gekostet.

Habe aber selten sinnloser mein Geld verbrannt, Folie und Bildschirm ziehen Staub magisch an wenn man probiert die Folie anzubringen, da benötigt man dann schon einen Reinraum um das halbwegs ohne Staubeinschlüsse anzubringen.

Wohne aber auch am Rand eines Ballungsraumes evtl. ist da auch mehr Staub in der Luft wie irgendwo abseits aufm Land etc.

@jes-aa So sehr wie es mich ärgert, dass du die gleichen Erfahrungen sammeln musstest, bin ich froh, nicht alleine damit zu sein.

Ich habe Samsung im übrigen den Müll (ja, ich meine wirklich die Reste) mit einem netten Brief zurück geschickt.
Sollte ich meine Kohle zurück bekommen, kannst du ja auch mal dein Glück versuchen.

• Danke
Reaktionen: jes-aa