Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe schon nach ein paar Wochen ohne Displayschutz Kratzer drin richtig nervig... hatte nichts groß in den Taschen wo das Handy auch drin war und habe eigentlich gut aufgepasst habe auch ein Case mit erhöhtem Rand hat nichts gebracht... gegen das Licht sieht man sie gut dieses Gorilla Glas ist ein Witz jetzt habe ich die original Samsung Folie drauf...natürlich für 15 €...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dachte wirklich 2023 braucht man so einen Schutz nicht mehr und sie wären weiter aber kannst du vergessen diese ganzen Werbevideos mit Gorilla Glas sind ein Witz damals hatten die Telefone noch von Werk aus einen Schutz aber jetzt will der Hersteller dass man extra in die Tasche greift wie beim Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
@darki2021
Glas zerkratzt. Immer.
Offensichtlich hast du etwas in den Taschen was kratzt, da reicht schon z.b. ein Sandkorn.

• Danke
Reaktionen: agame und marcodj
Naja die Watches haben Saphirglas da habe ich seit einem Jahr mit allen Bedingungen nicht ein Kratzer.. kommt eher auf das Material drauf an. Dann würde ich nicht so großkotzig Werbungen machen mit Gorilla Glas wo das Handy zerfetzt wird mit Bomben und alles ist okay und dann hält es nicht mal zwei Wochen in der Tasche aus🤣

Die neuen Gorilla Gläser (ab 3 glaube ich) sind etwas weicher damit sie nicht so schnell springen. Dafür kriegen sie aber leichter Kratzer.
Da muss man leider einen Kompromiss machen.
Wurde deshalb schon eine Folie empfehlen. Aber nur mehr die Originale. Mit allen anderen hat der FPS deutlich schlechter funktioniert.

Weil sie beschissen zu installieren ist man muss sehr gut auf Staub aufpassen vom Material her ist die super aber wenn du nicht aufpasst ist ruckzuck eine Folie versaut. Dann hast du Blasen drunter

@Jalal Die original Folie lässt sich nur schwer blasenfrei anbringen. Bei Gläsern ist das im Vergleich dazu ein Kinderspiel. Wenn der hohe Preis nicht wäre, könnte man es ja verkraften, wenn jede 2. Folie absolut nicht gelingen will.

Habe erst vor kurzem wieder eine installiert war extrem vorsichtig und gewissenhaft trotzdem zwei kleine Blasen die Nerven... das Samsung Hochglanz Video dazu ist ein absoluter Witz wie die Dame das da ohne Probleme aufbringt🤣 die panzergläser sind zwar gut und einfach zu installieren aber dann funktioniert der gute Fingerabdrucksensor nur noch zur Hälfte was bringt einem das...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen ein Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S23, 2 Stück, Kratzfest, Kristallklar, 9H Härte Folie Panzerglas montiert. Das war die einfachste und unkomplizierteste Montage, die ich je erlebt habe. Fingerabdruck funktioniert auch ganz gut, obwohl der Finger nur einmal eingescannt und die Einstellung zur Erhöhung der Berührungempfindlichkeit aus ist. Das Glas deckt den ganzen sichtbaren Bereich ab. Ich wüsste jetzt nicht, was man daran noch verbessern könnte (außer es vielleicht etwas billiger zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ManuMicky, Moerdel, Dustman und eine weitere Person
@nsmart Genau dieses hab ich auch die Tage angebracht.
Hab echt kein Talent dafür aber einfacher gehts wirklich nicht! Staubkorn hab ich trotzdem drunter:1f62b: aber ist ja ein zweites Glas dabei...

@Jalal Wie @darki2021 sagt ist das anbringen etwas mühsam.
Am besten direkt nach dem Duschen machen wenn der Staub durch den Dampf gebunden wird.
Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.
Ob anderen Folien mit dem FPS auch so gut zusammenarbeiten weiß ich leider nicht. Hatte davor nur 2 Gläser (das teure Spigen und ein NoName) die beide gleich schlecht damit funktioniert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Floh33 hält das Glas vollflächig? Deckt es das ganze Display ab?

wie weiter vorne schon mal geschrieben, habe ich seit Februar eine Folie vom Media Markt drauf. Scheinbar haben die die zugeschnitten. Hatte wohl "Glück" mit dem Mitarbeiter, denn der hat die blasenfrei installiert. Kostete 15 €.
Ist zwar wirklich sehr passgenau (ist tatsächlich nur der sichtbare Bereich vom Display abgedeckt), aber sonst sehr gut.

Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Folien und Panzergläser für das S23 ausprobiert habe, habe ich endlich das perfekte gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B0BMQSXPXD...sw_r_apan_dp_97SFQSMWDRPKTETH0TCN&starsLeft=1

Wichtig ist für mich folgendes:
- einfache Anbringung
- Fingerabdrucksensor funktioniert so gut wie ohne Schutzfolie bzw. Glas
- kein Fingerabdruck Magnet

Bisher hatte ich die Original Schutzfolie von Samsung, das Spigen Panzerglas, ein No Name Panzerglas sowie eine Schutzfolie von S.E. sowie Appskins gehabt. Die beste Lösung war bisher die Folie von Samsung gewesen. Jedoch war die Anbringung leider nicht sehr einfach und ich hatte leider immer ein Staubkorn unter der Folie gehabt.

Das aktuelle Panzerglas von Torras ist hingegen super. Die Anbringung ist dank der Schablone super einfach. Und ganz wichtig für mich ist, das der Fingerabdrucksensor super funktioniert. Kein Vergleich z. B. zum Spigen Panzerglas. Das Non Plus Ultra wäre vielleicht noch, wenn der Ausschnitt für die Front Cam nicht wäre. Aber darauf verzichte ich gerne, wenn wie hier der Fingerabdrucksensor super funktioniert. Kann sie nur empfehlen. Der Preis ist das Glas aufjedenfall wert. Im Set sind auch zwei Gläser dabei sowie zwei Sets zum reinigen des Displays.

• Danke
Reaktionen: Frank1243
@Sterny90 ich habe Gesten eingestellt, ist die Kante vom Glas am Rand merkbar und stört nicht ?. Deshalb habe ich immer Folie drauf gehabt, aber würde gerne nochmals ein Glas nehmen

@Frank1243
Habe mittlerweile das S23 verkauft. Kann daher leider nicht mehr sagen ob das Panzerglas an den Kanten als störend war genommen wird, da ich das S23 immer mit Hülle benutzt habe.

@Sterny90 Habe das Glas jetzt auch aufgebracht und muss sagen,sehr gut. Installation einfach dank Rahmen. Musste wohl die Fingerabdrücke neu anlernen,geht aber jetzt wie ohne Glas.

• Danke
Reaktionen: ManuMicky und Sterny90