Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TB99
Was ist denn ein T9-Glas?

• Danke
Reaktionen: ThoSta
@josifi Damit wird der Härtegrad bezeichnet. Ggf nicht ganz richtig bezeichnet aber T Klasse sind Härtegrad Klassen. Hart ist halt nicht immer besser wie man sieht.

Also ich bin ja selbst nicht erst seit gestern mit Displayschutz unterwegs aber eine T Angabe hätte ich noch nie gesehen.
9H steht doch bei den meisten dabei. Das hat aber nix mit dem Härtegrad 9 zu tun. Leider alles nur Marketing.
Glas bleibt Glas und kann Kratzer bekommen.

Ah ja, sorry mein Fehler. Ist H nicht T was die Display Härte Kategorie beschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
@TB99
Und welche Härte hat das aktuelle Gorilla-Glas? Da gibt´s doch gar keine Angabe dazu.

Frag die Firma. Ich weiss es nicht. Gläser von denen sind aber sowieso ein Mischprodukt was sich wahrscheinlich nicht so einfach beschreiben lässt in Sache Härte.

Gibt es für das S23 ein Glas/Folie die Reflektionen verringert aber NICHT matt ist?

für das S24 gibt es ja jetzt so eine ofizielle Folie von Samsung

@scuba2k3
Dann wird es wohl eine normale Folie sein.

@scuba2k3 bist du sicher dass das keine "normale" Matte Folie ist?
Sieht aber interessant aus.
Das S24 ist nur minimal größer als das S23... Könnte die Folie nicht passen?

@ThoSta hab sie jetzt einfach mal bei amz bestellt

sie passt definitiv nicht ohne sie zu kürzen auf das S23

jetzt brauche ich wohl ein S24

Manche hier suchen nur nach Gründen für was neues. Du hast jetzt einen :1f606:.
Und danke fürs testen!

@scuba2k3
Hast du sie kürzen können ohne störende Effekte am s23?

Der Trick hat nur zwischen S23 und S22 geklappt, da quasi gleich.

Hatte jetzt ein Spigen Panzerglas für das s23 drauf gehabt mit miserabler Fingerabdruckerkennung...ja ich habe schon die Finger mehrmals gleich eingescannt und Berührungsempfindlichkeit auf Hoch keine Besserung...würde jetzt gerne die Folie von Samsung versuchen die hier ja gute Erfahrungen gemacht hat. Wo habt ihr sie bestellt ? Bei Samsung für 20 finde ich sie ein wenig teuer....

@darki2021 Habe sie bei ebay mal günstig gekauft. Kann die originale Folie nur empfehlen. Fingerabdrucksensor funktioniert ohne Probleme. Kein Vergleich zum Spigen Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: darki2021
Super danke dir schaue ich mal ist schon eine Frechheit ein Flaggschiff Modell ohne Netzteil angeblich wegen Umweltschutz und damals war wenigstens eine Basisfolie drauf... gespart ohne Ende und das Maximum rausgezogen... aber macht ja nicht nur Samsung so...

Verstehe auch nicht warum dieses Panzerglas so perfekte Bewertungen hat auf Amazon haben die Leute keinen Anspruch an Ihr Gerät oder sind das alles fake Bewertungen keine Ahnung ich bin auf jeden Fall darauf reingefallen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Also ich habe von Beginn an dieses Glas auf dem S23:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BWCYGQ6B?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Einmalig musste ich es bisher wechseln, weil ich die Hülle hin und wieder Zuhause abnehme und es sich dadurch etwas an einer Seite abgehoben hatte (seitdem bin ich dabei etwas vorsichtiger).

Einfach zu montieren und mit dem FPS hatte ich keine Probleme. Allerdings muss man einen Tag nach Montage Geduld haben. Ich habe den Eindruck, dass das Glas sich in diesem Zeitraum noch ein wenig "anzieht". Direkt nach Montage zickt der FPS etwas. Musste ihn aber nicht neu anlernen.

Schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: Sette
Hallo, ich wollte jetzt ungerne erstmal seitenweise nachlesen, sondern als neuer S23-Besitzer einfach mal fragen:

Findet ihr, man braucht bei normaler Nutzung eine Displayschutzfolie? Oder meint ihr das Display Glas alleine ist bereits kratzfest genug gegen alltägliche Nutzung wie wenn zB mal der Schlüssel dagegen kommt oder Münzen oder ähnliches?

Ich habe ansonsten dieses Case https://www.amazon.de/dp/B0BML72THD/ref=twister_B0D41Y73RS?_encoding=UTF8&psc=1 drauf von TORRAS. Das hat an den Display Rändern auch eine leichte Erhöhung, sodass wenn mir das Smartphone mal aus der Hand fällt, das Display somit nicht direkt auf den Boden knallen und zerpringen kann. Reicht das nicht bereits als Schutz für das Display?