Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem mir nach ca. einem Jahr das Spigen Glas kaputt ging und das nächste nach nur einer Woche, habe ich mich fürs amFilm Glas entschieden.
Dasselbe Set wie das Uniqueme für ca. 9 Euro. Fingerabdrucksensor funktioniert besser als beim Spigen. Wenn ich mich nicht täusche auch die Gesichtserkennung, auch wenn mich der Kameraausschnitt durchaus stört.

Die Montage ist nochmals leichter als beim Spigen, da das Glas direkt im Rahmen liegt und zudem ein Staubentferner mit den Displaymaßen enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanagon
@Xanagon
Bei Wish und AliExpress bestimmt.

Diese Anbieter kenne ich nicht. Danke für den Hinweis.

@Xanagon
Denk aber dran: Zum Teil viele Wochen Lieferzeit

Zum Glück nutze ich Amazon Prime.

@Xanagon
Nutzt dir für AliExpress nichts...

Schon klar.

Die geht super.

Anhänge

• 20240304_070636.jpg
    20240304_070636.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 92
Ich habe scheinbar eine neue Serie der s23 Gläser bekommen von Spigen. Hier wird der Rahmen von oben inklusive Glas aufgelegt und die Folie dann rausgezogen. Funktioniert super und absolut blasenfrei. Bei den ersten Gläsern von Spigen war es noch problematisch auch wegen des Fingerabdruck

@phone-company Die ez.Fit. mit Rahmen? Und der Fingerabdrucksensor geht nun besser als mit den vorherigen Versionen?

@King-Chris ja das erste Glas habe ich entfernt weil da jedes zweite mal der Finger nicht erkannt wurde. Dieses neue habe ich so nur beim iPhone 15 gesehen bis jetzt. Es scheint auch etwas dünner zu sein als das vorherige. Mal sehen wie es sich macht.....

• Danke
Reaktionen: King-Chris
@Tortellini1977 ja wie gesagt das spigenglas ist ohne Lochausschnitt für die Frontcam.

Danke für die Antwort. Nur ist das ziemlich preisintensiv...

@Tortellini1977 einmal kaufen und laaaaange Ruhe. 16€ sind für einen Schutz absolut in Ordnung denke ich, oder?

@phone-company Leider ging bei mir das Glas nach knapp einem Jahr kaputt. Vermutlich mein Fehler, da ein Schlüssel an die Kante des Glases kam.
Allerdings gingen dann innerhalb weniger Wochen 2 Spigen Gläser kaputt. Vermutlich sind sie wirklich neuerdings dünner, damit aber zu empfindlich?

• Danke
Reaktionen: 85950
@King-Chris ja das die dünner sind, ist mir beim s23 wirklich aufgefallen. Die ersten s23 die ich mit spigengläsern ausgestattet hatte, haben anschließend nicht mehr auf den Fibgerabdruck reagiert. Anschließend habe ich Ersatz bekommen wo die Gläser dünner waren. Beim aktuellen scheint es wieder ein anderes Glas zu sein was man mit der Schablone von oben auflegt und dann eine Folie rauszieht. Auch dies Glas ist dünner

@phone-company: Ich muss jedoch sagen für Spigen gibt es nicht so viele Bezugsquellen. Ich hatte zuletzt am 11. Februar 2024 bestellt beim großen Händler und nicht das mit der Folie zum Rausziehen bekommen.
D.h. entweder du hast nach mir bestellt oder man bekommt für 20 Euro teils noch die alte, nach meiner Erfahrung, sehr schlechte Version.

@King-Chris ich hab diese die ich drauf hab am 12. März 24 bestellt. Also nach dir...

Bei wem ist das Glas übersaht mit Mirco Kratzer? Ach so tolle T9 Gläser sind halt doch nicht so gut ;). Fällt vor allem bei entsprechendem Lichteinfall auf. Hatte ich bisher bei jedem Glas nach spätestens 1Jahr.