Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werde ich ja. Ein Schutzglas wäre trotzdem besser weil langlebiger. so eine TPU folie kannste ja alle paar Monate wechseln

@scuba2k3
So teuer sind sie ja nicht.

Das anbringen ist halt jedes mal eine Glückssache ob sich irgendwo noch ein Stück Staub versteckt hätte.
Langlebig sind die Folien aber teilweise schon bei mir. Habe die originale beim S10e fast 2 Jahre drauf gehabt bis sie ein Loch bekommen hat und beim S23 ist sie auch schon 6 Monate drauf und nicht wirklich zerkratzt.

auch wenn das nicht so beworben wird, mit Wasser und Spüli bekommt man so eine Folie gut montiert. Staub drückt es damit auch ganz gut raus, sollte man nicht alles erwischt haben

Hey, ich habe mal alle Seiten durchgelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich suche ein Glas ohne Ausschnitt, wie das spiegen bspw., allerdings sollte es den ganzen Bildschirm bedecken. Das macht das spiegen leider nicht, wegen derer Schutzhüllen. Ich möchte jedoch keine Hülle montieren

@Haaman Ich glaube das wird unmöglich. Ich habe auch nach günstigeren Alternativen zum Spigen geschaut und nichts derartiges gesehen. Würde mir als ganzflächige Variante zusammen mit dem Leder-Case (das ja nur knapp über den halben vorderen Rahmen geht) gefallen.
Man könnte noch nach einem Glas mit dem UV-Kleber schauen, vllt. ist da was dabei.

Hallo,
ich habe mein S23 ein paar Tage, und heute kam mein bestelltes Panzerglas an...
Beide Gläser haben einen quer über das Glas verlaufenen sichtbaren Streifen im Glas.
( Produktionsfehler??)
Das Glas endet ca. 3mm vor dem ende des S23, und der Fingersensor funktioniert nicht mehr.
Und die Glasenden saugen sich nicht fest ans Dispaly.

Kurze Rede:
Das gelieferte Glas ( 2 Stück) ist eine Katastrofe und unbrauchbar

Hier gesehen:
moex Panzer Schutz Glas für Samsung Galaxy S23 Schutzfolie robust und kratzfest, bruchsichere Panzerfolie Displayschutz, HD Klar Glass Screen Protector, 2x Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

Hier bestellt:

ShockProtect für Samsung Galaxy S23 – Panzerglas klar ▷ hulle24

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wenn ich das hier so mitlese, haben alle? Panzergläser Fingersensorprobleme...?

Werde mir jetzt wohl eine Folie suchen...

Anhänge

• 1P.jpg
    1P.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 76
@RuHe Nein
Es gibt Panzerglas was nur geringfügig oder nicht den Fingerabdruck beeinträchtigt. Das was ich habe geht ganz gut. Ist von Apfelkiste

• Danke
Reaktionen: RuHe
Zu der Original-Samsung-Folie (EF-US911) kann ich nur sagen: Glaubt den schlechten Bewertungen auf Amazon. Diese Folien sind reine Geldverschwendung :1f621:

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und RuHe
Also ich benutze jetzt seit 2 Wochen das Glas von Sparin und bin absolut begeistert ,Fingerabdrucksensor funktioniert und anbringen war super easy.1000107690.png

• Danke
Ich habe jetzt erstmal ein uraltes Panzerglas vom Samsung A5 /2017 über das Wochenende
aufgebracht.
Größe kommt fast hin, außer die Aussparungen oben und unten...
Besser aber als garnichts.

Nächste Woche schau ich mir mal vor Ort im MM um...

@HerrBusfahrerSE
Fingerabdrucksensor funktioniert gut?

Bei Action gibt es ein Glas mit Loch an der Stelle wo der Fingersensor sitzt für 1,49€
Lab31 Displayschutz
Würde ich mir zwar nie drauf machen, aber vielleicht möchte es jemand anders probieren 😉

@josifi bei mir schon ,hab in den Einstellungen die Berührungsempfindlichkeit aktiviert und ich muß jetzt minimal etwas döller drücken ,entsperrt aber weiterhin per Fingerabdruck.

• Danke
Reaktionen: RuHe und josifi
HerrBusfahrerSE schrieb:
Also ich benutze jetzt seit 2 Wochen das Glas von Sparin und bin absolut begeistert ,Fingerabdrucksensor funktioniert und anbringen war super easy.Anhang anzeigen 1132551
liest sich gut...
Kommt da vorne dann das Panzerglas drauf, und hinten eine Folie und der Rahmen?

amazon ist auch nicht mehr das was es mal war: Lieferung per Hermes am/ab 6. November!!!

@RuHe
Mit Prime bis morgen... 😉

RuHe schrieb:
liest sich gut...
Kommt da vorne dann das Panzerglas drauf, und hinten eine Folie und der Rahmen?

amazon ist auch nicht mehr das was es mal war: Lieferung per Hermes am/ab 6. November!!!
Nein ,du kannst hinten das Kameraglas aufbringen aber das braucht ich nicht da es in einer Hülle ist. Der Rahmen der dabei ist ,ist zum anbringen des Glases. Folie ist gar nicht dabei. Lieferung kann ich nicht ganz nachvollziehen ,ich hatte es Sonntag bestellt und Montag wurde es dirket über Amazon geliefert.

• Danke
Also ich habe mit den originalen Folien bis jetzt mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht.
Ja das anbringen ist deutlich schwerer als bei den Panzergläsern. Aber wenn man das geschafft hat ist das Ergebnis sehr gut.

Was stört dich an denen so sehr @josifi ?

@ThoSta
Nicht blasenfrei anzubringen. Und bei dem Preis habe ich keine Lust auf mehrere Fehlversuche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: