Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe auch das Spigen Glas.tR EZ Fit und kann das was im Beitrag über mir steht auch zu 100% bestätigen.
Gerade der Fingerabdrucksensor funktioniert perfekt, da war ich echt skeptisch vorher.

• Danke
Reaktionen: RS1977
@Piotre22 25€ ist aber eine Menge Zeug für 2 Folien. 🤔 gibt es Alternativen in der gleichen Qualität?

@AndroWeidi
Folie oder Panzerglas?

@josifi Glas

@AndroWeidi Auch jetzt rund nen Monat später bereue ich das Geld fürs Spigen Glas nicht. Fingerprint läuft immer noch top, um Welten besser im Vergleich zum P7.

Ich habe mit dem Spigen Glas momentan ein ganz kurioses Phänomen, welches ich bis dato noch nie erlebt habe, auf meinem S23 'wandert' das Displayglas.

Klingt verrückt, aber ist tatsächlich so. Beim ersten hab ich vor 2 Tagen noch gedacht komisch, warum ist der obere Rand denn so staubig und da saß das Glas oben schon auf dem Rahmen ums Display und hatte erst noch überlegt das ich das vielleicht wirklich so komisch aufgebracht habe und hab dann vorgestern ein neues angebracht.

Und dieses fängt auch wieder an zu wandern. Es zog sich dieses mal nach recht oben. Hab dann versucht das mit dem Fingernagel wieder in Position zu rücken, was auch erstmal geklappt hat.

Hat sowas jemand schonmal erlebt?

@schwalbe001
Ist dein Smartphone öfters hohen Temperaturen ausgesetzt? Könnte mir vorstellen, dass sich durch Wärme der Kleber löst und dadurch das Glas verrutscht.

@Paddy84 Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich nutze es ja nicht anders wie alle anderen vorher auch. Trage es immer in der Hosentasche wenn ich es nicht benutze und Zuhause liegts halt auf dem Tisch. Hab mal den Support angeschrieben, mal schauen was die erzählen.

Nach 3x Spigen Panzerglas bin ich auf die originale Folie von Samsung und bereue keine Sekunde. Kein Problem mit dem Fingerscanner und kein Glasbruch nach weniger als einer Woche

Und wem die Original-Folie zu teuer ist
Folie

Hab ich seit drei Monaten drauf und passt gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich auch eine Folie ohne die Kameraaussparung?

@Lexuzz Mit dem Fingerabdruck habe ich beim Spigen überhaupt keine Probleme.

Edit: Ich kann das Spigen Glas tatsächlich mit den Finger wenn der 'Grip' hat verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
schwalbe001 schrieb:
Ich habe mit dem Spigen Glas momentan ein ganz kurioses Phänomen, welches ich bis dato noch nie erlebt habe, auf meinem S23 'wandert' das Displayglas.

Klingt verrückt, aber ist tatsächlich so. Beim ersten hab ich vor 2 Tagen noch gedacht komisch, warum ist der obere Rand denn so staubig und da saß das Glas oben schon auf dem Rahmen ums Display und hatte erst noch überlegt das ich das vielleicht wirklich so komisch aufgebracht habe und hab dann vorgestern ein neues angebracht.

Und dieses fängt auch wieder an zu wandern. Es zog sich dieses mal nach recht oben. Hab dann versucht das mit dem Fingernagel wieder in Position zu rücken, was auch erstmal geklappt hat.

Hat sowas jemand schonmal erlebt?
Ich habe dasselbe Problem heute mit dem Whitestone Dome Glas festgestellt. Bei den vorherigen hatte ich das gefühlt nicht. Da es heute nicht sehr warm war, schließe ich die Temperatur aus.

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
@Sterny90 Das Spigen Glas hat keinen Ausschnitt für die Frontkamera. Falls du aber wirklich explizit eine Folie suchst - keine Ahnung... Kann mir auch vorstellen, dass die Folien die Kamera zu sehr stören würden.

Zuletzt bearbeitet:
@PeeKayOne Erlebe das auch zum ersten Mal. Es war die letzten Tage auch bei uns in Bielefeld nicht ungewöhnlich warm. Mal schauen wie sich das die nächsten Tage hier in der Türkei verhält.

Spigen hat mir das Geld mittlerweile anstandslos erstattet.

RS1977 schrieb:
Habe jetzt auch das Spigen Glas.tR EZ Fit auf meinem S23:

- dank des Montagerahmens super einfache Montage ohne Blasen etc.,
- Glas bedeckt die Front inkl. Frontkamera
- passt super mit der Spigen Hülle
- keine Probleme mit dem Fingerprint
- fühlt sich schön glatt an wie das Originalglas und nicht gummiartig wie manche Folien

Habe ich auch und kann alle Punkte bestätigen. Aber ein Original Glas gibt es doch gar nicht. Das ist auch nur eine Folie.

Das originale ist wirklich eine Folie die von der Haptik sehr nahe an einem Glas ist.
Kann sie auch nur empfehlen nachdem das Spigen ez mit dem Fingerabdruckscanner nicht so zuverlässig war wie ohne Schutzglas.
Bei der originalen ist es wirklich als wäre nix drauf.

wenn ich das hier so lese vermisse ich jetzt schon den seitlichen Sensor an meinem S10e. Warum dieser bei den Flagships nicht mehr zum Einsatz kommt ist mir ein Rätzel...funktioniert immer zuverlässig. Jeder kann sein favorite Glas/Folie aufs Display zimmern. Naja ist wohl nicht fancy genug

was mich ja beim nackten S23 Display (und auch schon beim S10e) stört, ist wie schnell es "verfettet". An einer TPU Folie bleibt viel weniger Fett hängen

@scuba2k3
Warum nimmst du dann keine Folie?