Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann es nur nochmal wiederholen. Habe mir dieses Glas zum 2. Mal gegönnt. Lag aber nicht am Glas, sondern an meiner Dummheit, dass ich tauschen muss. Bei meiner mom ist das Glas jetzt seit März drauf und funktioniert tadellos. Preis liegt bei knapp 18 Euro (3 Gläser inkl. Montierrahmen im Paket).
Hatte die Fingerabdrücke immer nach dem Aufbringen eingerichtet und das je Finger 2x. Es funktioniert gut, aber nicht sehr gut. Würde behaupten im Schnitt funktionieren so 7 von 10 versuchen. Wenn die Finger mal ganz trocken sind, vielleicht 4/5 von 10.

Anhänge

• 20230809_105629.jpg
    20230809_105629.jpg
    1.008,3 KB · Aufrufe: 79
@PeeKayOne
Damit ich jetzt nicht alle Seiten durchlese... verstehe ich das richtig, dass ihr alle Probleme mit dem Sensor habt? Ich meine, eine Entsperrung sollte doch immer und rasch funktionieren. So war es zumindest bei meinem alten S9 und meinen iPhones. Zudem nutze ich das Handy häufig beim Sport und somit mit wohl weniger trockenen Händen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass er meine eiskalten Hände weniger gut annimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@fyee
Die Probleme liegen wohl am Panzerglas. Ich zum Beispiel hab eine Folie drauf und keinerlei Probleme.

@fyee
Das ist seit vielen Gerätegenerationen schon so.

ja aber warum, wenn es doch so oft klemmt? Die Gesichtserkennung läuft auch nicht. Komm nur über PIN rein.

@fyee
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Fingerabdruck-Sensor, der vorne viel praktischer als hinten ist. Dass dicke Gläser Probleme machen können ist eigentlich klar.

Hatte davor das S22, da hatte ich schon Probleme iVm einem Panzerglas. Davor ein Oneplus ohne Probleme. Man gewöhnt sich dran,dass es nicht immer klappt.

Nachdem bei einem Unfall das Display meines S23 gesprungen ist, hab ich es im Mediamarkt reparieren und anschließend noch dieses Schutzglas von Hama aufbringen lassen. Davor hatte ich nur eine billige Schutzfolie drauf. Mit dem Schutzglas funktioniert der Fingerabdruckscanner einwandfrei, ich musste die Fingerabdrücke aber neu einlernen.

In der Regel funktioniert der Fingerabdrucksensor mit dem Spigen Panzerglas sehr gut. Nur bei sehr trockenen Fingern macht er Probleme. Bin mal gespannt wie das im Winter sein wird. Ggfs. steige ich dann noch auf eine Folie um wenn es zu sehr nervt.

fyee schrieb:
seit welcher S Serie ist der Sensor eigentlich am Screen? Warum wurde das nicht hinten belassen?
Seit dem S10.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PeeKayOne
Samsung nutzt aber auch Ultraschallsensoren.
Dein OnePlus hatte wahrscheinlich einen optischen Sensor?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Schutzfolie die den gesamten Screen abdeckt? Fingerprint läuft nun deutlich besser aber Dreck/Staub kommt nach einem Tag bereits über den Rand hinein.

@fyee
Folie oder Glas?

Beides möglich. Einfache Installation und Fingerprint muss klappen. Danke!

@fyee
Hast du diesen Thread schon gelesen? Da steht einiges drin.

maik005 schrieb:
@PeeKayOne
Samsung nutzt aber auch Ultraschallsensoren.
Dein OnePlus hatte wahrscheinlich einen optischen Sensor?

Ja natürlich. Das ist ein Unterschied. Aber Wahnsinn wie zuverlässig der optische Sensor ist. Könnte Samsung mMn auch gerne verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
also wirklich die mega Lösung hat hier wohl auch niemand gefunden.
Spigen deckt mMn nicht den gesamten Bildschirm hat. Geht das gar nicht mehr?
Ich hatte da noch nie Probleme. Beim S9 hatte ich zuletzt auch die von Apiker im Einsatz.. Da gabs am Rand keine Probleme (siehe anbei)
FOLIE.PNG

Ich hatte neulich bei Temu schon was in den Warenkorb gelegt und auch schon bestellt.
Wer weiß ob das günstige Teil sogar passt. Es steht zumindest, dass es Fullscreen wäre :D
4pcs Für Samsung S8/s9/s10e/s10+/s10 5g/s20/s20+/s21/s21+/s22/s22+/s23+/s23 Ultra Telefon Bildschirmschutz Schutzfolie Nicht Glas Hydrogel Film Weich Vollständige Abdeckung Weich - Mobiltelefone Und Zubehör - Temu Austria

Ich suche halt wirklich einen Schutz gegen Stöße und doofe Risse. Meine bisherigen Panzergläser/Folien machten im Grunde keine Faxen und mussten auch nie ausgetauscht werden.

@pdy warum hast du das Apiker S22? Das kann ja nicht ganz abdecken? Hat jemand mit Apiker sonst Erfahrung? Wie gesagt, hatte ich es auch beim S9 zuletzt im Einsatz und es hat alles abgedeckt.

PeeKayOne schrieb:
Wahnsinn wie zuverlässig der optische Sensor ist. Könnte Samsung mMn auch gerne verbauen.
Ich glaube der Großteil sieht das genau andersrum 😄
Im Gegensatz zum optischen Sensor braucht der Ultraschall weder Licht, Display kann also komplett aus bleiben, noch wird er durch Sonnenlicht gestört.
Ich bin auch mit Glas zufrieden, ab und zu muss ich ein zweites Mal probieren oder etwas länger drauf halten. Aber dann klappt es. Zusätzlich habe ich die Gesichtsentsperrung aktiviert, klappt auch ganz gut solange er hell genug ist.
Mit der Kombi kann ich gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
ich geb jetzt auch noch Feedback nachdem ich einige Folien/Gläser durch habe
funktionieren mit Fingerprint tun mehr oder weniger alle. ich hab aber bemerkt dass sie auch bei unterschiedlichen Temperaturen zb Sonne nochmal neu einzustellen sind. etwas nervig.
Ich hab nun gestern die Lieferung von Temu bekommen und die Hydros geflllen mir aktuell am besten. die zersplittern ja auch nicht. im Moment hab ich noch Bläschen drauf, aber die sollten morgen früh weg sein. Fingerprint absolut verlässlich. Beim "Installieren" des Fingerprints wars mühsam, aber das konnte ich dann austricksen indem ich sogar beide Daumen mal verwendet habe als ich einen Daumen installiert habe (also der 2. Daumen hatte einfach auch irgendwo herum gedrückt) :D
ich denke das ist nun die beste Lösung als Schutz:

4pcs Für Samsung S8/s9/s10e/s10+/s10 5g/s20/s20+/s21/s21+/s22/s22+/s23+/s23 Ultra Telefon Bildschirmschutz Schutzfolie Nicht Glas Hydrogel Film Weich Vollständige Abdeckung Weich - Mobiltelefone Und Zubehör - Temu Austria

Falls es doch Schrott war, melde ich mich nochmal :D

Habe jetzt auch das Spigen Glas.tR EZ Fit auf meinem S23:

- dank des Montagerahmens super einfache Montage ohne Blasen etc.,
- Glas bedeckt die Front inkl. Frontkamera
- passt super mit der Spigen Hülle
- keine Probleme mit dem Fingerprint
- fühlt sich schön glatt an wie das Originalglas und nicht gummiartig wie manche Folien

Anhänge

• Screenshot_20230818_064351_Gallery_edit20230818_064411.jpg
    Screenshot_20230818_064351_Gallery_edit20230818_064411.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Dustman, pegomi, Chefingenieur und eine weitere Person