Zubehör Displayschutz für das Galaxy S23

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pdy schrieb:
@inley
Also ich habe, wie in ein paar Beiträgen zuvor geschrieben, die apiker Samsung Galaxy S22 TPU Schutzfolie auf meinem S23 angebracht. Passt perfekt und ohne es zu wissen, könnte man denken, die wäre für das S23. Auch der Ausschnitt für die Frontcam passt perfekt.
Naja. Perfekt passen ist etwas übertrieben. Sie ist etwas zu klein, vor allem oben und unten. Ist eine Notlösung.

Dennis/LG schrieb:
Angebot: UniqueMe 4 Stück Schutzfolie für Samsung Galaxy S23 Panzer Schutz Glas, 2 Stück Samsung S23 Schutzglas und 2 Stück Samsung S23 Kameraschutz, 9H Härte Panzerfolie Folie Displayschutz, HD-Klar https://www.amazon.de/dp/B0BPGX9RR6?ref_=cm_sw_r_apan_dp_B00H227QKWYA8CY2GACJ
Mit der Option der höheren Empfindlichkeit klappt der Fingerabdruck super.
Display ist ohne Aussparung komplett abgedeckt. Hülle passt auch noch super dran.
Da ich 25€ für die Spigen Gläser einfach frech fand, die UniqueMe für 10€ bestellt.
Haben jedoch eine Kameraussparung, so wie abgebildet. Wurde das Produkt etwa geändert?
Und das Display wird auch nicht bis komplett zum Rand abgedeckt.
Der Rahmen passte auch nicht wirklich, zu eng. Hab ihn dann mit sanfter Gewalt drauf gekriegt.
Positiv, das Glas blasen- und nahezu staubfrei drauf gekriegt.
Fingerabdrucksensor ist leider merklich schlechter geworden, ohne die erhöhte Empfindlichkeit funktionierte er erstmal gar nicht mehr.
Dann mit erhöhter Empfindlichkeit nochmal angelernt, ist jetzt öfter ein zweiter oder dritter Versuch notwendig.
Werde jetzt den Finder noch ein zweites Mal ablegen.

Wer billig kauft kauft zwei Mal... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein Panzerglas ohne Kameraaussparung haben wollte, hab ich mir das Spigen-Glas bestellt.
Es passt gut mit einem Backcover und der Fingerabdrucksensor funktioniert trotz meiner total trockenen Finger auch. Das hatte ich bisher bei noch keinem Panzerglas. Ich muss aber etwas fester drücken.
Ich habe die erhöhte Empfindlichkeit eingestellt und den Daumen und den Zeigefinger 2x hinterlegt.
Die Montage war super einfach und ich habe keinerlei Staubeinschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Werde jetzt den Finder noch ein zweites Mal ablegen.
Besser, klappt jetzt sofort.
Hoffe es bleibt so.
Ansonsten bestelle ich die Spigen Gläser.

@pegomi
Das mit den fester drücken kann ich bestätigen. Ansonsten funktioniert der Fingerabdrucksensor ganz gut mit dem Spigen Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich denke fester drücken, muss man wohl bei jedem Glas.

Hab mal mit dem Tablet ein Foto gemacht, wo man (zumindest rechts) den Randabstand sehen kann.
Links ist er etwas kleiner, kann man bei der Montage aber nicht beeinflussen.
Das stört mich aber nicht. Eine Kameraaussparung finde ich schlimmer.

Anhänge

• 20230804_100412.jpg
    20230804_100412.jpg
    704,7 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Ich hab das S23 ja nun auch seit kurzem und ich mag auch keine Panzergläser mit Ausschnitt und so blieb mir schon alleine wegen der Montierhilfe nur das Spigen Glas und das funktioniert 1A! Besser als beim Pixel 7. Panzerglas kam vorm einrichten drauf und dann erst Fingerabdrücke eingescannt. Bin super zufrieden.

• Danke
Ich reihe mich ein, super Panzerglas!

• Danke
@pegomi
Okay, die habe ich auch. Bei mir ist die Folie gerade drauf und hat halt einen kleinen Abstand zum Rand damit eine Hülle das Glas nicht anhebt. Vielleicht Produktionsschwankungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Schutzfolie die Matt ist aber nicht das Display total abdunkelt.

BROTECT Entspiegelungs-Panzerglasfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Schutzglas Schutz-Folie Matt [Extrem Kratzfest 9H, Anti-Reflex, https://www.amazon.de/dp/B0BRL7SPQ7?ref_=cm_sw_r_apan_dp_VKXTHC3A4PS910ECA1AY

Ich habe gerade diese drauf und sobald man unter freiem Himmel ist sieht man nichts mehr.

Das Spigen Panzerglas ist etwas dünner als andere. Deswegen funktioniert der Fingerabdruck ohne Probleme.

Habe mir eure Beiträge mal durchgelesen :)

Wie zufrieden seid ihr mit dem Spigen Panzerglas nach paar Monaten?
Funktioniert der Fingerabdrucksensor immer noch so gut wie am Anfang?

Jemand aus der Familie interessiert sich für das Panzerglas.
Da wollte ich mal im S23/+ Forum nachfragen wie zufrieden ihr nach paar Monaten damit seid.. :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx Seit eineinhalb Monaten (S23) und immer noch sehr zufrieden mit der Spigen. Erste Folie hat bei mir direkt ohne Blasen und Staub geklappt, Fingerabdrucksensor läuft, Folie sieht noch top aus!

• Danke
Reaktionen: qwyx
@safeguard

diese hier Spigen Panzerglas ?
Vergessen einzufügen..

Gibt ja zwei von Spigen einmal Folie und Glas.
Bin an das verlinkte interessiert :)

@qwyx Ja, das Glas - die Version für das S23 halt, das von dir verlinkte ist die Version für das S23+. Aber das "Prinzip" ist wohl das selbe.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Kann leider nicht so gutes dazu berichten. Weder bei mir noch bei meiner Freundin hat der Fingerabdrucksensor damit zuverlässig funktioniert.
Wir sind beide auf die original Samsung Folie umgestiegen und damit funktioniert er sehr zuverlässig.

Hab das Spigen seit Februar drauf und keinerlei Probleme. Fingerabdrucksensor funktioniert 1A. Panzerglas sieht noch wie am ersten Tag aus und hält auch immer noch so wie am ersten Tag.

• Danke
Reaktionen: pegomi