Display Farbdarstellung S23 Probleme

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cappuccino500
ahh, ja stimmt.
Das mit dem Kontrast der Schrift war mir damals beim Wechsel vom S9+ auf das S20 FE auch aufgefallen.
Die war nicht mehr so kräftig schwarz.

Das Problem habe ich nun vom Wechsel vom S20 zum S23. Bestimmt auch eine Gewöhnung 😊

Ist es eigentlich normal, dass wenn es draußen sonnig ist, die Farben so übertrieben dargestellt werden? Obwohl ich das Display auf natürlich gestellt habe, sind die Farben in der Sonne total übertrieben. So lässt sich natürlich draußen schlecht ein Bild zum Beispiel in Snapseed bearbeiten, wenn die Farbdarstellung so verfälscht ist. Gibt es da noch eine Einstellung, um das zu deaktivieren?

ob normal lässt sich diskutieren. Es ist im Lieferumfang und wurde schon mehrfach angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pdy
@pdy
Das passiert ja nur wenn das Display wegen Sonne in den Boost Modus geht und dabei auch der Kontrast deutlich erhöht wird?
Probiere einmal die Helligkeit manuell knapp unter das Maximum einzustellen, sodass der Balken noch nicht orange wird und vorher die automatische Helligkeit deaktivieren.

Danach wenn du fertig bist die Helligkeit wieder auf automatisch zurück stellen, damit sich die Chance, dass sich was brennt, reduziert.

• Danke
Reaktionen: pdy
pdy schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass wenn es draußen sonnig ist, die Farben so übertrieben dargestellt werden? Obwohl ich das Display auf natürlich gestellt habe, sind die Farben in der Sonne total übertrieben. So lässt sich natürlich draußen schlecht ein Bild zum Beispiel in Snapseed bearbeiten, wenn die Farbdarstellung so verfälscht ist. Gibt es da noch eine Einstellung, um das zu deaktivieren?
Im Bezug auf Snapseed usw. Schau mal hier. Ist das bei dir auch so?

Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

@cappuccino500
Versendet mit was?
Bild direkt aus der Kamera?
Aufnahme in HEIF?

maik005 schrieb:
@pdy
Das passiert ja nur wenn das Display wegen Sonne in den Boost Modus geht und dabei auch der Kontrast deutlich erhöht wird?
Probiere einmal die Helligkeit manuell knapp unter das Maximum einzustellen, sodass der Balken noch nicht orange wird und vorher die automatische Helligkeit deaktivieren.

Danach wenn du fertig bist die Helligkeit wieder auf automatisch zurück stellen, damit sich die Chance, dass sich was brennt, reduziert.

Danke, das probiere ich mal aus. Ist aber sehr umständlich. Beim S21 war das nicht.

cappuccino500 schrieb:
Im Bezug auf Snapseed usw. Schau mal hier. Ist das bei dir auch so?

Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23
Ich antworte dir im anderen Thread.

maik005 schrieb:
@cappuccino500
Versendet mit was?
Bild direkt aus der Kamera?
Aufnahme in HEIF?
Teilen funktion, oder direktes öffnen mit Snapseed. Bilder über WhatsApp verschickt verlieren ebenso an Dynamik. Kein HEIF. Beispielbilder gibt's ja im anderen Thread. So ein ähnliches Problem gab es schon mal zur Anfangszeit des S20 😂

Zurück
Oben Unten