Display Anzeige Einstellungen funktionieren auf dem S23 nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tetanus

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo Zusammen,

wenn ich die Einstellungen zu den Farbton ändere tut sich gar nichts ??

Ist das ein Bug?

Anhänge

• IMG20241202214926.jpg
    IMG20241202214926.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • IMG20241202214910.jpg
    IMG20241202214910.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
🤦 was soll sich denn da tun wenn alle Slider nach links bewegt werden? Das Bild wird nur dunkler. Schon mal was von weißabgleich gehört?

• Danke
Reaktionen: marcodj und C1920
@tralax wie du sicherlich bemerkt hast tut sich garnichts und mit den Bildern wollte ich zeigen was ich meine.

Eine explizite Einstellung ist nicht gemeint. Wenn du schon kein Text lesen kannst, solltest du auch keins verfassen

Ist bei mir im Darkmode auch so, obwohl ich nicht weiß, ob das auch vorher im Darkmode so war. Im Lightmode ändert sich der weiße Bildschirmhintergrund aber das Testbild scheint farblich gleich zu bleiben. Ich meine, dass das in der Vergangenheit eher so war, dass man auch am Testbild eine deutliche Änderung sah.

Edit:
Habe jetzt noch etwas damit rumgespielt und es sieht bei mir im Wesentlichen so aus wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
@Tetanus ich glaube du solltest erstmal lernen was ein weißabgleich ist bei einem Display. Beim dark Mode ist es so gut wie unmöglich änderungen zu sehen, da fast kein weiß da ist im Background.

Es gibt hier keinen Bug.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@tralax anscheinend glauben immer noch einige ich versuche das Schwarz abzugleichen.... Wow

@Tetanus
nein.
Aber schalte einmal den Dark Mode aus und vergleiche dann noch einmal mit dem weißen UI Hintergrund.

@nsmart ich hab den Modus geändert aber so wirklich tut sich da bei den Farbeinstellungen nichts. Als referenz nehme ich halt die Farben von Bildern oder in Apps. Das Bild bei den Einstellungen vernachlässige ich.

Bei Samsung hat man anscheinend viel weniger Möglichkeiten als bei Konkurrenzprodukten. Mehr als Beschämend für ein High end Produkt.

Bild von Xiaomi... Und da gibts noch mehr Möglichkeiten die auch wirklich was ausmachen

Anhänge

• Screenshot_2024-12-03-14-38-44-643_com.xiaomi.misettings.jpg
    Screenshot_2024-12-03-14-38-44-643_com.xiaomi.misettings.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@Tetanus
was erwartest du denn?
mit deiner gezeigten Einstellung reduzierst du ja nur die Farbsättigung.
Du veränderst aber nicht die Farbtemperatur.

@maik005 was glaubst du macht man mit dem Schieber Farbton?

Ich denk das Thema ist durch.

Tetanus schrieb:
was glaubst du macht man mit dem Schieber Farbton?
das bezieht sich wohl auf Beitrag #9?
Da konnte ich natürlich nicht auf deinen Screenshot in Beitrag #8 eingehen, diesen hast du ja erst nachträglich hinzugefügt.
Was da an Einstellungen vorhanden ist, ist ja ganz nett.
Aber ähnliches hast du eben auch mit den Einstellungen bei Samsung.

Tetanus schrieb:
Ich denk das Thema ist durch.
vermutlich.
Tetanus schrieb:
Mehr als Beschämend für ein High end Produkt.
sicher nicht.