Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

Army2112 schrieb:
Man muss unbedingt die Konfiguration laden, sonst stürzt die App ab.
Danke. Und zwar VOR dem ersten Start. Das war mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
wie knipst ihr denn nachts?
ohne Mondsymbol?
weil mit Nachtmodus werden die Bilder ja Alpinaweiß hell, das S23 übertreibt da ja total
 
überwiegend ohne Nachtmodus
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Es ist manchmal so, dass die KI kurz überlegt und dann die Helligkeit beim NM heftig nach oben zieht. Manchmal ist der schlichte Normalmodus, wie beim Ultra die natürlichere Wahl, wenngleich man dann etwas Rauschen in Kauf nehmen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
kurze OT, ich kleiner Schisser hab nun meinen Schutz aus China für die Kamera, leider ist der Rand so nen halben mm bis mm überlappend mit dem guten TPU Case, das liegt also leicht drüber, sollte druckmässig aber nicht irgendwelche bandgate artigen Kräfte auf die Ringe der Kameras/deren Gläser oder so ausüben hm?

ach ja, und in den wet wipes dabei war 70% Isopropanol, hab ich erst gelesen als ich damit schon Display und Kamera abgewischt habe, einmalig wird mir das die Beschichtung des Screens verzeihen oder macht Alkohol da nichts?

danke
 

Anhänge

  • photo_2023-12-09_14-38-53.jpg
    photo_2023-12-09_14-38-53.jpg
    83 KB · Aufrufe: 89
punkrockfan schrieb:
sollte druckmässig aber nicht irgendwelche bandgate artigen Kräfte auf die Ringe der Kameras/deren Gläser oder so ausüben hm?
das klebt doch um die Kameras herum und ist ziemlich dick?
Dann kann da ja kein erhöhter Druck durch das Case entstehen, weil das Glas nicht auf den Kameras aufliegt sondern auf der Rückseite?
 
Jetzt fehlt wohl nur noch ein Schutz für das Blitzlicht...

duck und wech...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mike67, Army2112, josifi und 2 andere
maik005 schrieb:
das klebt doch um die Kameras herum und ist ziemlich dick?
Dann kann da ja kein erhöhter Druck durch das Case entstehen, weil das Glas nicht auf den Kameras aufliegt sondern auf der Rückseite?
naja das case drücht schräg auf die Ränder des Schutzes
Aluhut und so^^
 
@punkrockfan
Warum benutzt du es dann wenn es nicht richtig passt?
Würde mir im Traum nicht einfallen bei so einem teuren Gerät ein Hülle draufzumachen die nicht richtig passt und zum Schluss da durch den Druck noch was zerkratzt.

Man kann es halt auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
da zerkratzt nix, eher zerkratzt das Kamerglas ja wohl so in der Hosentasche mal ohne was drauf
 
Also bei mir ist noch kein einziges Kameraglas in der Hosentasche oder sonstwo zerkratzt in den letzten 15 Jahren. Aber gut. Jeder wie er will
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, punkrockfan und RuHe
ok, will den thread jetzt nicht zu sehr verwässern
mir ist auch noch nie ein Glas zerkratzt, selbst beim Xperia XA1 und Pixel 3a etc nicht, die nie Schutzgläser auf den Displays hatten
aber in den Tests vom S23 hab ich halt gelesen dass die Jungs alle nach paar Wochen angeblich schon feine Kratzer im Display hatten und ne Cam mit Kratzer wäre halt fürn Boppes ne
 
@punkrockfan
Im Display mag das sein.
Das Gorilla Glass Victus ist ja weicher.
Dadurch ist es besser vor Bruch geschützt kann aber leichter feine Kratzer bekommenm
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
btw
eine Option den automatischen Nachtmodus zu deaktivieren finde ich nicht
weil nicht vorhanden oder irgendwie gut/doof versteckt?
 
Es ist nicht automatisch sondern getriggert. Es wird angeboten, wenn ISO unter 1250 fällt(Blitz aus) und die Kamera merkt sich ob gewählt wurde oder nicht. Diese ISO Angaben unter Vorbehalt, es sollte nur die Funktionsweise erklären. Szenenoptimierung hat damit NICHTS zu tun. Forumsmärchen wie viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und marcodj
@punkrockfan
Einfach auf dem Mond drücken für den Nachtmodus. Dann ist er gelb. Wenn er weiß ist, ist der Nachtmodus aus. Kein Hexenwerk und dann jederzeit bei Dunkelheit zu oder abzuschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209_194734_Camera.jpg
    Screenshot_20231209_194734_Camera.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20231209_194730_Camera.jpg
    Screenshot_20231209_194730_Camera.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
ok, mal drauf achten, heisst ja eigentlich dann wenn ich ihn weg tappse dass er dann so lange nicht mehr angeboten wird bzw automatisch gezogen bis ich ihn wieder reintappse in den dunklen Situationen
 
Sind die Nachtaufnahmen im Fotomodus (mit gelben Mond) absolut dasselbe wie Fotos im Nachtmodus? In den Fotoeigenschaften erscheint nur bei Fotos im Nachtmodus auch die Bezeichnung "Nacht"...
@punkrockfan Ich regele bei Aufnahmen im Nachtmodus gern ein wenig die Helligkeit herunter (Bildschirm antippen und den Regler mit der Sonne verschieben...
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
stimmt, macht Sinn)
 
Ich weiß nicht ob es ein hw Problem seit meinem Tausch der Sensoren ist oder ob es am one ui 6 Update liegt. Aber wenn ich absolut wenig Licht habe, dann scheint der dunkle Bereich ins blaue oder graue zu gehen. Man sieht das sofort wenn man langsam mit der Kamera ein Motiv sucht. Auf einmal Zack haut der in dunklen Bereiche etwas graues oder blaues rein. Ich vermute er versucht es aufzuhellen obwohl das gar nicht gewünscht ist. Im pro Modus kommt das glücklicherweise nicht vor. Ich glaube die ki hat nen Knall. Abseits davon: ab oneui6 tauchen tagsüber so Rechtecke auf als ob er irgendwo Gesichter erkannt worden wären. Es sind aber keine da.

Ich habe Mal zwei Bilder angehangen. Das erste ist pro Modus. Da ist das schwarz auch schwarz und nicht bläulich oder gräulich aufgehellt.

Ist bei euch auch so?
 

Anhänge

  • 20231216_192244.jpg
    20231216_192244.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 106
  • 20231216_203406.jpg
    20231216_203406.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
178
Dagobert2409
D
D
Antworten
6
Aufrufe
657
SgtChrischi
SgtChrischi
hmm...egal
Antworten
7
Aufrufe
213
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten