Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

Wie präsentiert sich GCam auf S23 bei Dämmerung ISO >= 1600 und Gegenlicht ISO unabhängig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher an eine,, männliche" Gegenlicht Version wo HDR eingreifen muss, wie z. B. das. downloadfile(1).jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uhletho, 581419, Chefingenieur und eine weitere Person
@ttl
ein wirklich super Bild :thumbsup:
Mit Stock-Cam?
 
Ja aber ist nich super, Horizont nicht waagerecht.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@ttl ich habe genau so ein Beispiel Samsung geschickt wegen der Sonne und dem ausgebrannten Himmel drumrum bei HDR. Schalte Mal Auto HDR aus dann siehste Mal wie es eigentlich aussehen sollte. Die meinten denen wäre das Problem bekannt und würde mit einem Update behoben werden.... So langsam nervt mich das ganze. Warum muss man monatelang warten bis man ein Produkt erhält was von Tag 1 an funktionieren sollte wie geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ttl
Aber das lässt sich später ja leicht korrigieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tralax
Unterhalte dich mal mit einem Profi.Gegenlichtaufnahmen sind auch mit professioneller Ausrüstung nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tralax schrieb:
So langsam nervt mich das ganze. Warum muss man monatelang warten bis man ein Produkt erhält was von Tag 1 an funktionieren sollte wie geplant.
Ist halt alles sehr komplex. Gerade die Nachbearbeitung mit Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ja sie haben halt ihre KI schlecht trainiert vermute ich. Dieser Fehler war früher auch schon Mal da beim s20 und nach einiger Zeit war es dann besser.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ttl schrieb:
Ich dachte eher an eine,, männliche" Gegenlicht Version wo HDR eingreifen muss
Sollte bald wieder die Sonne scheinen, kriegst du eins
 
  • Danke
Reaktionen: ttl
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn ich im Portraitmodus Fotos mache, kann ich ja über "Hintergrundeffekt ändern" den Hintergrund einfärben. Habe ich da auch die Möglichkeit, die Farbe des Hintergrunds selbst zu wählen? So dass der Hintergrund z.B. schwarz ist?
Wäre schön, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
Danke schon einmal und liebe Grüße
Andalie
 
ich find schade , dass hier natürliches Aussterben droht. So viele praktische tipps für die S23 Cam wie hier, hat man selten gesehen. Ähnliche Frequentierung sieht man im Bilder blog.
Ich habe kurz vor der Rente gewagt, keine Systemkamera für Urlaub Tripp mit zu nehmen. Die Entscheidung war nicht leicht aber gründlich überlegt.
Für 0815 Landschaften ohne motion, Zoom extrem, low light Ambitionen sollte eigentlich eine aktuelle knipse reichen.
Dann stellte sich heraus , das Bedarf nach der Normalbrennweite der größte showstopper war. Geht euch ähnlich ?
 
ttl schrieb:
Was meinst du?
Das Wort bedeutet
"Ein Showstopper ist eine Darbietung in einem Bühnenstück, meist in einem Musical, nach der das Publikum so heftig applaudiert, dass die Aufführung unterbrochen wird. "...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe Kinder , vor dem fotografieren die Szene genau betrachten und dann auslösen. Nicht wundern , wenn die Bildwirkung danach komplett anders ist . Man nennt Brennweite Diskrepanz.
 
ttl schrieb:
Geht euch ähnlich ?
Nein, da Fotografie nicht (mehr) mein Hobby ist.
Die Systemkamera kommt nur bei wichtigen Anlässen in Innenräumen zum Einsatz.
Ich mag nur die übertriebenen Samsung Farben und Schärfe nicht, deshalb benutze ich den GCam Mod.
Point and Shot ist mein Ding, und für mehr als das Fotobuch werden die Bilder eh nicht genutzt.
Ich mache mir also weder Gedanken über die Bildwirkung, noch über die Brennweite.
Wobei, die Verzerrung zum Rand hin bei der Hauptlinse ist schon heftig.
Da hätte es für mich auch gerne mehr Brennweite und weniger Weitwinkel sein dürfen.
Das ist dann aber wohl nicht mit der Sensorgröße vereinbar.
Ich schrieb ja schon, was ich besser fände
Chefingenieur schrieb:
ich hätte mir statt dem 13mm Fischauge (UWW Linse) dann eher für den Alltag eine "normale" Brennweite gewünscht.
23mm für die Hauptcam ist schon wenig, und 63mm bei der Telelinse zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
ich habe bis jetzt auch nicht gewusst , dass eine normale Perspektive für mich manchmal so wichtig ist , deshalb die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das erst so richtig aufgefallen, bei einem Bild im Hochformat wo mein Fernseher im oberen Teil im Hintergrund zu sehen war.
Da sah nicht mehr nach 16:9 sondern wie ein Quadrat aussah.
Man sollte schon darauf achten, dass das Wunschmotiv sich im Mittelpunkt befindet, gerade bei Personen, sonst gibt es Gurkenköpfe 😉
 
solche elementare Sachen wie die Verzeichnung im Randbereich fallen eigentlich sofort auf, aber ein Bedürfnis auf dem Deich zu haben, dass die Szene die man gerade ablichtet nach der Normalbrennweite schreit für mich neu war, weil normalerweise die Systemkamera mit Zoom Objektiv immer für spektakuläre Szenen dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Man sollte schon darauf achten, dass das Wunschmotiv sich im Mittelpunkt befindet, gerade bei Personen, sonst gibt es Gurkenköpfe
oder wenn die vertikale Achse nicht stimmt, dann alle Bäume im Randbereich schief stehen, halt UWW live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man in den EXIFs herausfinden kann, welche Aufnahmen man mit dem 2x-Zoom gemacht hat. War einige Zeit im Ausland und habe dort auch einige Fotos machen können. Es kommt mir aber so vor, als seinen die EXIF-Daten des 1x und des 2x-Zooms identisch, weil gecroppt wird, sodass ich nicht herausfinden kann, ob 1x oder 2x-Zoom.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
178
Dagobert2409
D
D
Antworten
6
Aufrufe
656
SgtChrischi
SgtChrischi
hmm...egal
Antworten
7
Aufrufe
204
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten