Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

Queeky schrieb:
Bitte nicht wieder jetzt hier eine Diskussion der Art "wer gute Fotos haben will nimmt eh seine DSLR mit".
Das gehört hier einfach nicht hin 😉
Wir unterhalten uns hier über Smartphone-Kameras 😉

Ich war 2019 knapp 3 Wochen in Südafrika unterwegs (von Kapstadt entlang der Garden Route bis nach Kenton-on-Sea hinter Port Elizabeth), der schönste Urlaub meines Lebens bislang, und ich hatte damals mein S10 dabei. Das hat für meinen Geschmack super Fotos gemacht, habe ich bis heute nicht bereut, "nur" ein Handy für die Fotos dabei gehabt zu haben.
Wenn die Löwen keine 10 m neben dir im Gras liegen und der Elefant vor dir auf dem Weg steht, dann brauche ich dafür kein Tele oder sowas.
S23 Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich wollte eigentlich auch nur ausdrücken, dass für 98,5% der Automatik Modus das entscheidende Kriterium ist. Die Sonys mögen ja einen mega Pro Modus haben aber das brauch ich nicht. Bin mit meinem S21 eigentlich ganz zufrieden allerdings fehlt mir der Vergleich zum S23. Wie man so hört sollen die Pixels in der Kategorie wohl das Maß der Dinge sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
der von da schrieb:
eigentlich auch nur ausdrücken, dass für 98,5% der Automatik Modus das entscheidende Kriterium ist.
sehr interessant. Gibt es dafür Quellen?
der von da schrieb:
Die Sonys mögen ja einen mega Pro Modus haben aber das brauch ich nicht
woher weißt Du und fast der ganze Spielplatz schon, dass der Automatik Modus ähnlich wie bei Samsung im 50 MP Modus vergeigt ?
der von da schrieb:
Wie man so hört sollen die Pixels in der Kategorie wohl das Maß der Dinge sein.
Bitte den Einsatzgebiet benennen. Low light Party Fotos, Landschaft ohne Gegenlicht, indoor etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
sehr interessant. Gibt es dafür Quellen?
Seit wann ist es hier plötzlich statthaft, nach Quellen zu fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: entschärft, mfg HCD
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Prinzv3nom, alphatau, Jance Armstrong und 2 andere
der von da schrieb:
allerdings fehlt mir der Vergleich zum S23

Sei froh, dass Du am Tage die Erfahrung nicht machen mußtest.

der von da schrieb:
Wie man so hört sollen die Pixels in der Kategorie wohl das Maß der Dinge

Ja, was die abgewogene Bilddynamik betrifft.
Das ist sozusagen das Kernmerkmal von Google Pixel, aber Maß aller Dinge ist übertrieben
 
Mein S21 hat halt Probleme bei sich bewegenden Motiven wie Kinder oder Tiere. Alles andere ist eigentlich vollkommen okay für meine Ansprüche. Ach ja, Schildkröten sind kein Problem 😂😜
 
@der von da Wenn ich tagsüber Fotos von Kindern oder Tieren Indoor mache, kannst Du den Ausschuss mit folgender Einstellung begrenzen: Pro-Modus, alles auf Auto, nur bei Speed manuell 1/180s eingeben. Wenn es vom Licht nicht ausreicht, kann man auch 1/125 s nehmen. Focus auf Mitte... Da diese Einstellung gespeichert wird, ist es nach Klick auf Pro auch Point and shoot wie im Fotomodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, der von da und ttl
Hey super, vielen Dank. Werde ich die Tage mal ausprobieren 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Und auf den letzten Seiten meinen sie produzierte Geräte ab April haben den Fehler nicht mehr. Komisch...
Jetzt doch HW Fehler oder HW/Software oder nur Software?
 
TB99 schrieb:
Jetzt doch HW Fehler oder HW/Software oder nur Software?
War schon immer HW-Fehler. Nur Forenten, die den Thread nicht verfolgt haben, glaubten aus Unwissenheit an einen Softwarefehler.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
@Schinkenhörnchen dann müsste eine Reparatur (Linsen oder Modul) den Fehler beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Was es ja nicht macht, laut den Berichten
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja wie denn auch, wenn die "alten" Ersatzteile Linsen/Modul auch noch den Fehler haben dann bekommt man den Fehler immer wieder eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Stimmt auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cybeth schrieb:
@Schinkenhörnchen dann müsste eine Reparatur (Linsen oder Modul) den Fehler beheben.
... nicht, wenn man vorerst nur die Lager mit den Kameramodulen der ersten Chargen gefüllt hat ...

Daher ist es für die Betroffenen ein Teufelskreis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, hmm...egal und marcodj
der von da schrieb:
Hey super, vielen Dank. Werde ich die Tage mal ausprobieren
👍
willkommen im 1,5% Club. Ich finde die Bereitschafft einiges ausprobieren und das Werkzeug kennenlernen positiv.
Anbei kontrastreiche Testbilder, die Funktionsweise der Szenenoptimierung und den HDR Schalter erklären. Augenmerk auf tiefe Schatten , Spitzenlichter und die Wasser, Bäume Farbe werfen.
HDR_AUS SO_AN.jpgHDR_AN SO_AN.jpg ProModus.jpgHDR_AUS SO_AUS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S23 April und das neue Poco F5 von heute:
die matschigen Rasenflächen des S23 haben nichts mit dem Ergrünen der Bäume zu tun :)

20230413_150912_S23.jpgIMG_20230523_175916.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
143
Dagobert2409
D
D
Antworten
6
Aufrufe
643
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
5
Aufrufe
1.230
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten