P
pdy
Ambitioniertes Mitglied
- 69
aannnaa schrieb:Ich bin derzeit auf Urlaub und vor allem da mache ich gerne und viele Fotos. Leider muss ich mich über die Kamera meines S23 echt ärgern :/ Ich hatte zuvor das S10 und da saß so gut, wie jedes Foto. Ich bin kein Profi im Fotografieren, aber beim S23 muss ich das gleiche Motiv in den meisten Fällen öfter nochmal fotografieren, weil zB der Fokus nicht so gut ist (und ich meine nicht das Bananenproblem). So schade, weil das Handy sonst echt cool ist.
So gings mir auch im Urlaub.. Habe dann halt die ganze Zeit meine Systemkamera mitgeschleppt, da ich mich im Nachhinein über verschwommene Bilder ärgern wollte, wo ich vielleicht auf dem Display bei direkter Sonneneinstrahlung nicht gesehen hätte.
Bratschlauch schrieb:Wie wenn ich fragen darf, was stellt man da ein?
Ich habe im Camera Assistant den automatischen Objektivwechsel deaktiviert. So wie ich das bei Reddit gelesen habe, schaltet sonst, je nachdem welche Lichtverhältnisse vor Ort sind, das S23 auf die schlechte Hauptkamera und die Makros kann man vergessen. Also in meinem Fall ist es so. Kannst es ja mal ausprobieren, ob es dir bei Makros hilft.
Hier in dem Video kannst du schön sehen, wie das S23 zwischen den Objektiven wechselt, wenn die Option nicht deaktiviert ist.. Finde das schrecklich. Und mit der Hauptkamera ist mir kein Makro bis jetzt gelungen.
Anhang anzeigen Screen_Recording_Camera.mp4