Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

@ttl Begreifst du wirklich nicht, dass es DARUM hier gerade nicht geht? Ginge es IN DIESEM FALL darum, wäre der Rest des Fotos beim S23 nicht besser definiert als beim X13.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
schafxpp schrieb:
man sieht rechts an den schwarzen Balkons beim S23 keine Gitterstäbe mehr.
Das hatten wir auch mal bei einem Parkbankvergleich ganz in den Anfängen. S22 lieferte eine Parkbank mit klaren Strukturen, das S23 ließ die Lücken zwischen den Brettern der Rücklehne verschwinden und zeichnet eine weiße Flächen. Sehr komisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ttl schrieb:
Anbei 10 fach Beispiel:
Gehe mal weiter weg / nutze mal den 20x/30x-digital-Zoom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttl ,
Hallo, blöde Frage (gibt es nicht) kann ich die KI irgendwo abschalten, komme vom Huawei P30 Pro und bin enttäuscht

Zitat
 
@ronman auf Pro Modus umschalten
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
ronman schrieb:
Hallo, blöde Frage (gibt es nicht) kann ich die KI irgendwo abschalten, komme vom Huawei P30 Pro und bin enttäuscht
Nein, geht nicht. Du kannst aber RAW-Aufnahmen machen, da sollte die KI nicht hineinspielen. Und die Automatik und damit ein Stück weit die KI kannst du mit dem Pro-Modus umgehen. Ansonsten kannst du die KI reduzieren, indem du die Szenenoptimierung ausschaltet und den CamerAssistant installierst, mit dem du automatisches HDR deaktivieren kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schafxpp schrieb:
Von dem 10x-Zoom-Direktvergleich bin ich überrascht. Ich habe den Eindruck, dass der des S22 deutlich schlechter war als der des S23, abgesehen von den störenden Artefakteflecken, die man bei deinem Foto auch sieht. Habe kurz nach Kauf den 10x-Modus beider Handys gegengetestet und das S23 lieferte weitaus mehr Details. Dein Vergleich spräche aber eher fürs S22.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice =A= und ronman
Schinkenhörnchen schrieb:
nutze mal den 20x/30x-digital-Zoom
1. Was soll das bewirken ?
2. Wann habe ich behauptet, dass diese Funktionen verwendbar sind ?
Die Kamera hat andere essentielle Schwächen als die o.g. Zooms.
Ich versuche nur Das positive aus der Mogelpackung S23 Kamera rauspicken und machbare Lösungen für die bekannte Baustellen anbieten.
Beispiel davon: bei längeren Brennweiten und Motiv Entfernung die Belichtungszeit nicht vergessen, weil KI den Stativ voraus setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Testseite, Aufnahme erstellt mit S23, 12 MP, Automatikmodus, 1x Zoom !
Viele Grüße 20230415_195947.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=, Shogen und IVVRY
@Thommi68
Sieht gut aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A= und Thommi68
@Paddy84 ich denke, das ist schon o.k.
Beim 3x Zoom (!) ist das ganze dann absolut scharf. Das gute alte S10 ist hier im Vergleich zum teuren S23 aber immer noch top, wie ich festgestellt habe.
 
ich bin neidisch
 
  • Danke
Reaktionen: Thommi68
@ttl SmartSelect_20230415_210332_Gallery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ttl
Danke, mach mal bitte bei Tageslicht mit ISO 25 nochmal. Bei mir war ähnlich gut unter ähnlichen Bedingungen.
 
@Thommi68 Glückwunsch - Dein S23 liefert hier die 1. Testseite ohne Banane...! Da stellt sich hier natürlich gleich die Frage: Wann wurde es produziert? Ist es aus den ersten Chargen, dann hast Du echt Glück gehabt - wenn es relativ jung ist, dann könnte Samsung in der Produktion etwas korrigiert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, Schinkenhörnchen und Thommi68
@Thommi68 Ich schließe mich der Frage von Jakarinato an: Wann wurde dein Gerät produziert? Ist das erste, das ich sehe, das wirklich gute Ergebnisse liefert. Um ganz sicher zu gehen, müsstest du aber etwas näher ran, sodass keine weißen Ränder mehr auf dem Blatt zu sehen sind und das Blatt noch etwas besser ausleuchten. Aber ich denke, du wirst ein gutes Exemplar erwischt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indiana jones ohne Hut erfolgreich. @Thommi68 hat den Schatz.
 
  • Haha
Reaktionen: IVVRY und Franzinatra
An den Details des Rasens sieht man mal richtig auf dem Monitor die negative Entwicklung des Renderings im S23 links im Vergleich zum Vorgänger S22 rechts.

20230415_173559.jpg20230415_173540.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thommi68
reiche auch das gleiche Bild mit Original Exif noch nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Extreme Unterschiede : 1. Xiaomi 13, 2. Samsung S22, 3. Samsung S23

IMG_20230415_181526.jpg20230415_181445.jpg20230415_181506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttl und Thommi68
@Thommi68 Bitte mache doch in der Umfrage mit und poste dort dein Herstelldatum:
Umfrage Thread
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das komische ist, dass der interne Editor nach dem Durchlauf im Modus,, Automatisch" den S22 look mit eine kleine Schippe Sättigung im Bereichen blau und rot erzeugt. Mit Grün gibt es generell keine Defizite 😏 Die Bilder oben erklären auch warum manche nach Schutzfolien auf der Linse oder HDR Fehlabschaltung gefragt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thommi68 Hier erfährst du, wie du das Herstellungsdatum auslesen kannst: Umfrage: Sind neu produzierte S23 und S23+ auch vom Unschärfeeffekt (Banane) betroffen?

Würdest so manchem hier einen Gefallen tun. Vielleicht kannst du ja vorab schon verraten, wann du das Handy gekauft hast und dann noch das Herstellungsdatum posten. Du bist die Nadel im Heuhaufen: Der erste, der ein Bild liefert, das keine Banane hat. Aber, wie gesagt, bitte auch noch einmal denselben Test ohne Blattränder, also näher an das Blatt heran und bei besserer Ausleuchtung. Wobei ich glaube, dass du das goldene Kind gefunden hast, die Nadel im Heuhaufen, Eldorado.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thommi68

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
D
Antworten
6
Aufrufe
643
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
5
Aufrufe
1.231
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten