Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

@marcodj
Du solltest die IMEI verdecken, sonst könnten böse Buben auf dumme Ideen kommen 😉
Foto ganz schnell wieder löschen, IMEI unkenntlich machen, dann nochmal reinstellen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky
Ist nicht mein Gerät😁
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
@phone-company
Vergleich zum Pixel 6a. Kannst dir deine Meinung bilden. Um den Fehler zu sehen, brauche ich weder Lupe noch muss ich rein croppen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und marcodj
@marcodj bitte zu deiner Sicherheit die imei unkenntlich machen..
 
@marcodj ah okay da war bei mir ein Aufkleber drüber.... Dein Gerät stammt demnach aus 2023. Die Geräte aus Dezember 2022 sollen den Fehler nicht haben... ?!
 
Bei mir ist es auch zu erkennen, auch auf "normalen Fotos". Ich habe es extra mit meinem Mate 10 pro und Pixel 7 pro verglichen. nach Oben hin werden die Bilder unscharf. Daher ging es heute auf die Rückreise.

Ich verstehe hier so manche Argumente nicht, wenn man das hinnehmen soll. Wenn man ein Auto hat, bei dem der 4. Gang nicht richtig funktioniert, würde man es auch reklamieren und nicht sagen, schalte doch gleich in den 5. oder 3. zurück. Und für solche Fehler ist das Gerät, was sonst echt top ist, viel zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Daichink, tralax und 2 andere
@phone-company also wenn deine 1000 euro Kamera sowas liefert dann gute Nacht. Randunschärfen vll.

Reinzoomen ist har nicht nötig. Und wenn es kompliziert wäre würde die Presse das Problem kaum so schnell reproduzieren können.
Einfach ein Foto machen mit vielen Details. Muster zb. Wenn es ne hochwertige Kamera wäre mit Objektiv würde man das auch bei jedem Foto sehen! Es bleibt halt ne Handykamera (welche aber zumindest korrekt arbeiten sollte bei den grundlegenden Anforderungen)

Witzig auch ne 50Mp Kamera zu verbauen wenn die Details wegen der Problematik eh nicht einfangen zu können da sie nicht normal abbildet
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company
Das ist nicht mein Gerät das war nur ein Beispiel Foto und es ist auch egal ob 2022 oder 2023 oder Vietnam oder Korea. Der Fehler konnte bisher noch nicht eingegrenzt werden.

Liest hier eigentlich noch einer mit oder schreibt direkt ohne auch mal irgendetwas auf der Seite zu lesen🤨

ES IST NICHT MEIN GERÄT!
DAS IST EIN BEISPIELBILD
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Außerdem können diese Unregelmäßigkeiten sehr wohl durch Softwareupdates optimiert werden.
Abwarten... Deswegen wurde bei einem auch das Kameramodul beim s22 gewechselt.... Und erst dann war es weg. Einen radialen unschärfering kannst nicht wegprogrammieren. Es liegt an fehlenden Korrekturlinsen innerhalb des systems oder mit Unregelmäßigkeiten bei der Produktion, die durch Samsungs zu hohe Toleranz nicht auffallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und phone-company
@marcodj ich lese mehrere Quellen die aber anscheinend nur diese hier zitieren 😁 ist wie mit dem Display Problem beim S20FE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

macheledt schrieb:
Bei mir ist es auch zu erkennen, auch auf "normalen Fotos". Ich habe es extra mit meinem Mate 10 pro und Pixel 7 pro verglichen. nach Oben hin werden die Bilder unscharf. Daher ging es heute auf die Rückreise.

Ich verstehe hier so manche Argumente nicht, wenn man das hinnehmen soll. Wenn man ein Auto hat, bei dem der 4. Gang nicht richtig funktioniert, würde man es auch reklamieren und nicht sagen, schalte doch gleich in den 5. oder 3. zurück. Und für solche Fehler ist das Gerät, was sonst echt top ist, viel zu teuer.


Bei meinem Auto bekomme ich den Rückwärtsgang nicht rein wenn ich bei 220 im 6. auf der Bahn fahre.... Ist es nun defekt oder beschreibe ich hier einen Vorgang der in der Realität so überhaupt nicht genutzt wird 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
macheledt schrieb:
Ich verstehe hier so manche Argumente nicht, wenn man das hinnehmen soll
Wurde tatsächlich so argumentiert? Wann und von wem? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern.

macheledt schrieb:
Wenn man ein Auto hat, bei dem der 4. Gang nicht richtig funktioniert, würde man es auch reklamieren und nicht sagen, schalte doch gleich in den 5. oder 3. zurück.
Eben. Meine Rede!
Reklamieren. Fertig. Da braucht es keine 50 Seiten Dauer-Gejammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Shogen
@marcodj liest du die Seiten die du verlinkt hast auch oder willst du nur Recht haben? In jeder dieser Artikel steht das angenommen wird das die Geräte aus 2022 mit Herstellung Korea nicht betroffen sind. Die Meldungen beziehen sich auf die Einträge bei Reddit und hier bei Android-Hilfe wobei einige Beiträge bei Reddit auch von jemanden der hier auf Android-Hilfe unterwegs ist, gepostet wurden... Es ist also egal wie viele Blogbeiträge hier zitiert werden die Quellen sind immer die gleichen. So wirkt es aber als wenn es ein weltumfassendes Problem ist 😬 Also wenn jemand damit nicht zufrieden ist wenn er aus einem unnatürlichen Workaround kein für ihn zufriedenstellendes Ergebnis bekommt.... Sofort tauschen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@W39 es braucht aber 50 seiten "gejammer", wenn die reklamation zu nichts führt weil es der hersteller ignoriert und mein alles wäre "exzellent"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@phone-company
Ja ist klar...

"Die auf Reddit geäußerte Vermutung, dass es sich bei den betroffenen Modellen ausschließlich um in Vietnam produzierte Smartphones handele, scheint sich indes nicht zu bestätigen: Erste Nutzerberichte weisen auf den auftretenden Fehler auch bei in Südkorea hergestellten Modellen hin. "

"Auf Reddit gab es zwischenzeitlich die Vermutung, dass der Fehler nur bei Geräten auftritt, die in Vietnam hergestellt wurden. Allerdings haben sich auch Betroffene gemeldet, deren Modell in Südkorea produziert wurde"
 
Zuletzt bearbeitet:
macheledt schrieb:
Ich verstehe hier so manche Argumente nicht, wenn man das hinnehmen soll. Wenn man ein Auto hat, bei dem der 4. Gang nicht richtig funktioniert, würde man es auch reklamieren und nicht sagen, schalte doch gleich in den 5. oder 3. zurück. Und für solche Fehler ist das Gerät, was sonst echt top ist, viel zu teuer.
Hier ist es eher, dass die Scheinwerfer 5cm weniger Straße ausleuchten, als ein Auto der Konkurrenz.
Dem einen fällt es nicht auf, den anderen stört es und er kann reklamieren.
 
marcodj schrieb:
@phone-company
Ja ist klar...

"Die auf Reddit geäußerte Vermutung, dass es sich bei den betroffenen Modellen ausschließlich um in Vietnam produzierte Smartphones handele, scheint sich indes nicht zu bestätigen: Erste Nutzerberichte weisen auf den auftretenden Fehler auch bei in Südkorea hergestellten Modellen hin. "

"Auf Reddit gab es zwischenzeitlich die Vermutung, dass der Fehler nur bei Geräten auftritt, die in Vietnam hergestellt wurden. Allerdings haben sich auch Betroffene gemeldet, deren Modell in Südkorea produziert wurde"

Verstehst du es nicht das unter anderem DU dort zitiert wirst? Deine Aussagen sorgen dafür daß das ein "Imkreisgelaber" wird. Die nehmen die Beiträge hier um damit den Blog zu füllen :) Du wiederum zutierst den Blog das wird ne never ending Story. Ich bin unter anderem Journalist und schreibe auch Artikel für einige Fachzeitschriften. Da ist es wichtig Quellen zu checken und genau dies was hier gerade passiert ist so eine Situation 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@phone-company
Da bei Reddit am anfang vermutet wurde das es nur Geräte aus Vietnam betrifft. Danach haben sich aber sehr viele gemeldet die ein Korea Gerät haben. Du scheinst es nicht zu verstehen. Du kommst hier in den Thread, hast 0 Ahnung von dem Thema und jetzt willst du hier Sachen bestreiten die schon längst geklärt sind. Ja die Seiten beziehen sich alle auf Reddit. Weil es da eben diese Infos gab.

Ich verstehe nicht was dein Problem ist? Vietnam und Korea Geräte haben diesen Fehler. Die Quelle dafür ist Reddit.
 
Zuletzt bearbeitet:
tralax schrieb:
@W39 es braucht aber 50 seiten "gejammer", wenn die reklamation zu nichts führt weil es der hersteller ignoriert und mein alles wäre "exzellent"
Mein Gott Walter, dann mach doch einen Thread "Hilfe, Samsung verarscht mich!" auf und kotze Dich dort aus. Ich bin sicher, dort kommen auch binnen kürzester Zeit wieder 1000 Beiträge der üblichen Verdächtigen zusammen und Ihr seid unter Euch.
Warum in drei Teufels Namen muss man dazu einen ganz normalen Thread zuspammen.
Wenn sich hier einer herverirrt, der sich einfach nur vor dem Kauf informieren will, der greift sich doch an den Kopf, verlässt das Forum sofort wieder und meidet es in Zukunft weil er den Eindruck kriegen muss, dass hier eh nur Freaks unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
marcodj schrieb:
@phone-company
Da bei Reddit am anfang vermutet wurde das es nur Geräte aus Vietnam betrifft. Danach haben sich aber sehr viele gemeldet die ein Korea Gerät haben. Du scheinst es nicht zu verstehen. Du kommst hier in den Thread, hast 0 Ahnung von dem Thema und jetzt willst du hier Sachen bestreiten die schon längst geklärt sind. Ja die Seiten beziehen sich alle auf Reddit. Weil es da eben diese Infos gab.

Ich verstehe nicht was dein Problem ist? Vietnam und Korea Geräte haben diesen Fehler.

Achso die sind geklärt... Also ich hab da noch nichts öffentliches gelesen oder mitbekommen. Ich weiß das Samsung da gerade dran ist das gegenzuchecken. Von nichts ne Ahnung obwohl ich das Gerät hier habe neben einigen anderen Geräten von Samsung... Okay so kann man auch seine Meinung vertreten :)


Was sagen die Experten zu dem Foto?
 

Anhänge

  • 85723bc3-f093-41ad-baea-4a03959fbbf9.jpg
    85723bc3-f093-41ad-baea-4a03959fbbf9.jpg
    892,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
178
Dagobert2409
D
D
Antworten
6
Aufrufe
657
SgtChrischi
SgtChrischi
hmm...egal
Antworten
7
Aufrufe
213
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten