Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

habe mal gerade Rücksprache gehalten mit samsung chat. Rückgabe mitlerweile nicht möglich bei mir. :D schön. jetzt heißt es heute mal Vorsprechen beim CSP. Wahrscheinlich auch sinnlos.

Übrigens solltet ihr die Buds 2 auch verkauft haben ist eine Rückname ohne die nicht möglich. Auch zieht Samsung den Betrag von der REchnung nicht einfach ab bevor sie zurücküberweisen. Notiz an mich: Geh lieber in den Laden, zahle mehr und dafür kannst vor ort den Leute zeigen worum es geht und kommst dann ohne Problem ans Geld wieder.

Sollte der CSP nach drei maligem Versuch nicht in der Lage sein das zu reparieren bin ich mal gespannt was dann sein wird...
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Daichink
@jes-aa ernsthaft? Sowas ist doch total unrealistisch. Ich habe testweise einige Dokumente gescannt (also von oben drauf gehalten und fotografiert) alle Dokumente sind klar lesbar.... Passt auch auf die Meldungen das die Geräte Made in Korea von dem Problem nicht betroffen zu sein scheinen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
phone-company schrieb:
alle Dokumente sind klar lesbar....
Wobei ich mich an keine einzige der unzähligen hier hochgeladenen abgeknipsten Textseiten erinnern kann, die nicht lesbar gewesen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
"Unscharf" ist auch was anderes wie "nicht lesbar" das sollte man schon unterscheiden😉
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
@W39 ja klar, und deswegen ist alles paletti oder wie? :D
 
jes-aa schrieb:
hängst Du das Textblatt an eine Wand und machst ein Foto frontal ist nix zu sehen
Ich hoffe du meinst das Ironisch? Das stimmt doch gar nicht. Natürlich ist die Unschärfe dann auch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Oh man .... 😁🤷 Also nochmal in wievielen realistischen Alltagssituationen kommen diese Unschärfen vor? Nochmal ich kann keine Bananen oder Unschärfen erkennen ich Versuche jedoch später Mal dieses Testbild auszudrucken wenn ich es finde....
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und Shogen
@phone-company
Also bitte, die letzten Seiten gibt es genügend Bildmaterial und es wurde doch jetzt alles schon x mal durchgekaut auf den letzten 20 Seiten.
Ansonsten schau dir einfach hier die Bilder an:
Galaxy S23 and S23+ camera blur issue is frustrating users

Samsung Galaxy S23: Viele Nutzer sind mit der Fotoqualität unzufrieden

Samsung Galaxy S23 und S23+ Kamera: Manche User beklagen stark sichtbare Unschärfe in Photos, Problem teils reproduzierbar


Wenn du keinen Fehler hast dann sei froh!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
marcodj schrieb:
"Unscharf" ist auch was anderes wie "nicht lesbar" das sollte man schon unterscheiden😉
Genauso ist es. Und in dem Beitrag, zu dem ich mich geäußert habe ging es um lesbar und nicht um unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
@marcodj ja so sieht's aber bei mir nicht aus?! Wie gesagt koreanische Herstellung 🤷😁 nur das ich diese Testseite nicht fotografiert habe sondern realistisches Material (also DIN A4 Seiten Rechnungen, Verträge usw gescannt)
 
@phone-company
Ja wenn du keine Probleme hast dann ist doch alles gut👍

@W39
Ohne das "Ball flach halten" wäre deine Antwort auch OK gewesen😉 ich hab das auch nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Deswegen hab ich dich auch nicht zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W39
Wie findet man es heraus wo es hergestellt wurde
 
@Carloss80
Auf deiner Verpackung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@marcodj auf der Verpackung steht das eigentlich nicht mehr (wenn doch, wo?) aber man kann auslesen. Die App heißt "Phone Info Samsung" ich glaube die ist im Play Store nicht mehr erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Das man sich dermaßen ein Bein ausreißen muss, um den Fehler überhaupt sichtbar zu machen... 🤦
Und trotzdem wird hier Weltuntergangsstimmung verbreitet 😅
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho, jes-aa, lenco214 und 2 andere
@Shogen das ist das was ich eigentlich andeuten wollte. Man knippst Seiten ab die man sonst niemals fotografieren würde aus einem Winkel den man eigentlich nicht benutzt zudem mit einer Zoomstufe die man in der Konstellation sowieso nicht nutzt.
Ich habe hier Kameras die über 1000€ kosten die ebenfalls unter derartigen Bedingungen diese Ergebnisse liefern würden.
Außerdem können diese Unregelmäßigkeiten sehr wohl durch Softwareupdates optimiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und Shogen
@phone-company die Testseite findest Du in Beitrag #706, alternativ tut es auch ein Zeitungsseite mit Blocktext, normale Rechnungen etc. sind meiner Meinung nach eher weniger geeignet, denn falls an der Stelle bei der Rechnung kein Text ist kannst Du auch nichts finden...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@jes-aa danke dir, ich teste das später Mal....
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Shogen
phone-company schrieb:
@jes-aa Passt auch auf die Meldungen das die Geräte Made in Korea von dem Problem nicht betroffen zu sein scheinen ....

Diese Meldung ist falsch. Mein Gerät ist Made in Korea und hat definitiv das Problem...

20230313_123746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phone-company

Hier haben doch jetzt schon genügend User das Problem beschrieben, dass sie Fotos von Textseiten abfotografieren müssen und dann ist die Unschärfe natürlich nicht so toll.
Und was soll das mit dem Winkel zu tun haben? Die Unschärfe ist immer da wenn man den Fehler hat!
Wenn es an der Linse liegt dann bringt ein Update wenig.
 

Anhänge

  • 11369753-58e5-40c9-a361-4308ea35f221.jpg
    11369753-58e5-40c9-a361-4308ea35f221.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
178
Dagobert2409
D
D
Antworten
6
Aufrufe
657
SgtChrischi
SgtChrischi
hmm...egal
Antworten
7
Aufrufe
213
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten