Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

floxo schrieb:
Interessant fand ich, dass es beim S23 deutlich besser war, wenn man aus etwas Entfernung mit der Telelinse fotografiert hat.
Was verrät, dass du offenbar nicht mal stichprobenartig in diesen spannenden 1000-Beiträge-Investigativ-Fred hineingeschnuppert hast. Gefühlt findet sich diese Erkenntnis nämlich auf fast jeder der (vorerst) 50 Seiten. Mit allen anderen Erkenntnissen verhält es sich ebenso.
Früher gab es einen Spruch unter Hobbyknipsern: "NATÜRLICH wurde das alles schon 1000x fotografiert, aber noch NICHT von mir!"
Scheint hier ähnlich zu sein. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Finde es immer wieder witzig wie Leute
@Randall Flagg mängel degradieren und man so tut als sucht man iwelche Kleinigkeiten. Das fällt jedem auf wenn er irgendwann Text fotografiert. Nur bei vielen ist das nicht ein Szenario was täglich passiert. Eine Streuung wäre okay. Gut dass es auch die Presse so sieht und berichtet. Wenn nichts unnormales ist wird auch nichts gefunden. Auch wenn man sucht.
 
@DanielGalaxyS Es ist gut, dass solche Fehler und Probleme aufgezeigt werden. Allerdings sollte man es von beiden Seiten nicht übertreiben. Die S23 Reihe ist trotz dieses Problems ein sehr gutes Smartphone jedoch sollte der Bildfehler von Samsung behoben werden.
Es ist halt wie fast immer im Internet, es wird sehr stark polarisiert. Sobald jemand anderer Meinung ist, wird zum Angriff übergegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS, Shogen und marcodj
Ich war gestern im Mediamarkt und habe da ein ausstellungsstück mir angeschaut. Das war sogar noch schlimmer als meins. Und meins erachte ich schon für schlimm. Dagegen habe ich mir das neue Xiaomi 13 angeschaut. Das war dagegen vollkommen ok. Auch war beim Xiaomi die ganze haptik sehr gut. Kein kratziges gefühl am Rahmen hinten und die Buttons saßen bombenfest. So soll das sein. Mir scheint es als sei bei Samsung eine megastreeung und große Toleranz bei allen Bauteilen erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probierst jetzt alle paar Tage die Ausstellungsstücke im Mediamarkt aus? Warst doch am Dienstag auch schon dort 😆
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@tralax Du wirst es nicht glauben aber es gab eine Zeit, da hat man sich die Sachen/Geräte zunächst angeschaut bevor man diese gekauft hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: W39 und DanielGalaxyS
tralax schrieb:
Ich war gestern im Mediamarkt (...) habe ich mir das neue Xiaomi 13 angeschaut. Das war dagegen vollkommen ok. Auch war beim Xiaomi die ganze haptik sehr gut. Kein kratziges gefühl am Rahmen hinten und die Buttons saßen bombenfest. So soll das sein. (...)
Ich hoffe, du hast es gleich mitgenommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da der Media Markt am Sonntag leider zu hat und ich keinen Drucker besitze, um Testtexte auszudrucken, konnte ich notgedrungen einfach nur draußen knipsen. Schade.
Weichzeichnung mittel
20230312_123950.jpg
#findthebanana
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weichzeichnung aus

#findthebanana
 

Anhänge

  • 20230312_123917.jpg
    20230312_123917.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS, Shogen und jes-aa
@W39 um theoretisch korrekt zu vergleichen müsstest du was fotografieren was plan ist und dieselbe Fokusebene besitzt. Wie hier oft erwähnt verschwindet sonst oft die Unschärfe in der Tiefenunschärfe (was ja gut ist). Wenn ich nen schwarzen Fleck beim fotografieren habe und den Mond fotografiere und der schwarze Fleck nicht auf den Mond liegt wäre es ja auch nicht sichtbar!

Wäre es ne hochauflösende Kamera mit großem Sensor würde man dies sicherlich auch so sehen (zb Spiegelreflex).

Aber man kann froh sein, dass oft (nicht bei allen) es im Alltag nicht zu sehen ist. Abhängig natürlich wie der Alltag ist. Ich fotografiere auch öfter Belege und sehe es immer. Und da fängt es iwie an wenn man nun denkt ach ich muss ja 3x Zoom nehmen weil mein 1300 euro handy sonst probleme hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
DanielGalaxyS schrieb:
@W39 um theoretisch korrekt zu vergleichen müsstest du was fotografieren was plan ist und dieselbe Fokusebene besitzt.
ICH WILL NICHTS VERGLEICHEN!
Ich stelle hier Fotos ein, weil behauptet wurde, dass das ach so schlimme Bananen Problem sämtliche Fotos ruiniert.

#findthebanana
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • 20230312_123438.jpg
    20230312_123438.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 116
  • 20230312_123119.jpg
    20230312_123119.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 121
  • 20230312_122710.jpg
    20230312_122710.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Sind die out of the box oder nach der Korrektur? HDR an oder aus?
 
W39 schrieb:
Lasst euch nicht von W39 auf den Arm nehmen:

Makesamsung
ModelGalaxy S23
OrientationNormal
SoftwareS911BXXS1AWBM
Exposure Time0.0045s (1/224)
Apertureƒ/2.4
Exposureprogram (Auto)
ISO equivalent25
Exposure Biasnone
Metering ModeCenter Weight
Flash FiredNo
Focal Length7.0mm 69mm=35mm equivalent
White BalanceAuto
DigitalZoomRatio3.000x
Focal Length (35mm)69
Date2023-03-12 12:39:50 (no TZ)

Die Aufnahme wurde mit 3x-Zoom aufgenommen. Und selbst mit der WW-Kamera wäre so eine Aufnahme nicht tauglich, um die Banane zu finden.

Wir sollten abwarten, was das nächste Update bringt. Alle anderen Postings füttern Forentrolle, die hier jegliche Kommunikation ins Lächerliche ziehen und 24/7 darauf warten, dass jemand von euch postet, um provozierende Beiträge abzusetzen oder in die Irre zu führen. Im S22U-Forum gabs übrigens auch einen Troll in einem Thread. Die Kommunikation lief dann wieder gut, als einige beschlossen, die Person auf ignore zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, derkleinemann, MikeO und 9 andere
Langsam Waldorf Spielplatz wird Realität
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Ich weiß ja nicht wie stark es bei dir ausgeprägt ist
Aus Ingenieurssicht leidet die Abbildungsleistung in diesen Bereichen. Bei vielen Details und fehlender Tiefenunschärfe fällt es nicht so stark auf da es sowieso Brei ist da der sensor zu klein ist und das natürlich untergehen KANN
 
W39 schrieb:
Ich stelle hier Fotos ein, weil behauptet wurde, dass das ach so schlimme Bananen Problem sämtliche Fotos ruiniert.
Das behauptet niemand. Man sieht die Banane in manchen Bildern, aber nicht in allen. Im HF liegt sie meist im Bereich des Himmels, da kann sie nicht auffallen. Und im QF fällt sie v.a. bei feinen Strukturen auf. Zudem hängt es davon ab, wie stark die Optik dezentriert ist.
 
@Schinkenhörnchen zu geil... Danke
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Das behauptet niemand.
Dann blättere einfach zurück. Natürlich wurde genau das behauptet, sonst würde ich es nicht schreiben.
Aber scheinbar bist du dermaßen egozentriert, dass du glaubst, jeder bezöge sich immer und ausschließlich auf dich und deine Beiträge.
Passt aber dazu, dass du diesen ganzen Thread gepachtet zu haben glaubst. Unfassbar sowas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ttl schrieb:
Sind die out of the box oder nach der Korrektur? HDR an oder aus?
Wurden alle abgedunkelt. HDR an oder aus, wer weiß, ich habe so oft 50MP, HDR sowie Weichzeichnung an und ausgeschaltet, dass ich am Ende selbst nicht mehr durchgebickt habe. 😄
Ob 50MP oder 12MP kann man ja hinterher wenigstens sehen. Den Rest leider nicht. Zumindest ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Diskussionen auf sachlichem Level ohne zu übertreiben und eine Seite zu stark zu bewerten. So gefällt mir das. Lass dich nicht aufregen.. einfach drüber stehen. Wenn Leute so zufrieden sind ist das okay und sich sachen schön reden wollen.
Ich finde hier entsteht weder ein Drama noch Shitstorm. Die leute mit Anspruch diskutieren hier weitestgehend sachlich weil sie an einer Lösung interessiert sind. Früher oder später fällt es jedem auf wenn er ein Zettel fotografiert. Das kann bei einigen auch mal dauern.
Ich bin vom Phone sehr angetan lediglich die Kamera ist (noch?) ein Grund zu meckern. Weil es eindeutig besser geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und derkleinemann
@W39 schön für dich. Ich weiß, wie es bei mir aussieht. Du wolltest in diesem Thread garnichts mehr schreiben, weil's dir zu blöd war. Jetzt wieder zurück. Das nennt man konsequent. Anscheinend bist genauso zwangsgesteuert, wie du die Leute bezeichnest, die auf der Suche nach der Banane sind. Komisch, dass bei reddit es immer mehr werden. Sind wohl alle bescheuert und zwangsgestört. Nur du nicht? Wenn du es nicht siehst freu dich. Aber hier fotos reinzustellen, die absolut garnichts beweisen, da es nicht Mal klar ist, ob du davon betroffen bist bringt rein gar nix für die anderen. Ich sagte schon mehrmals, dass es geräte gibt, die davon wenig betroffen sind. Wenn du das bist, dann bringen deine Fotos nichts. Und da du auch nicht zeigen willst mit den "absurden" Text abfotografieren ob du das hast sind die comments von dir für mich hier einfach nur ein ignore wert. Mehr nicht. In diesem Sinne viel Spaß noch Leute hier zu veräppeln. Schönen Sonntag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, hmm...egal, DanielGalaxyS und eine weitere Person
@ttl
Für meinen Geschmack belichten S22 und S23 in geschätzten 75% der Fälle über. Ich dunkle deshalb fast alle Fotos nach, weshalb ich es toll finden würde, wenn es im Automatik Modus eine EV Einstellung gäbe, mit deren Hilfe man die Belichtung dauerhaft hoch oder runter ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
D
Antworten
6
Aufrufe
644
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
5
Aufrufe
1.233
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten