Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

@BeLuckyLady
Du weißt schon das bei jedem neuen Chat ein neure Mitarbeiter mit dir chattet. Woher soll der wissen was du mit jemandem anderen geredet hast.

Also irgendwie kann ich deinen Texten genausowenig folgen wie der Samsung Chat.

Da bin ich echt froh nicht in so einem Chat arbeiten zu müssen😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prinzv3nom, Shogen, derkleinemann und eine weitere Person
@BeLuckyLady ja so ist es leider aktuell. im samsung chat sind mitarbeiter in irgendwelchen call centern. mies bezahlt. ohne informationen. nur mit dem nötigsten informiert. So läuft die Welt leider. Trotzdem kann du deine Sachen mal vorher richtig formulieren damit sie wenigstens weiß, dass es um eine kameralinsen problem geht. die armen leute da hysterisch fast schon anzugehen bringt dich auch nicht weiter. sei froh, dass du deins bei MM zurückgeben kannst. Ich darf dagegen mein s20 bei teqcycle wegen ablehnung nicht verrechnen lassen und bekomme sicher bald eine nachzahlungsrechnung als bonus. zurückgeben kann ich es auch nicht ohne geld zu verlieren da ich die buds2 pro bereits verkauft habe...
 
  • Danke
Reaktionen: clint und marcodj
Ja Leute ich will ja nicht vom Topic weg. Aber ein wenig kann es ja egal sein da es etwas zusammenhängend ist.

Kurz: die Wissen dass weil du deinen Namen und deine Mail eingibst, das Protokoll ist fortlaufend. (im Chat bevor der Chat startet). Die Dame hat auch nicht gesagt, dass sie mein Anliegen nicht versteht. Was daran versteht man nicht? Sie muss das vorherige Protokoll nicht mal kennen. Hab 2 Bilder gesendet und erklärt dass es nicht geht einen Garantie Antrag einzureichen. Wenn es darum geht, dass man das nicht versteht, dann müsste man über die Qualifikation für diesen Beruf nachdenken.

Aber egal! Ich sehe die Schuld ehe nicht beim Support. Was wie warum weshalb weswegen kann aber egal sein. Man möchte sein Gerät reklamieren. Stellt euch nur vor Fritz mit 75 will das tun. Dann muss man halt den Kunden aufnehmen und weiterleiten können. Rückruf sonstiges. Im Klartext. Ist nicht mein Problem dass den Ihre Webseite und Ihre Garantie Anleitungen einfach nicht umsetzbar sind. Ich bin Kunde und habs 3 Mal versucht.

Was man jetzt sehen muss. Hunderte User werden das Gleiche Problem haben. Wir sprechen wieder nicht über Einzelfälle.

Fakt ist Ihre Webseite funktioniert nicht dahingehend!
Fakt ist auch Ihre App geht nicht dahingehend.
Fakt ist auch, der Support leitet dich da trotzdem hin.
Fakt ist, man wird nicht im Anliegen aufgenommen, sondern auf irgend welche weiteren Mail Anleitungen verweisen.

Mein Fazit ist, schlechter Service. Die Menschen im Callcenter können wenig dafür.
Warum? In dieser Zeit bin ich 7 Mal zum Media gefahren und wieder zurück gelaufen! Und das ist auch FAKT! Ich probiere seit heute morgen mein Handy einzureichen. Vergeblich.

Und was habe ich als Kunde falsch gemacht? Ich habe schon 3 Anleitungen probiert die alle nicht gehen und 3 Mal im Chat angestanden. Was soll man mir vorwerfen?

Richtig wäre zu sagen: Frau XY wir abreiten mit Hochdruck an dem Problem. Ich bin mir sicher, dass es zum Zeitpunkt XY gefixt ist. Wollen Sie so lange warten, oder soll ich Ihnen die Telefonnummer vom nächsten Service geben?

Mein Meinung ist. YOU GOT WHAT YOU PAY! Wer Qualität bezahlt soll sie auch geliefert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzv3nom schrieb:
Camera Assistant über Galaxy Apps herunter geladen?
Im Galaxy store nicht vorhanden. Wie heißt die App?
 
@ttl Camera Assistant ist Teil von Samsung Good Lock
Nach dem Runterladen und Installieren integriert sich Camera Assistant in die Einstellungen der Kameraapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, marcodj und ttl
Keine Bananen und jetzt noch der HDR Schalter wurde gefunden. Wie zweiter Geburtstag. Danke. Es wurde allerdings Nichts integriert. Ich muss explizit in der App HDR Schalter umlegen. Besser als ganzweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato ist die App empfehlenswert?
 
@DanielGalaxyS ja. schadet nicht.
 
Das Problem an der ganzen Sache, wenn ich das Gerät jetzt einschicke habe ich kein anderes Handy. Wenn die dann alles zurücksetzen habe ich wieder Tage Arbeit den scheiß einzurichten.

Zudem werden die das Gerät aufmachen, was die Wasserdichtigkeit auch beeinträchtigen wird.

In diesem Falle erwarte ich ein Ersatz Gerät oder wie sieht ihr das ?
 
@Prinzv3nom, @Jakarinato Neue interessante Eigenschaft gefunden. Im Pro Modus ist HDR always off und nirgendwo zuschaltbar. Also geht noch schneller als nach versteckten Schalter zu suchen. Will ich HDR temporär deaktivieren, einfach Pro Modus wählen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidLimo
Wenn du das in einem Samsung Customer Service machen lässt ist die Wasserdichtigkeit nicht beeinträchtigt.

Was meinst du mit Ersatzgerät? Wenn du ein Austauschgerät bekommst, kann das ja ebenfalls den Kamerafehler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@AndroidLimo
Wenn du das in einem Samsung Customer Service machen lässt ist die Wasserdichtigkeit nicht beeinträchtigt.

Was meinst du mit Ersatzgerät?

Naja das wird ja paar Tage dauern soll ich solange ohne WhatsApp leben ? Was ist mit den ganzen Apps Bilder etc. ?
 
  • Traurig
Reaktionen: marcodj
Deswegen vorher im CSP fragen ob die Kameramodule am selben tag wechseln können. und eogentlich sollte für solche Fälle auch diese Express Bus sein. Der kommt dann nach hause zu dir für 10€. Ob die das aber so machen weiß ich nicht. Glaube das ist alles einfach nur Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gerät eintauschen würde ich derzeit keinesfalls wagen! Da wartest du nur und hast nachher dasselbe Problem wieder! Vll. Melden sich hier ja kürzlich gekaufte und können das bestätigen...

Für mich ist das sinnvollste ein gezieltes austauschen der Kamera... aber klar dazu muss es geöffnet werden... ärgerlich ist es aber das sollte keine 30 Minuten dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
tralax schrieb:
Deswegen vorher im CSP fragen ob die Kameramodule am selben tag wechseln können. und eogentlich sollte für solche Fälle auch diese Express Bus sein. Der kommt dann nach hause zu dir für 10€. Ob die das aber so machen weiß ich nicht. Glaube das ist alles einfach nur Marketing.
Wie kann ich so ein Express Bus zu mir bestellen lassen ?
 
Ich hab gerade die SMS vom Service Center bekommen, dass das Gerät fertig ist. Kam mir ziemlich schnell vor und ich hab telefonisch mal nachgefragt, was gemacht wurde. Erst war es angeblich ein Softwareproblem, nach Rücksprache mit dem Techniker war es ein Problem mit der Tiefenschärfe, man habe Samsung direkt kontaktiert und das wäre so alles in Ordnung. Ergo wurde nichts getauscht und man ignoriert das Problem. Bin grad ziemlich baff.
Ich werde es nachher abholen und schauen, ob etwas passiert ist, aber mein Optimismus hält sich in Grenzen. Aus den 14 Tagen Rückgaberecht bin ich auch raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Cybeth, tralax und 5 andere
@ttl Viele der Einstellungen wie HDR, automatischer Objektivwechsel oder auch die Weichzeichnung beziehen sich auf die KI, die nur im Foto-Modus eingreift und im Pro-Modus gar nicht zur Verfügung steht. Daher gelten auch diese Einstellungen nur für den Foto-Modus.
Camera Assistant sollte eigentlich nach der Installation im Einstellungsmenü der Kamera integriert sein, d.h. Du kannst ihn auch aus den Kameraeinstellungen heraus starten.
 

Anhänge

  • Camera assistant.jpg
    Camera assistant.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
sedazin schrieb:
Ich hab gerade die SMS vom Service Center bekommen, dass das Gerät fertig ist. Kam mir ziemlich schnell vor und ich hab telefonisch mal nachgefragt, was gemacht wurde. Erst war es angeblich ein Softwareproblem, nach Rücksprache mit dem Techniker war es ein Problem mit der Tiefenschärfe, man habe Samsung direkt kontaktiert und das wäre so alles in Ordnung. Ergo wurde nichts getauscht und man ignoriert das Problem. Bin grad ziemlich baff.
Ich werde es nachher abholen und schauen, ob etwas passiert ist, aber mein Optimismus hält sich in Grenzen. Aus den 14 Tagen Rückgaberecht bin ich auch raus ...

Hoffen wir alle einfach das es ein Software Problem ist.
 
@sedazin
Also da bin ich jetzt ja mal gespannt wenn du dein Gerät wieder hast. Vergiss dein Testblatt und den Artikel von Notebookcheck.com nicht wenn du es abholen gehst😜
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@sedazin
Also da bin ich jetzt ja mal gespannt wenn du dein Gerät wieder hast.

Da wurde ja nichts gemacht warum sollen wir gespannt sein 🤣
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
D
Antworten
6
Aufrufe
643
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
5
Aufrufe
1.231
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten