Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

@clint die Frage wäre welche Chargen betroffen sind und ob derzeit die Handys immer noch genauso ausgeliefert werden.
Sowas sollte doch getestet werden als Kamera Modul. Da hakts doch schon bei der Modul Herstellung selber.
 
@clint
Denke ich auch, aber Samsung gewinnt damit etwas Zeit und hofft wohl damit, den Shitstorm etwas zu besänftigen.
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@DanielGalaxyS
Das Problem gab es schon beim S21.
Mein Arbeitskollege hatte mit seinem Handy immer Fotos von Aufträgen gemacht und es mir zum bearbeiten geschickt. Schon das sah ziemlich unterirdisch aus.
 
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@hmm...egal
Dann ist die Frage warum der Shitstorm beim S21 und beim S22 ausgefallen ist?
 
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@marcodj
Die Achillesferse ist meistens das was bei einem Produkt zerrissen wird. Ich denke nach dem katastrophalen Exynos 990 in der S20er Reihe, hat beim S21 die Akkulaufzeit und die CPU allgemein mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Dieses Jahr passt ja sonst bei der 23er Reihe alles, bis auf die 1x Zoom Kamera. Nur so meine Vermutung.
 
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Hier noch ein Bild! Bei mir eher auf der rechten Seite!
 

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@BeLuckyLady Katastrophe, absolut inakzeptabel sowas.
 
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@BeLuckyLady Hast du meinen Beitrag gelesen auf Seite 41?
Ich habe mit 1,7 gute Ergebnisse erzielt....
 
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@Franzinatra das ist lediglich ein workaround für das fotografieren von Dokumenten, das ändert nichts daran, dass der Fehler in jeglichem bild mit 1.0 auftritt
 
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Ich bin gerade bei den Garantieantrag zu machen!
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So der Witz ist, habe mit dem Support von Samsung gechattet. Dort wurde ich auf die Seite verweisen:
Reparatur & Kundendienst für Dein Gerät | Samsung DE

Hab alles ausgefüllt und siehe da das s23+ taucht gar nicht in der Auswahlliste auf! Na super!

Echt ne Lachnummer langsam!
 

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@BeLuckyLady
Das hab ich vor ein paar Seiten auch schon angemerkt dass das S23 noch nicht auszuwählen ist. Deswegen erstmal abwarten. Zum Schluss liegt dein Gerät dann ewig in so einem Service Point und kann nicht repariert werden weil die Teile fehlen.
 
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Der Test mit einer A4 Seite ist prinzipiell problematisch, da man wenn man formatfüllend abbilden möchte man sehr nahe ran muss und das bei relativ großen Blendenöffnung bedeutet, dass wenn ein Bereich des Blattes nicht ganz plan ist, oder man nicht genau im rechten Winkel draufschaut, nicht alles in der gleichen Schärfeebene liegt.

Besser wäre ein größere Wand mit Text zu der man mehr Abstand nehmen kann und somit fast alles in der gleichen Schärfeebene liegt.
 
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Es geht nicht um allgemeine Unschärfe sondern um die Banane!

Das mit der Garantie lass ich mir nicht gefallen, da gehe ich jetzt wieder in den Chat rein. So gehts nicht. Mängel ohne Ende auf der Webseite! Kanns nur jedem empfehlen der betroffen ist zu tauschen. Wer weis wie viele Geräte betroffen sind. Kann dann hinterher dauern....


Edit nächste Antwort Samsung Member App für den Garantie Antrag nehmen. Werde es gleich mal probieren.

Edit2 dort gehts auch nicht! Nur veräppeleien! Nicht mal die Garantieseite tut.

Gehe wieder in den Chat.
 
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marcodj schrieb:
Warum hat das Find X3 eine Dateigröße von 4,8MB und das S23+ nur 3,3MB
Zwei verschieden Geräte. Zwei verschiedene jpeg rendering engines. Zwei verschiedene Zeitpunkte. Wenigstens die Auflösung ist gleich. Verstehe die Frage nicht. Ich denke jeder hat schon man den Regler Dateivolumen....... Qualität im Bild, Videobearbeitungsprogrammen gesehen oder die Abhängigkeit zumindest allgemein bekannt ist. Normalerweise bei vergleichbare Qualität des renderings eine grössere Datei bedeutet weniger Artefakten, Flächenrauschen etc.
 
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@BeLuckyLady
Jetzt beruhige dich erstmal und atme einmal tief durch😉

Wer sagt denn das die Kamera Austauschmodule nicht den gleichen Fehler haben. Zum Schluss tauscht du jetzt und hast den Fehler dann wieder. Im Moment weiß man einfach noch zu wenig
 
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Entschuldige die Umstände. Du kannst das Gerät via send in Einsenden. Gern sende ich Dir dazu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit allen notwendigen Infos per E-Mail zu. Ist das in Ordnung für Dich?
‎12:31 PM
Nein, es funktioniert nicht, die Anleitung ist falsch.
Sonst bringe ich es zum Händler zurück. Hab jetzt 4 Anleitungen gelesen. Es geht nicht Sie haben ein Mangel auf den Webseiten.
‎12:32 PM
Es bestätigen hunderte User im Forum dass es nicht geht.
Aber niemand reagiert bei Ihnen
Ich habe Ihnen 2 Bilder gezeigt, mit Beweisen dass es nicht geht.
Da bringt mir die Anleitung auch nichts
‎12:33 PM
Es muss sich dann bei mir jemand melden der sich der Sache annimmt.
‎12:34 PM
Und jemand muss bei Ihnen die Webseite aktualisieren, damit die Auswahl für s23 Geräte wählbar ist. Dies ist nicht der Fall. Weder in der App noch im Web.
‎12:35 PM
Du kannst das Gerät auch über send in einsenden. Dann wird es zu einer anderen Werkstatt gesendet, welche das S23 reparieren kann.
‎12:36 PM
Aber auch dort gehts nicht. Gut ich kapituliere und bringe es zum Media Markt zurück. Wichtig ich bin nicht sauer auf Sie selbst. Sie machen nur Ihre Arbeit. Aber sowas geht nicht. Highend Gerät für 1319 Euro und dann funktioniert nicht mal die Sache. Wirklich traurig. Ich werde es dem Media Markt hinlegen.

So Leute bin echt Maßlos enttäuscht! Ich kanns nicht in Worte fassen! Die Sache ist so, wie ich schlussfolgere gibt es die s23+ Reparaturen noch gar nicht. Hahaha warum tauscht man dann nicht?

Wirklich 1.319 Euro und dann sowas.

Vergesst es zum Händler mit dem Ding!

und ich bin jetzt wirklich enttäuscht von Samsung. Gar nicht mal so über den Mangel selbst, wie dass die Garantie gar nicht funktioniert. Echt da ist bei mir gerade eine Welt zusammengerbrochen für das Ansehen dieses Konzerns! Und ich war wirklich Samsung fan. Und mir gehts jetzt mit der Enttäuschung gar nicht so um den Mangel selbst. Die können ja vorkommen. Aber sowas dass die Garantie gar nicht funzt. Ne geht gar nicht!

Also das geht gar nicht. Solche Preise aufrufen und dann so eine Garantie Leistung.

Ich kann meine Enttäuschung nicht in Worte fassen! Ich muss erstmal raus, mein Handy sichern und dann zum Media. Da klatsch ich es hin.

Und dann klinke ich mich erstmal raus. Kann meine Enttäuschung gerade wirklich nicht in Worte fassen, was bei Samsung abgeht.
 

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wenn die amis davon wind kriegen, dass es eventuell flächendeckend ist mit der linse ist könnte es übel werden für samsung us. in usa sind ja massenklagen nicht unüblich. aber solange samsung das annimmt und ordentlich repariert werden die da auch nichts zu befürchten haben.
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@BeLuckyLady es ist einfach zu neu. bring es einfach zu einem CSP oder zum Händler.
 
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@BeLuckyLady

Du hast in keinem Wort in deinem Chat mit Samsung erwähnt um was es eigentlich geht🤨 ich frag mich echt was du erwartest. Warum chattet man nicht normal mit denen und erklärt das man ein Problem mit der Kamera hat.

Dein Chat ist einfach nur zusammenhanglose Wortfetzen von dir wo kein Mensch weiß was du eigentlich möchtest.
 
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Was heißt das Garantie nicht ab dem ersten Tag sondern erst nach 3 Monaten oder wie? Und warum soll ich es bringen? Klar bring es jetzt zum MM bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber tut mir leid, das ist kein Argument. Die wissen ja dass die Ihre Geräte verkaufen und dass theoretisch ab dem ersten Tag Mängel eischleichen können.

Man ist in meinen Augen nicht vorbereitet. Ein Konzern der Marktführer sein will!

Und im übrigen. Kommt davon wenn man seine Supportkräfte nicht zuhört, oder diese nichts zu melden haben. Die wissen das und verarschen die Kunden. Laut Motto geh mal auf die Webseite. Support ende. Ahhh geht nicht? Dann geh mal in die App. Ahhhh geht nicht? usw,.....

Fehlt nur noch dass ich nach Warschau fahren soll. Sorry. Bin echt enttäuscht.

marcodj
doch das ist der dritte Chat heute. Da wird sich auch niemand dem Problem annehmen, es sei den man landet in der Presse.
 
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Ich bin froh, das meine Daddelkiste halbwegs funktioniert auch wenn die Schärfe bei mir nicht im Fokus liegt. Auf 50 MP Modus kann ich verzichten. Schwachsinn. Dieselabgasaffäre 2.0 diesmal im Korea ist im Kommen.
 
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