I
Ice =A=
Fortgeschrittenes Mitglied
- 84
Kann mal jemand bitte einen 30x-Zoom-Vergleich zwischen dem S23 und S22 machen?
Das würde mich am meisten interessieren.
Schon mal
lichen Dank!
Das würde mich am meisten interessieren.
Schon mal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ice =A= schrieb:Danke, haben Sie mal nen Link zu dem Test?
Wobei mich natürlich mal interessieren würde, wie man auf die Idee kommt, Tomaten mit Möhren zu vergleichen. SPRICH konsequent S22 bei ISO 50 und S23 bei ISO 125.Nomex schrieb:Das S23+ hat doch dieselben Sensoren oder?
Wieso sehen die vom 23er leicht verschwommener aus!?
Oder sehe ich da etwas falsch?
Anhang anzeigen 1055175
Anhang anzeigen 1055176
Anhang anzeigen 1055177
Nein. Erstens wäre das nur etwa 2,5x so viel Licht und zweitens gleicht das die verlängerte Belichtungszeit ja aus, so dass die Lichtmenge die gleiche ist.Ice =A= schrieb:Da kriegt das S22 3,5mal so viel Licht ab bei den eingestellten Belichtungen...
Natürlich sind die standardisiert. Wozu sollte eine ISO-Norm sonst gut sein.sedazin schrieb:Jedoch sind die ISO Angaben nicht standardisiert, insofern schwierig.
W39 schrieb:Wobei mich natürlich mal interessieren würde, wie man auf die Idee kommt, Tomaten mit Möhren zu vergleichen. SPRICH konsequent S22 bei ISO 50 und S23 bei ISO 125.
Da wurde das Gerät nicht parallel zur Aufnahmeebene gehalten.Ice =A= schrieb:s beim S23 links ganz ordentlich, rechts aber dann völlig unscharf und völlig daneben.