Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

schafxpp schrieb:
OK. Mit dem Artikel von Notebookcheck ist die Büchse der Pandora jetzt geöffnet worden. 😁
Sogar mit Bananen Erwähnung 😂

Ich sehe schon den größten Rückruf eines Smartphone Herstellers seit Beginn der Smartphone.

Aber super dass ihr es gemeldet habt :thumbsup:

Ich würde erstmal abwarten wie das weitergeht bevor ich jetzt zu einem Service Center gehe. Wer weiß wie sich das die nächsten Tage noch entwickelt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sudel, titan, Quasari91 und eine weitere Person
Als wenn Samsung iwas zugibt..
 
  • Danke
Reaktionen: clint
tralax schrieb:
@W39 ich habe dir übrigens schon Mal gesagt, dass deine echten Fotos nutzlos sind wenn du keinen Abbildungsfehler beim Text hast. Natürlich sehen diese dann ok aus. Und sie können auch ok trotz Abbildungsfehler aussehen wenn im Bild vom Gehirn keine Muster erkannt werden können aufgrund des Bildmaterials selbst.
Entschuldige vielmals. Mir war nicht klar, dass tatsächliche Bilder (also welche aus dem Leben, mit einem echten Motiv) hier im Forum als nutzlos angesehen werden, solange auf ihnen, aus welchem Grund auch immer, keine Fehler erkennbar sind.
Merkst du eigentlich nicht selbst, wie absurd das ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Dieser Defekt gehört natürlich gerichtet. Das wäre ja wohl ein Witz wenn nicht.
Vorallem wirft das ein echt übles Bild auf die ganzen "unabhängigen" Tester die auch die Kameras testen und sich damit ein Zubrot verdienen. 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und marcodj
marcodj schrieb:
Aber super dass ihr es gemeldet hab
Der ,,Gelbabgleich" im 50 MP Modus stört scheinbar nur Hobbyknipser wie ich und Profis die keine Zeit für flache Polemik haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth
W39 schrieb:
Entschuldige vielmals. Mir war nicht klar, dass tatsächliche Bilder (also welche aus dem Leben, mit einem echten Motiv) hier im Forum als nutzlos angesehen werden, solange auf ihnen, aus welchem Grund auch immer, keine Fehler erkennbar sind.
Merkst du eigentlich nicht selbst, wie absurd das ist?
Wobei deine Bilder im Thread hier Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23 nicht dazu beitragen würden, den Fehler zu dokumentieren. Im Porträt-Modus fiele er (du hast ihn ja nicht) ins Bokeh, die anderen Aufnahmen haben auch nichts mit dem Fehler zu tun, damit nicht passenden Brennweiten gemacht oder überarbeitet, und gehören eher in den "Foto"-Thread, wenn man die Qualität des S23 dokumentieren wollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ttl schrieb:
Der ,,Gelbabgleich" im 50 MP Modus stört scheinbar nur Hobbyknipser wie ich und Profis die keine Zeit für flache Polemik haben.
Das S23 hat generell Weißabgleichprobleme und zwar bis zum S23U hoch. Meist ist es tagsüber leicht grünstichig, bei dunklen Szenen im Kunstlicht (auch draußen) gelbstichig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Wobei deine Bilder im Thread hier Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23 nicht dazu beiträgen würden, den Fehler zu dokumentieren.
Sollen sie auch nicht (oder hast du den Kamera-Thread persönlich dafür abonniert und ihn zum Textscan- und Unschärfebananenzeigethread umfunktioniert?). Im Gegenteil. Sie sollen zeigen, dass Aussagen wie "Fakt ist mit diesen Unschärfeproblem werden die Bilder niemals gut aussehen." Blödsinn sind.

PS: Wie oft soll denn deiner Meinung nach der ewig gleiche Fehler mit den ewig gleichen Textbildern hier eigentlich NOCH dokumentiert werden? Reichen 39 Seiten nicht langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, Rasti1964 und Shogen
W39 schrieb:
War eben mal kurz draußen und stelle einfach mal ein paar Bilder zum daran abarbeiten ein.
Deine Botschaft war doch, deine Bilder zu kommentieren ("abarbeiten"). Wurde gemacht - stört dich aber auch wieder. 39 Seiten Bananen-Dokumentation? Tipp: Mal zurückblättern, ab wann die Banane dokumentiert wurde. @marcodj s-Foto ist noch relativ jung. Davor wurden andere Probleme, wie Weißabgleich, Halos etc. thematisiert. Das hier ist ein Diskussionthread, in dem durchaus Mängel angesprochen werden sollten / dürfen. Willst du nur Fotos des S23(+) zeigen, bist du hier am besten aufgehoben: [Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem S23 (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Also, wer den Fehler hat, sieht ihn nur, wenn er irgendwelche Texte knippst? Juckt genau wo im Alltag?
 
@W39 wenn du nicht den Beweis liefern willst, dass du den Fehler auf der Textseite überhaupt hast dann sind deine Beiträge samt Fotos einfach vollkommen nutzlos! Punkt. Und die echten paar Bilder hier von dir haben Bokeh ohne Ende oder sind selbst nicht beurteilbar. Welliges Blatt...
 
@Shogen Es ist eine Frage der Definition des Alltags. Ich habe auch Stoff fotografiert. Es sah aus wie Sau. Als ob das Material beschädigt, verschmiert wäre. Die Textseite macht am schnellsten es sichtbar ob die Optik ein Problem hat. Wenn ich eine Packungsbeilage für Medis fotographiere und dann später nicht erkennen kann was da steht ist das ein Fail!
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Cybeth
W39 schrieb:
Im Gegenteil. Sie sollen zeigen, dass Aussagen wie "Fakt ist mit diesen Unschärfeproblem werden die Bilder niemals gut aussehen." Blödsinn sind.
Wenn Dein Handy dieses Unschärfeproblem nicht hat, dann können Deine Bilder auch nicht zeigen, das sie trotz Unschärfeproblem gut aussehen und somit beweisen, dass die obige Aussage Blödsinn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, hmm...egal und tralax
Fritzi87 schrieb:
Dieser Defekt gehört natürlich gerichtet. Das wäre ja wohl ein Witz wenn nicht.
Vorallem wirft das ein echt übles Bild auf die ganzen "unabhängigen" Tester die auch die Kameras testen und sich damit ein Zubrot verdienen. 👎
Das sind immer die selben Schwätzer. Wer sich an solchen Leute orientiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Das läuft immer nach der gleichen Masche. Erst wird das Phone vorgestellt, mittendrin wird mal ein wenig gemotzt und zum Schluss wird dann alles schön geredet, wie toll das Phone doch insgesamt ist. Danach folgen dann noch Videos wie; "Phone XY nach 10 Tagen Nutzung, oder 14 Tage Fazit". 😁
 
Jakarinato schrieb:
Wenn Dein Handy dieses Unschärfeproblem nicht hat, dann können Deine Bilder auch nicht zeigen, das sie trotz Unschärfeproblem gut aussehen und somit beweisen, dass die obige Aussage Blödsinn ist.
Und da ich weiß, dass mein Handy NATÜRLICH dieses Unschärfeproblem hat, bin abermals nicht ich derjenige, der Blödsinn schreibt.
 
Würde mich wundern wenn @W39 das Problem nicht hätte. Aber er ist zufrieden damit. Find ich ehrlich gesagt cool 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Jakarinato schrieb:
Wenn Dein Handy dieses Unschärfeproblem nicht hat, dann können Deine Bilder auch nicht zeigen, das sie trotz Unschärfeproblem gut aussehen und somit beweisen, dass die obige Aussage Blödsinn ist.
@W39 hat aber auch dieses Unschärfe Problem und wollte damit nur zeigen dass man es in den meisten Fotos einfach nicht sieht.

Das muss doch jetzt auch langsam mal klar sein. Hat er jetzt auch oft genug erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
tralax schrieb:
@W39 wenn du nicht den Beweis liefern willst, dass du den Fehler auf der Textseite überhaupt hast dann sind deine Beiträge samt Fotos einfach vollkommen nutzlos! Punkt.
Boah, welch grenzenlose Borniertheit. Nutzlos ist, über 39 Seiten hinweg sich in Dauerschleife selbst zu wiederholen ohne auch nur den geringsten Erkenntniszugewinn. Und nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln: DU bist der Letzte, der hier zu bestimmen hat,was nutzlos ist und was nicht. Punkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schinkenhörnchen schrieb:
Deine Botschaft war doch, deine Bilder zu kommentieren ("abarbeiten"). Wurde gemacht - stört dich aber auch wieder.
Ach, echt?
Da muss ich was verpasst haben.
Außer "Da kann man keinen Fehler erkennen, somit sind die Bilder sinnlos" kann ich da nichts finden. Und ob es dir passt oder nicht, ich sage es nochmal. Jeder Psychotherapeut hätte seine helle Freude an diesem Thread.
Er ist ungefähr genauso verstörend wie der letztjährige zum Thema Lieferstatus. Da hatte man auch das Gefühl, die Empörten würden sich jeden Moment die Pulsadern aufschneiden oder Amok im Samsung Service Center laufen, nur weil sie ein paar Tage auf ihr neues Gadget warten mussten.
Man fragt sich dann schon, in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben, wo das Smartphone (oder dessen Kamera) gefühlt zum wichtigsten Lebensinhalt wird.

Wie gesagt. Kritik ist gut. Diskussion ist gut. Aber das, was hier abgeht, ist schlicht nur noch peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss und Shogen
Mensch Leute. Es wird hier immer unübersichtlicher, weil die letzten Seiten nur noch um daas eine Thema gehen, wer was wann gesagt hat, aber anders gemeint hat als es anscheinend verstanden wird.

Auch ich habe mich verleiten lassen und eine Testseite gedruckt und abfotografiert. Auch hier sind Bereiche, die nicht scharf sind. Ich mache dennoch hauptsächlich Fotos von Hund, Kind, Landschaft usw. Da sehe ich das nicht bzw. zoome nicht so ins Bild, um den Fehler zu finden.

Aber ich lasse natürlich jedem seine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, Queeky und Shogen

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
147
Dagobert2409
D
D
Antworten
6
Aufrufe
643
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
5
Aufrufe
1.231
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten